Dolby Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Markus555
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 11:07
Hallo, ich habe ein kleines Problem:

Ich habe einen PC von Aldi, das Programm Power Cinema. Ich möchte nun die Fernsehsendungen in Dolby Digital anschauen und am besten natürlich auch aufnehmen können. Mit dem Programm funktioniert das leider nicht, sondern ich kann nur DVDs in Dolby Digital anschauen. Eine digitale Satelliten-Anlage ist vorhanden und ich möche über LNB-out meines digitalen Satelliten-Recievers direkt in den PC (Anschluß vorhanden). Ein Digitalausgang ist am PC vorhanden, mit dem ich in meinen Verstärker gehe. Man hat mir gesagt, daß es sich um ein Software-Problem handelt. Kann mir jemand sagen, was ich da brauche?
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2007, 11:55

Markus555 schrieb:
Hallo, ich habe ein kleines Problem:

Ich habe einen PC von Aldi, das Programm Power Cinema. Ich möchte nun die Fernsehsendungen in Dolby Digital anschauen und am besten natürlich auch aufnehmen können. Mit dem Programm funktioniert das leider nicht, sondern ich kann nur DVDs in Dolby Digital anschauen. Eine digitale Satelliten-Anlage ist vorhanden und ich möche über LNB-out meines digitalen Satelliten-Recievers direkt in den PC (Anschluß vorhanden). Ein Digitalausgang ist am PC vorhanden, mit dem ich in meinen Verstärker gehe. Man hat mir gesagt, daß es sich um ein Software-Problem handelt. Kann mir jemand sagen, was ich da brauche?


DVDs DD anschauen ist eine Sache; du bist sicher, dass bei DVD-Wiedergabe das Digital-Passtrough funktioniert, dass also der Digitalstrom am Digi-out anliegt?!?
Maui74
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2007, 12:18

Markus555 schrieb:
Eine digitale Satelliten-Anlage ist vorhanden und ich möche über LNB-out meines digitalen Satelliten-Recievers direkt in den PC (Anschluß vorhanden). Ein Digitalausgang ist am PC vorhanden, mit dem ich in meinen Verstärker gehe.

Kurze Rückfrage:
Warum verkabelst Du nicht den Verstärker direkt mit dem Sat-Receiver? Geht es nur ums Aufnehmen?

Oder anders gefragt: funktioniert der direkte Weg denn? Falls nicht, liegt der Fehler nämlich nicht am PC, sondern entsteht schon früher, im Sat-Receiver nämlich.

Gruß,
Maui.
Markus555
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2007, 12:37
Der Sat-Reciever ist schon mit einem coax-Kabel mit dem Hifi-Verstärker verbunden und das funktioniert auch. Ich kann also im Fernseher ganz normal Dolby Digital empfangen. Jetzt will ich aber das gleiche auf meinem PC, aber da zeigt er immer nur PCM an und überträgt nicht das Dolby Digital-Signal. Steht auch in der Beschreibung vom PC nicht dabei, daß das geht. Ich habe auf jeden Fall auch den PC per coax-Kabel mit dem Hifi-Verstärker verbunden. Gibt es irgendeine freeware, die das kann oder brauch ich noch zusätzlich andere Hardware...?
Maui74
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2007, 12:58
Lässt sich der Sat-Receiver bei der digitalen Tonausgabe irgendwie einstellen? Wenn ja, versuch mal eine Einstellung "Bitstream" vorzunehmen.

Zur Software kann ich Dir nichts sagen; einen PC hat und wird mein Heimkino nie zu Gesicht bekommen!

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Suround = Dolby Digital
vollgas1212 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  13 Beiträge
Dolby Digital am Fernseher
roumtheprof am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  5 Beiträge
Dolby Digital Decoder Hilfe!
alexxxx am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  4 Beiträge
Dolby Digital 5.1
hansfischi am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  16 Beiträge
Kein Dolby Digital!
Simius am 30.12.2002  –  Letzte Antwort am 19.01.2003  –  5 Beiträge
Probleme bei Dolby Digital
Goatwarrior am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  10 Beiträge
Dolby Digital 5.1 auf CD-R
Feldprediger am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  6 Beiträge
orf in dolby digital
pint83 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital
Paladin am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  3 Beiträge
Problem mit Dolby Digital
polofreak1988 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.669