Wer hat Teufel Concept? Mit Luftstörung?

+A -A
Autor
Beitrag
Dj-EKI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2011, 21:26
Moin,

Ich wollt mal rum horchen, ob jemand ein Teufel Concept hat, und ob der jenige auch die derben Luftgeräusche hat vom Reflexrohr. Ich kenn das von mein Subwoofer im Auto, das ich das nicht genug am Rand abgedichtet habe vom reflexrohr. Denn tatsache kann ja auch da Luft entweichen und sehr stöhrend sein. Das gleiche Problem ist hier auch. Am Rand vom Reflexrohr kommt luft raus, und ich denke mal, das das Problem gelöst wäre es mit Selikon dicht zu machen. Aber Garantie? Ich denke mal, Da könnte doch Teufel was tun oder?
Wer hat noch das problem?

mfg EKI
Chriz3814
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2011, 02:06
Teufel gibt zwölf Jahre Garantie auf das Gehäuse. In deinem Fall scheint es sich um ein Garantiefall zu handeln ferner tatsächlich Luft aus dem Rand des Bassreflexrohrs ausströmt. Ich würde mir aber mit beispielsweise mit Heissklebe aushelfen. Andererseits müsstest du den Subwoofer einschicken und wer weiss wie lange dies dauert.

Um welches Modell aus der Concept-Serie handelt es sich hier? Es gibt schließlich das Concept E, Concept E Magnum (PE), Concept G, Concept Exxx und so weiter.

Treten diese Strömungsgeräusche nur bei sehr tiefen Frequenzen oder sehr hohen Pegeln auf oder hast du auch im Alltag bei Wohnzimmerpegeln mit diesem Problem zu kämpfen?
Dj-EKI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 23:56
Sorry, das ich jetzt erst antworte.
Es treten Leie Luftgeräusche auf, wenn man tiefe Hz Frequenzen hat, oder auch bei starken. Bei Tiefen ist das sehr gut zu höhren. Ich brauch da gar nicht mal laut aufdrehen und schon ist das zu höhren.

Ich habe den Fehler auch gefunden.

Ich habe 2 Emails verfasst, die erste wurde anscheind übersehen, und bei der 2. haben die sich gemeldet, nach 2 Wochen insgesammt. Teufel hat sich erstmal bedankt über die detailreiche Fehleranalyse und haben mir ein neues Gerät zu geschickt. Es handelt sich um ein Concept E 300 das vor kurzem gekauft wurde. Das neue Gerät wurde gleich versendet. Heute bekommen, und getestet. selbes Problem... Anscheind ist das normal bei denen. Obwohl ich die Fehleranalyse wirklich genau beschrieben habe. Ich habe gleich noch eine Mail verfasst, diesmal mit Bild das es genauer beschreibt.
Ohne Tesafilm


Mit Tesafilm
Natürlich habe ich dieses Foto nur für euch gemacht, und nicht versendet. Auch wenn der Tesafilm keine Rückstände hinterlassen hat.

Nun habe ich 2 Teufel Geräte bei mir zu stehen, und ich versuche es noch ein Drittes mal. Morgen muss ich erstmal das erste Gerät abholen lassen.

Tja, was soll ich dazu sagen. Erstmal bin ich etwas Entäuscht, aber ich hoffe es wendet sich noch alles zum Guten. Denn Teufel soll ja super Qualität haben. Aber ich gehe schon davon aus, das die einfach so produziert werden, und wenn das wirklich so ist, dann ist das wirklich sehr schwach.

mfg EKI


[Beitrag von Dj-EKI am 18. Feb 2011, 00:02 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2011, 00:21
Teufel hatte mal gute Qualität aber diese Zeiten sind längst vorbei. Das beweist beispielsweise dein Problem, was nach einem Reklamefall scheinbar erneut aufgetreten ist und dabei handelt es sich eher um einen kleinen Fehler, der einfach zu beseitigen ist. Traurig sowas.
Dj-EKI
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2011, 10:24
ja, was wäre eine alternative dazu. Denn ich glaube der 3. wird leider auch nicht besser. Da würde i mich dann komplett umentscheiden für etwas anderes, nur was. Decoderstation 3 habe ich ja schon, ich brauch nur noch verstärker mit Lautsprecher. Und Qualität solln sie natürlich auch haben.

mfg EKI
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Feb 2011, 17:51
Hi,

ich finde auch, dass das ne schwache Leistung ist ein BR-Rohr nicht dicht einbauen zu können. Aber es ist immer so im Leben: man bekommt, was man bezahlt. Und keine 300€ für ein vollwertiges 5.1-System ist eben nicht viel Gled. Da bleibt kein Platz für gute Endkontrollen, stabile Gehäuse, qualitativ hochwertige Teile und so was.

Alternativen gibt es viele am Markt, aber ob die preislich passen, ist ne andere Frage.
Selbstbau geht für sowas auch gut, aber Du musst ja auch die Endstufen irgendwo herbekommen. Für das Geld gibt es keine sinnvolle Alternative, die qualitativ besser ist.

Gruß
Dj-EKI
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2011, 18:36
aber das system, ein guten woofer mit integrierten Verstärker kenne ich nur von Teufel. Ein Verstärker mit 5 Lautsprecher Ausgänge. ich will für meine Wohnung so wening zeug drinn haben wie möglich. Ansonsten hab ich mir nur noch überlegt, schwarzen Silikon zu kaufen, wenns überhaubt sowas gibt, und es sauber verschmieren.

mfg EKI
sakly
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Feb 2011, 19:05
Hi,

frag doch bei Teufel nach, ob die auch einer Minderung des Preises zustimmen und Du eben genau diese "Reparatur" machst.
In Absprache dürftest Du mit denen sogar so weit gehen können, dass dadurch nicht die Garantie erlischt. Du gehst ja nicht an technische Teile ran.
Abgedichtet bekommt man das problemlos.
Du baust hinten das Modul aus und dichtest von innen ab. Davon sieht man außen gar nichts und Du verschandelst Dir nicht die Optik.

Gruß
Dj-EKI
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Feb 2011, 19:37
hab auch schon überlegt das von hinten zu verschmieren ^^

nagut, ich versuch mal die zu erreichen. Mit Email ist das immer so eine Sache. Anrufen ist irgendwie komisch, Die haben nur eine Bestell hotline. Oder?

mfg EKI


[Beitrag von Dj-EKI am 20. Feb 2011, 19:38 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Feb 2011, 08:18
Moin,

das weiß ich nicht, ich hab da noch nie was gekauft.
Probiere das einfach mal aus, Du hast ja nichts zu verlieren.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSXD814 + Teufel Concept M??
LordRomdado am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept R Erfahrungen??
Catalunya am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
BRANDNEU: TEUFEL Concept P
MasterPIMP. am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  206 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
fefe am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
TEUFEL CONCEPT P BESITZER GESUCHT :-)
Eeeendy am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
KartoffelKiffer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  13 Beiträge
Teufel Concept R + .
ginnro am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  5 Beiträge
Dringend: Teufel CONCEPT M !!
mikeymike am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  3 Beiträge
Teufel Concept F -> "dröhnen"
Rap00001 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  14 Beiträge
Teufel Concept E 100 Control
HuskyWRE am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen