Teufel Concept R + .

+A -A
Autor
Beitrag
ginnro
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Jul 2006, 18:23
Hallo,

Nehmen wir mal an: Ich habe einen Fernseher mit Digital-Receiver für Bundesliga und so und einen DVD-Player, der natürlich mit dem Fernseher verbunden ist. Jetzt kaufe ich mir das Teufel Concept R und baue es schön auf. Jetzt liest man überall, man benötige einen Receiver oder Verstärker, um die Anlage zu nutzen. Brauch man einen, wenn man den Stereo-Anschluss vom Digital-Receiver und den 5.1 (3 Stereo-Cinch-Kabel)-Anschluss vom DVD-Player mit dem Sub des Concept R verbindet??

Und noch mehr Fragen:
1. Bei dem Sub von dem Concept R ist auf der Rückseite ein 2.1 Line In, wie kann man da 5.1 kriegen?
2. Wofür ist ein Receiver oder Verstärker da außer zum verstellen des Tons und so?
und 3: Gibt es Receiver die DVD-Player und Fernsehen vereinen oder nur eins von beiden?

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten. Und Sorry, bin noch sehr neu auf dem Gebiet!

mfg ginnro
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2006, 18:40
Hallo,

ich glaube, du solltest dich erst einmal im Hifi-Wissen Bereich etwas in die Materie einlesen. Das Concept R ist nicht vollaktiv, du benötigst also ohnehin einen Verstärker. Weiterhin hat der Sub keinen "2.1" Eingang, und sämtliche andere Fragen wurden hier bereits bis zum Erbrechen beantwortet.

Gruß
ginnro
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jul 2006, 18:42
mmmh...

tut mir leid, wenn das jetz falsch ankam, das werde ich dann wohl mal im hifi bereich gucken. trodzdem danke.

mfg
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2006, 18:48
Weil's schon getippt ist:


ginnro schrieb:
2. Wofür ist ein Receiver oder Verstärker da außer zum verstellen des Tons und so?

"Verstellen des Tons und so"?

Quellenwahl und Dekodierung:
http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-tonanschluss.php


ginnro schrieb:
und 3: Gibt es Receiver die DVD-Player und Fernsehen vereinen oder nur eins von beiden?

Moniceiver nennt sich sowas.


Lies Dir bitte ein paar Kilo mehr Grundlagenwissen an.
Die Links in meiner Signatur sind ein guter Anfang.

Gruss
Jochen
ginnro
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jul 2006, 19:48
Ja gut, danke. hab mich mal im Wissen-Bereich schlau gemacht, mein Problem, wenn es eins ist, wäre damit gelöst. Nochmal sorry für den überflüssigen Thread.

ginnro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel concept r
Killjoy am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  13 Beiträge
Teufel Concept R Erfahrungen??
Catalunya am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept S+R Set 1
Whitewiddow1987 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
Teufel Concept S+R Boxen verzerren/flimmern
IronmanRR am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept S+R Subwoofer defekt ?
gerdaosca am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  5 Beiträge
Magnat monitor supreme Vs Teufel concept r
majestic1212 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Concept R - welches Zubehör?
rzaatgza am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  4 Beiträge
Bitte um Kaufberatung; Teufel Concept R und welcher AV Receiver
bmwfreggle am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Wie zufrieden seit Ihr mit Teufel Concept R?
skupidon am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  2 Beiträge
CEM aufrüsten oder Concept R kaufen?
Aljoscha am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009