Einstellung der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Bat1sta88
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2010, 00:45
hi

habe mir vor kurzem eine lg hb 954pb anlage gekauft. wenn ich jetzt aber eine blu ray einlegen, dann hab ich manchmal das die stimmen mir zu leise sind. dann dreh ich die anlage lauter. wenn dann jetzt aber ein hubschrauber eine explosion ein lied oder sowas kommt dann wird das ding so laut das ich fast wegflige. also dreh ich die anlage wieder leise.
und das immer im wechsel.
gibts eine möglichkeit das irgendwie abzustellen oder einzustellen?

danke schonmal im vorraus
Commodore-Man
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Nov 2010, 00:54
Heimkinoanlagen kann man in den meisten Fällen genau einstellen, sodass jeder Lautsprecher die optimale Latstärke hat.
Einige Geräte können dies auch automatisch, indem Sie sich über ein angeschlossenes Mic selbst justieren.

Die Sprache läuft meistens über den Front Lautsprecher. Wenn du diesen etwas later einstellst, söllte das Problem verschwunden sein.

Gruß C-Man
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Nov 2010, 00:54
Fotofritze
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2010, 10:56

Commodore-Man schrieb:

Die Sprache läuft meistens über den Front Lautsprecher. Wenn du diesen etwas later einstellst, söllte das Problem verschwunden sein.

Gruß C-Man



Aha, bei mir läuft die Sprache meistens über den Center, und den solltest einfach lauter stellen
Commodore-Man
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2010, 14:48
Uhps...
da hat gestern wohl noch die Betäubung vom Zahnarzt gewirkt ;).
Ich meinte eigendlich den Center. und auch nicht "later", sonder lauter :D.
hutzi20
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2010, 16:35
Auszug aus dem FAQ's:

Hallo,

hier eine Auflistung der ständig gestellten Fragen zu AV-Receivern nebst Antworten, damit die Rubrik auch mal mit neuen Inhalten gefüllt werden kann.

Verwandte FAQs finden sich hier:
FAQ Receiver-Kauf
FAQ Anschluss und Verkabelung


Zu allerest:
Lies die Handbücher sorgfältig und vollständig!
Sollten sie nicht mehr in Papierform vorliegen, können sie beim Hersteller runtergeladen oder angefordert werden.
......
Fragen:
......
6. Ich muss bei DVD viel lauter aufdrehen als bei CD. Ist mein Receiver kaputt?

7. Stimmen sind so leise. Effekte sind so laut. Warum?


Antworten:

6. Das ist normal.
Die auf der DVD eingesetzten Tonformate haben eine hohe Dynamik (Pegelunterschied zwischen der lautestmöglichen Stelle und der leisesten Stelle), um z.B. die Effekte "realistisch" darstellen zu können.
Dadurch ergibt sich ein geringerer Durchschnittspegel als bei "normalen" Quellen.
Abhilfe: Lauter aufdrehen und die lustigen Zahlen auf dem Display ignorieren.


7. Siehe 6.
Die Dynamik kann reduziert werden (Dynamikkompression).
Gängige Einstellpunkte nennen sich:
- D.Range
- MidnightMode
- SilentCinema
- ...
Details entnimmst Du dem Handbuch Deines Receiver.
Hinweis: Oftmals wirken diese Einstellungen nur auf DolbyDigital-Signale.



[Beitrag von hutzi20 am 13. Nov 2010, 16:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS HD extrem leise, dann wieder laut ?
DiniSaar am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
DTS Stimmen leise
strychnine am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  2 Beiträge
Sprache sehr leise, sonstiger Ton sehr laut
_Julian am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  7 Beiträge
Stimmen zu leise, Soundeffekte zu laut
stevewilson am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 28.07.2022  –  17 Beiträge
Stimme laut; hintergrundmusik zu leise
mh586 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  12 Beiträge
Sony DAV DZ 280 laut und leise
thorstyde am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  2 Beiträge
frage zu meiner anlage
bushido am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  7 Beiträge
Philips HTS7200 2.1 Blu-Ray Lautstärke probleme
ilonaki am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
Sprache leise, Umgebung laut
Playmaka am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  2 Beiträge
Bei lauter Action bleiben die Stimmen fast weg
McLaren_ am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen