Probleme mit D-Box

+A -A
Autor
Beitrag
christine
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2003, 23:00
Hallo!
Habe mir eine Surroundanlage gekauft - Receiver Kenwood KRF-V4060D.
Habe nun meine Premiere D-Box über ein optisches Kabel am Receiver angeschlossen. Kaum stelle ich auf Premiere auf Dolby-Digital um, erhalte ich keinen Ton mehr ausgegeben. Der normale Sound funktioniert. Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem beheben kann??

Gruß Christine
Wala
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mrz 2003, 18:32
Hallo Christine,
habe öfters das selbe Problem! Bei mir liegts an der dBox!!!
Einfach die dbox mal ausstecken (Strom) und nach kurzer Zeit wieder einstecken, dann startet die dBox neu.

Muss ich so alle zwei Wochen mal machen...

Probiers mal,
Walter
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Mrz 2003, 20:26
Hallo Christine,
die dBox ist doch das ekelhafte Dingens, wo man nur bei DD-Sendungen das Signal über das optische Kabel bekommt, und bei Stereo-Sendungen nicht. Außerdem muß man das im Setup einstellen.
So ist es zumindest bei meiner dBox.
Weitere interessante Artikel zur dBox: http://www.de.tomshardware.com/praxis/20020617/
christine
Neuling
#4 erstellt: 13. Mrz 2003, 21:49
Danke für den Tipp, habe D-Box neu gestartet und kann jetzt auch Dolby-Digital umschalten. Ich höre jetzt was, aber leider werden nur die 2 linken und rechten vorderen Boxen angesteuert!!! Was kann da noch sein????
-=d-o-n=-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2003, 09:58
d-box mit original betanova oder mit linux?

bei der betanova hatte ich ähnliche probleme (wobei sich meine box -phillips sat- immer selber umgestellt hat) bis zu letzt hatte ich zwei eingänge am verstärker mit der box belegt. analog und digital (tuner und tv eingang).

seit linux auf der box ist gibt es keine probleme bezüglich der soundeinstellung mehr.
ob dd 5.1 oder 2.0 oder analog - alles "sauber" durchs optische kabel in den verstärker.

sollte die d-box dein eigentum sein, bau sie um! lohnt sich auf jeden fall...
Elric6666
Gesperrt
#6 erstellt: 24. Apr 2003, 10:05
Hi christine,

„habe D-Box neu gestartet und kann jetzt auch Dolby-Digital umschalten“

Setze die Box komplett zurück und lade die Software komplett neu.

Oft hilft es auch, wenn man von P 1 (kein 5.1 Ton) auf P2 und wieder zurückschaltet.

Gruss
dreamfutzi
Neuling
#7 erstellt: 04. Mai 2003, 14:12
hi

wie Joe_Brösel schon bemerkte, ist die dbox "das ekelhafte Dingens, wo man nur bei DD-Sendungen das Signal über das optische Kabel bekommt, und bei Stereo-Sendungen nicht".
genau aus diesem grund wurde sie bei mir durch einen neuen sat-receiver, die "dreambox", ausgetauscht.
diese box ist gerade mal 6 monate alt, läuft aber jetzt schon besser als die hochgepriesene dbox2. hdd-aufnahmen und timeshift funktionieren wunderbar. der optische ausgang funktioniert im dolby- und im stereo-modus ohne probleme. in stereo ist dieser sogar über den sat-receiver regelbar.

gruss
thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KRF-V4060D Dolby Digital
Black@jack am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  18 Beiträge
philips 763sa und kenwood v4060D
scutella am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  6 Beiträge
D Box 2 liefert ein zuschwaches optisches Signal
AlphaCentauri am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  10 Beiträge
probleme mit der d box
nsj am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
Bildprobleme bei d-box
maschi am 12.04.2003  –  Letzte Antwort am 13.04.2003  –  3 Beiträge
Digital Kabel-Receiver wie Dolby?
CarstenSo. am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  31 Beiträge
Kenwood KRF-V4060D Receiver mit Blu-Ray Player
Bismarck80 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
PCM / Dolby Digital Probleme
aliaunemilano am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge
premiere dolby digital
yami1980 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Kein Dolby Digital 5.1
caarlo am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen