Surround Anlage selbst zusammenstellen

+A -A
Autor
Beitrag
EnTaroAdun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2003, 13:09
Hi,

ich würde mir meine Surround Anlage gerne selbst zusammenstellen und zwar hatte ich da an folgendes gedacht. Allerdings habe ich noch ein par kleine Fragen und bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin

Ich habe einen Video-Beamer, Philips Garbo (kleiner Tip für alle die auch einen Beamer über den Rechner betreiben: nehmt mal anstelle des S-VHS Kabels ein VGA-Monitor Kabel, min 2/3 Quali-Steigerung!!) und schaue alle meine DVDs über den Rechner. Ich wollte dann die Surround Signale aus dem Rechner in einen Receiver führen und dann über die Boxen ausgeben. Die Soundkarte ist eine Creativ Labs Soundblaster Live 5.1, wird es vorraussichtlich Probleme geben die Signale in den Receiver zu bekommen (anschlusstechnisch)?

Mein Preislimit liegt bei unter 500,00 €

Ist es möglich bei den Boxen normale passive Standlautsprecher zu nehmen (z.B. Magnat Motion 88 für 144,- € bei Ebay) und einfach ein Paar hinten und vorne aufzustellen? Klanglich müsste das doch auf jeden Fall schon von der Physik her besser als die kleinen Satelliten gängiger Surroundanlagen sein, oder? Das Problem was ich hier sehe, ist nur folgendes: Es heißt ja nicht umsonst 5.1, kann ich denn die Bassspur über die Standlautsprecher ausgeben oder geht das prinzipiell nur über den Subwoofer? Dann wären die Standlautsprecher aber Geldverschwendung, denn dann würden Satelliten wieder reichen.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte,

Basti
FrankS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2003, 13:36
Mit Standlautsprechern fährst duauf jeden Fall besser, allerdings solltest du trotzdem irgenwann mal Geld für einen Sub einplanen.Selbst meine Ergo RCA haben noch von den Subs Profitiert.
EnTaroAdun
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2003, 01:39
Hallo!

Ich habe jetzt zwei Receiver gefunden, die mir vom Preis-Leistungsverhältnis zusagen:

Kenwood KRF-V 5060D (bzw. 5070D) oder
Pioneer VSX-D 511 (bzw. 512)

welchen, oder auch anderen, könnt ihr mir empfehlen?

Basti
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Nov 2003, 01:53
Hallo FrankS,

„Denon DVD A11“

Da war ich überrascht, als ich das in deinem Profil gelesen habe.

Wann hast du den bekommen?

Gruss
Andyddc544
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2003, 01:55
moin
wenn du schon deinen rechner zum dvd schauen nimmst
wie wäre es wenn du die ne soundkarte zb ne
soundblaster audigy 2 ober ähnliches vielleicht eine mit nem externen steuerteil einbaust
ne endstufe dazu holst und die lautsprecher drannklöppelst
wenn der rechner eh zum dvd schaun da ist da klann er sich gefälligst auch gleich um den ton mit kümmern
gruss andyddc544
FrankS
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2003, 11:50
@Eric6666
Erst vor 3 Tagen beim Hifi-Händler meines Vertrauens. Das Ding hat den Vortel das ich meinen altehrwürdigen Pioneer CD-Player PD-S 601 endlich in den wohlverdienten Ruhestand schicken kann. DerDenon wurde extra für mich besorgt und ganz billig war er auch nicht, aber das Bild überzeugt. HAMMERTEIL
Elric6666
Gesperrt
#7 erstellt: 07. Nov 2003, 14:33
Hallo FrankS,

du Günstling

ich warte leider noch und verfolge die ersten Erfahrungsberichte mit etwas „Neid“ - Allerdings soll heute noch eine Lieferung Kommen – hoffentlich mit A11.

Gruss
FrankS
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2003, 17:26
@elric6666
Ich würd ihn dir auch gönnen. Dafür hast du allerdings für die Surround Kanäle noch ein zweites Paar RCAs, darum beneide ich dich ein wenig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround system selbst zusammenstellen
michi9631 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  3 Beiträge
Surround-Anlage zusammenstellen
alanguenes am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  37 Beiträge
Surround Anlage zusammenstellen
Charlydog am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
5.1 System selbst zusammenstellen
Brainbug2k am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  9 Beiträge
5.1 selbst zusammenstellen
*pete* am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Heimkino selbst zusammenstellen:-)
kursia am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  3 Beiträge
Teufel Heimkinoset selbst Zusammenstellen
marryjane420 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Heimkino selbst zusammenstellen
-Luki93- am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  83 Beiträge
5.1 Soundsystem selbst zusammenstellen
Flowiiii am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  11 Beiträge
Hilfe: Surround Paket zusammenstellen
nar4yan am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen