Bildprobleme bei d-box

+A -A
Autor
Beitrag
maschi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2003, 11:15
Hi

Mein Vater hat sich Premiere über Kabel bestellt. Gestern habe ich ihm die d-box angeschlossen. Nun habe ich/er folgendes Problem:

Die d-box ist per Scart mit dem Fernseher verbunden. Zusätzlich wird das Kabelsignal an der d-box durchgeschleift. Nun ist aber das Fernsehbild auf den Programmen 1 - usw. viel schlechter geworden. Wenn man nun beim Fernseher auf AV geht und die "normalen" Programme über die D-box schaut, ist das Bild top. Dies ist meinem Vater (ist schon etwas älter ) viel zu kompliziert. Er möchte den Fernseher wie immer umschalten und nur Premiere über AV schauen. Bringt es was, wenn ich das Kabelsignal vor der d-box über einen Verteiler aufspalte und dann ein Signal zur d-box, und das andere direkt zum Fernseher schicke?

Kann mir jemand helfen, da ich selber eine Sat-Anlage habe und von Premiere nichts halte, bin ich mit meinem Latein am ende.

Danke

Maschi
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Apr 2003, 12:34
Hi,
bei der dBox gibt es zwei Zustände, wie die dBox ausgeschaltet ist: kurz die Ausschalt-Taste drücken, dann ist sie aus und es steht nur die Uhrzeit da, dann müßten die Ferneshprogramme 1... am Fernseher aber noch in Ordnung sein.
Wenn man die dBox abschaltet, in dem man die Ausschalt-Taste lange drückt (5 Sekunden oder so), dann ist sie ganz aus und dann ist bei mir das Fernsehbild auch schlecht.

Ist es bei deinem Vater auch so, mit den zwei Ausschalt-Zuständen?
maschi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2003, 07:53
Hi Joe

Das Bild ist schlechter, wenn die dBox an oder im Stand-By (Uhrzeit) ist. Das mit dem ganz ausschalten habe ich noch gar nicht entdeckt/versucht. Die Programme sind auch unterschiedlich "schlecht", z.B. ARD und ZDF ganz mies, RTL geht noch, PRO 7 irgendwo dazwischen. Ich werde meinen Vater gleich mal anrufen und das mit dem ganz ausschalten testen.

Gruss

Maschi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit D-Box
christine am 11.03.2003  –  Letzte Antwort am 04.05.2003  –  7 Beiträge
probleme mit der d box
nsj am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
d2-box
Ragsna am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  2 Beiträge
Surround verbinden mit TV Box
TimTom13 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  7 Beiträge
D Box 2 liefert ein zuschwaches optisches Signal
AlphaCentauri am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  10 Beiträge
Kein Dolby Digital bei Nokia D-Box2
waidler am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
Box knackt - HTX-22HD
serdar am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung HT-D 4500 kein Center Ton
Kev1n1337 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  14 Beiträge
Neues "4-Dimensionales" Hörerlebniss dank D-Box Motion Controll
PhobosMoon am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  17 Beiträge
Dolby Digital von Sat-Box auf Receiver geht nicht
argon66 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen