Kenwood KRF-V4060D Dolby Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Black@jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 23:51
Hi!
ich brauche dringen hilfe, da ich mit hilfe meines Rechners DVDs mir in Dolby digital ansehen möchte! Der hacken ist das mein Reseiver Dolbydigital nicht erkennt, obwohl ich von meiner Soundkarte (Aureon 5.1 Fun) ein optisches kabel zu meinem Receiver gelegt habe! Wenn ich eine DVD auf meinem Rechner abspiele, dann erfasst mein Receiver nicht das Dolby digital singnal, aber erkannt das es ein digitales signal ist! Ich habe dann bei meinem Receiver auf F-Auto gestellt (mit Imput Mode), aber verändert hat sich auch nichts! Ich habe auch schon bei meiner Soundkarte auf Stereo gestellt und den S/P-DIF Ausgang aktiviert, damit ein digitales signal abgesendet werden kann!! ist das richtig? nur wenn ich dann bei Power DVD auch auf S/P-DIF Ausgang stelle kommt kein Ton mehr und ich habe es noch nicht geschafft eib Dolby Digitalsignal zu versenden!! was kann ich machen? wäre sehr dankbar für antworten!!
psalter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2005, 18:03
so hallo,

also ich hab den gleichen receiver wie du, und ich muß sagen bei mir geht das alles wunderbar.

ich guck auch alles übern rechner an. und bei mir is das kein prob. wenn ich die dvd im rechner einleg und die dvd mit windvd oder powerdvd abspiel leuchtet beim receiver das dd lämpchen.

schau doch mal ob deine soundkarte auch auf dd gestellt ist. also auf 5.1 oder so. und nicht auf stereo...weil wenn ich die bei mir auf stereo stell dann kommt bei meinen receiver auch kein dd an, trotz anschluss über n digitales kabel...

ich glaub das kannst unter systemsteuerung....sound...audio oder so einstellen.

tests mal und gib dann bescheid.


ich fahr bei mir sogar mit nem analogen kabel und digital. wenn ich dann halt ne dvd gucke schalt ich auf f-auto und alles geht wunderbar.

also schau mal.

Gruß

psalter
Black@jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Feb 2005, 18:32
Danke für deine schnelle antwort, aber das was du mir geschrieben hast, hab ich schon alles probiert! was hast du für ein Power DVD? (welche Version) ich habe die 4 und hast du eine sehr gute Soundkarte? und du versendest das signal auch per Lichtleiterkabel?
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.. ich hatte einmal die anzeige das er DD empfängt, nur da hat der ton gestockt... ich hatte dann Power DVD neu instaliert und jetzt höre ich garnichts!!
Black@jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Feb 2005, 18:53
Achso, ich hab es jetzt wieder hinbekommen, das meine anlage wieder ein DD singnal empfängt nur die Ausgabe ist stockend, aber das Film ist flüssig!! und weißt du zufällig an was das liegt? an meinem PC oder meiner Anlage, das sie das signal nicht richtig dekodiert?
psalter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2005, 23:28
also ich würde mal sagen das liegt an deiner soundkarte...meine soundkarte is auch nichts tolles. is halt die onboard von dem asus a7n8x deluxe...soundstorm oder so.

mit lichtleiterkabel mach ichs nicht. digital....

Gruß

psalter
Black@jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Feb 2005, 22:14
ja stimmt, hab herausgefunden das meine Soundkarte kein Dolby Digital erzeugen oder warnehmen kann... hast du da einen Tipp, was für eine Soundkarte ich da nehmen könnte die einen digitalen ausgang hat, aber nicht so teuer ist?
Black@jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Feb 2005, 22:15
ich meinte einen optischen ausgang hat?
mrok123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Feb 2005, 23:45
also kann man über die Aureon Fun grundsätzlich keinen Dolby Digital Sound über den Digtalausgang ausgeben??? oder bedarf es da irgendwelche Tribermodifikationen???
Black@jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Feb 2005, 23:11
generell kann die Aureon Fun kein Dolby Digital aussenden!! und kennst du ne preiswerte Sondkarte, die das kann?
psalter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Feb 2005, 18:21
die is sicherlich sehr gut. und kann dd und dts...also kaufen, hehe

http://www1.alternat...html?artno=KK%23CX4&

gruß

psalter
Rippit
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Mrz 2005, 15:31
@ Black@Jack
Vielleicht liegt es auch an deiner Hardware. Ich habe im Chip-Forum gelesen, dass einige Receiver partout nicht mit dieser Karte zusammenarbeiten. Da kann ich dir nur den Weg über den Support von www.terratec.de empfehlen.

Bei mir läuft die Karte an einem Pioneer-, voher auch an einem Sony Receiver. ich habe mir meine Konfiguration noch mal angesehen, es ist nur die original Software (Treiberversion von 2002) installiert. Die LS sind im Reiter "Effekte" auf "Stereo" gestellt, S/PDIF ist aktiv. Beim Reiter "Digital" ist der "Ausgang" aktiv mit 44.1 kHz.

Es sind keine zusätzlichen AC3 bzw. Digitaltreiber installiert. Es läuft WinXP mit PowerDVD XP 4.0, "Sound onboard" wurde im Bios deaktiviert.
So läuft es bei mir einwandfrei, es wird DD u. DTS von DVDs übertragen!!!
Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr mal auf einer anderen Partition ein zusätzliches frisches Betriebssystem installieren. Wenn die Karte dort auch nicht funzt, tja schade...
Ich bin mit der Aureon jedenfalls sehr zufrieden, es scheint jedoch viele User mit Problemen zu geben.


[Beitrag von Rippit am 02. Mrz 2005, 15:33 bearbeitet]
Black@jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Mrz 2005, 22:04
Ich habe aber gelesen das die Aureon Fun 5.1 kein Dolby Digital aussenden bzw. erzeugen kann und somit nur für spiele gedacht ist! Habe mich in einigen anderen Foren umgesehen, da stand das direkt drin das der einzigste nachteil an der karte ist, das sie kein DD ausgeben kann!!
Black@jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Mrz 2005, 22:08
Psalter: danke für deinen Tipp, aber ich brauche eine Soundkarte mit optische ausgang! :-(
Rippit
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Mrz 2005, 09:40
Das die Karte das nicht kann, schreiben alle die es nicht hinkriegen...
Es funzt die digitale Ausgabe (DD u. DTS) von DVDs etc.(also die Übertragung eines schon bestehenden Signals), von Spielen nicht!!!


[Beitrag von Rippit am 07. Mrz 2005, 09:41 bearbeitet]
Black@jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Mrz 2005, 22:22
ich hab aber sonst, das was du mir oben beschrieben hast alles gemacht, sonst hätte ich nicht ein verzögertes Signal erhalten und meine anlage hatte es auch erkannt, nur der Ton "stockt"! Ich hatte bei bewertungen der Soundkarte nachgesehen und da stand das die soundkarte für spiele perfekt ist nur bei DD gibt es probleme! Ich meine jetzt nicht dass das signal 1 zu 1 ausgegeben wird, sondern durch den Optischen ausgang zu meiner anlage geschickt wird und dort dekodiert! und ich weiß echt nicht was ich anders machen könnte, damit es funktioniert, denn die vorraussetzungen für meine Soundkarte besitzt mein Rechner!!
Rippit
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Mrz 2005, 10:24
Den Ton für Spiele kannst Du nicht über den optischen Ausgang weiterreichen, wurde auch schon geschrieben, das steht so auch nicht in der Produktbeschreibung.

http://productsde.te...cle&sid=147&menu=106


Du wollstet doch ursprünglich nur den DD Ton von DVDs weiterleiten. Funzt das denn jetzt???
Black@jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Mrz 2005, 20:07
Funktionieren tut es nicht! bei spielen ist es super da der ton sehr sauber und das klangbild super ist! Bei DVD die ich von meinem Cup abspiele kann ich nur Pro Logic II erzeugen und DTS da es nur ein künstlich erzeugter DD Sound ist aber wenn ich versuche DD zu verwenden, also alles so einstelle das meine anlage den DD erkennt dann kommt es so einem verzögerten Ton (unsauber)! Ergo, ich kann nur Stereo hören und den ton dann durch DTS etwas aufmotzen und durch den optischen ausgang etwas feiner machen! DD kann die Soundkarte nicht "versenden" und in der Anleitung (Beschreibung) steht ja nur das ein 3D Ton erzeugt werden kann usw, und nicht das DD erzeugt werden kann! und kennst du eine Soundkarte die das was ich möchte kann? (wie teuer waäre die)
Black@jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 28. Sep 2006, 11:40
Hallo!
Seit einem Halben Jahr funktioniert mein DD und ich habe es nach langem Probieren hinbekommen! Der Fehler lag bei meinem Computer weil die Stecker von DVD zum Mainboard und vom Mainboard zur Festplatte vertauscht waren! Ich konnte somit nicht die Volle Leistung herausholen und deshlab stockte auch der Ton, da die Verarbeitung schlecht war... Da haben wohl die, die meinem PC zusammen gebaut haben, etwas verwechselt! Sollte jemand noch Probleme mit der Verbindung PC zum Kenwood VRF V4060D haben und kein Dolby Digital empfangen, der schriebt mir einfach mal, denn ich habe mich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt!! DANKE für alle die mir geholfen haben, das Problem zu finden, bzw. zu lösen!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 763sa und kenwood v4060D
scutella am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  6 Beiträge
Kenwood KRF-V4060D Receiver mit Blu-Ray Player
Bismarck80 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
5.(1) DD von Vantage HD8000S an Kenwood KRF-V4550D
rainDom am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  8 Beiträge
Fersehsendungen in Dolby Digital sehr leise?
janxxl am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  2 Beiträge
Dolby Suround = Dolby Digital
vollgas1212 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  13 Beiträge
Dolby Digital 5.1 auf CD-R
Feldprediger am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  6 Beiträge
Dolby Digital
Markus555 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  5 Beiträge
Dolby Digital
fritzotto am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  10 Beiträge
Dolby Digital
gery1001 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  10 Beiträge
"Dolby Digtal" to "Dolby Surround"
pm7 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen