wir brauchen eure Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
triedis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2010, 20:27
wir wollen uns mit möglichst wenig Platzbedarf, d.h. keine Standboxen sondern möglichst kleine Lautsprecher unser Wohnzimmer mit einer neuen Anlage ausstatten. Es soll gute Klangergebnisse im Bereich HiFi und auch im Bereich Heimkino liefern mit möglichst wenigen Geräten. Unsere Preisvorstellung liegt im Bereich ca. 1500,00 Euro. Kann uns jemand tipps geben????

Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2010, 20:45
Die Parameter "möglichst kleine Lautsprecher" und "gute Klangergebnisse" sind ein Widerspruch in sich.

Definiere mal "möglichst klein".
triedis
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Dez 2010, 21:39
ich hatte einiges von dem Bose system gehört ?
ist das wirklich so gut wie es immer heisst ?
wir wollen bei unserer Umgestaltung des Wohnzimmers keine großen Boxen mehr da wir nur ca. 2,5 meter breite haben und noch eine astellmöglichkeit für unseren neuen 46zoll fernseher sein soll. Wir denken da wirken große boxen nicht
wie siehst Du das
wohnzimmer ca. 4,5 x 5 meter
am eck ist leider der Eingang und eine Seite ist zu 1/3 offen richtung Küche.
kaefer03
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2010, 21:58
Wer sagt hier im Forum das Bose gut ist?
triedis
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Dez 2010, 22:02
sorry hatte ich nicht im forum gelesen, war beim händler was würdest du als gut sehen ?
poppeye
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2010, 14:55
Hi,
vielleicht könnt ihr mal ein paar eckdaten nennen.
Wie Eminenz schon gefragt hat, was wäre denn die maximale Grösse für Lautsprecher?
Wollt ihr ein 5.1 system (können Kabel einfach verlegt werden?
Vielleicht kommt bei euch ja auch eine Soundbar in Frage("...mit möglichst wenig geräten..")
Was für einen Verstärker oder sonstiges Equipment habt ihr denn?
grüsse
-poppeye-
triedis
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Dez 2010, 19:23

poppeye schrieb:
Hi,
vielleicht könnt ihr mal ein paar eckdaten nennen.
Wie Eminenz schon gefragt hat, was wäre denn die maximale Grösse für Lautsprecher?
Wollt ihr ein 5.1 system (können Kabel einfach verlegt werden?
Vielleicht kommt bei euch ja auch eine Soundbar in Frage("...mit möglichst wenig geräten..")
Was für einen Verstärker oder sonstiges Equipment habt ihr denn?
grüsse
-poppeye-


nach ein bischen Stöbern im Forum sind wir nun wohl doch zum entschluß gekommen das wir wohl Standboxen nehmen werden.
später (oder früher )soll das System auf jeden fall auf ein 5.1 ausgebaut werden.
akteull haben wir kompcktlautsprecher (die aber auf die Bühne kommen) einen pioonier VSA-D802S Verstärker der gerade den Geist auf gibt (17 jahre alt ) der schwankt extrem wenn er nur leise an ist.

Also werden wir wohl so ziemlich alles neu kaufen AV reciver, Boxen, BR player, und dann wohl auch noch einen Flachen !
also erst mal die musi, Alter Fernseher funktioniert noch !

Räumlichkeiten 4,5x5m 1/3 einer Seite ist offen ( zur Küche)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alle Neulinge brauchen Hilfe , ich auch
besucher2 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Ich brauceh Eure Hilfe !
Gupo am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Newbee braucht eure Hilfe.
Stefan136 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe eure meinung
drlow am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Brauche Eure Hilfe!
indra am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  9 Beiträge
Eure Surrounderfahrungen - Brauche Hilfe
gtx470PB am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  6 Beiträge
Brauche eure Hilfe !
rock3r89 am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  11 Beiträge
Hilfe beim versuch einer "Heimkinoanlage"
*phil_h* am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge
WICHTIG! Brauch eure Hilfe fürs Studium :)
desty am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Neues Wohnzimmer brauche eure Hilfe
bynabeck am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen