Harman/Kardon HD Power 16 BQ rauscht!

+A -A
Autor
Beitrag
Airotronic
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 22:10
Hallo liebe HIFI-Experten,
ich besitze das als "HD Power 16 BQ" betitelte Set des Herstellers Harman/Kardon, welches aus folgenden Einzekomponenten besteht:
-AVR 360
-BDP 10
-HKTS 16 BQ

Alle Komponenten sind mit hochwertigen HDMI 1.3 Kabeln an den Panasonic TX-P42V20E Plasma TV angeschlossen. Die Verbindung vom Verstärker zu den Lautsprechern, welche auf original h/k Standfüßen montiert sind wurde mit den dem Set beiliegenden HiFi-Kabeln realisiert. Aufgebaut und automatisch eingemssen wurde es streng nach beiliegender Anleitung.

Das Set ist NEU und wurde diese Woche erst in einem namhaften Elektronikgroßgeschäft erworben.

Nun zum eigentlichen Problem: Beim Abspielen aller möglichen Quellen, seien dies nun CD, DVD, Blue Ray oder auch der Ton des Fernsehers selbst ergibt sich ein SEHR deutliches und unangenehmes Rauschen in allen Boxen, hervorzuheben sind hier allerdings noch einmal Front und Rear Rechts.
Bei allen Lautstärken und fast allen Frequenzen klingen Quellen, welche auf anderen Geräten problemlos abgespielt werden "blechern", "klirren", "dröhnen" oder "scheppern" sogar. Diese Symptome sind keine Kleinigkeiten, manchmal versteht man vor lauter Auffälligkeiten garnichts vom eigentlichen Geschehen mehr.

Mithilfe eines Musikerfreundes habe ich alle Kabelanschlüsse und Verbindungen überprüft, ohne etwas auffälliges entdeckt zu haben.

Dennoch besteht diese Problem weiterhin.

Die HiFi Kabel verlaufen nicht in der Nähe von Stormleitungen.

Woran könnte das liegen? Eventuell daran, dass dem Mitarbeiter beim Verladen der Waren in meinen PKW der Verstärker von der Sackkarre aus etwa 1,2m auf den Boden fiel?

Ich habe sofort nachgefragt und er meinte nur "Ach die werden im Lager und auf dem Transportweg noch ganz anders behandelt, das schadet denen nicht." Ich habe ihm das geglaubt, da ich überhaupt kein Fachmann bin.

Oder was könnte sonst noch das Problem sein?

Ich habe via Google Suche von einem "Grundrauschen" bei manchen Verstärkern gelesen, jedoch waren dies meist preiswerte Modelle, von einem h/k Qualitätsprodukt für um die 800€ müsste man doch mehr erwarten können, oder?

Bitte helft mir, ich bin echt total frustriert und weiß auch nicht mehr weiter!

Mfg
Airotronic
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 17:45
Ich möchte nicht ungeduldig wirken, aber kann/möchte mir denn niemand helfen?
Airotronic
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 19:27
So war heute beim Fachmann, der hat alles durchgemessen und festgestellt, dass der Verstärker defekt war. Wurde auf Kulanz (wie gütig!!!!) getauscht.
Nur so, für den Fall dass es jemand interessiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon HD Power 16 MK III 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem
igelchen0406 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Harman Kardon HKTS 16
eZ-DayDream am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  10 Beiträge
Harman Kardon
alexlein am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Rauschen bei Harman Kardon HS 500
theshadow72 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
Einstellung von Harman Kardon Komponenten
Verum47 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  4 Beiträge
Harman Kardon htks 16 AV Reciever ect. ein paar fragen
Chillkroete-.- am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  5 Beiträge
Harman/Kardon Silber-Design
Conair am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
harman/kardon hat ausgedient
botika77 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  6 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11
babelizer am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Harman/Kardon Messverfahren
lsdesperado am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen