Sat Receiver Decoderstation, Ton aus TV

+A -A
Autor
Beitrag
Domme93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:03
Hallo!
Kurz zur Ausstattung:
SatReceiver von Medion (BJ. 2005 ca?), verbunden über ein Coaxialkabel mit der Teufel Decoderstation 5 (System: Concept E 400 Digital).
Ton kommt aus der Anlage, allerdings kaum in Surround wie ich das gelesen habe?! (berichtigt mich wenn ich falsch liege :))
Also Stereo. Die Anlage ist auch eigentlich zum Daddeln und Filmschauen gedacht. Doch nun zu meinem Anliegen:

1.Der Ton kommt trotzdem noch aus dem TV, nun möchte ich den Ton am TV natürlich nicht immer ausschalten müssen. Was kann man tun?

2. Die Anlage ist zudem über ein Optisches Kabel mit meinem Pc verbunden (Xfi Sound Blaster Extreme). Der Ton ist echt geil wie ich finde, allerdings muss ich dafür meine PC-Lautsprecher (Logitech X 540, über Klinke angeschlossen) immer rausziehen, damit ich den Ton über die Anlage bekomme. Gibt es dort auch eine Lösung?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

LG Domme


[Beitrag von Domme93 am 17. Mrz 2011, 01:05 bearbeitet]
MartinP69
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mrz 2011, 09:55
Einmal die Bedienungsanleitung des Satreceivers durchlesen?
Zu 90%kann man über den SAt auch die Lautstärke regeln, dann halt eben am Sat ganz runterregeln...

In den TV gehst du wohl mit Scart...
Ja sonst halt an der FB "MUTE" drücken, fällt der Daumen doch nicht ab.
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mrz 2011, 11:58
Hi MartinP69,
1.: Ton ausstellen (steht in der BDA des TV) oder auf Null runterregeln.

2.: Die Soundeinstellung im Tonmenü des PC richtig einstellen.

Aus dem Sat-Receiver kann nur Surround-Sound kommen, wenn der auch gesendet wird (steht in den Programmzeitschriften).
Domme93
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:55
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Also habe den Sound am TV jetzt einfach auf 0 gefahren, xbox & receiver sind eh über ein Digitales Kabel mit der Decoder Station verbunden.
Nun ist das letzte Problem noch das mit dem PC. Es ist wirklich doof dass ich das Klinkenkabel immer rausziehen muss um über die Teufel Anlage zu hören...
Habe eben in den Soundeinstellungen gesucht, aber nichts dementsprechendes gefunden
Habt ihr vielleicht einen Tip wonach ich suchen muss? LG
MartinP69
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:00
1.Ton am TV... es haben doch 99% FB eines TVs eine Taste für "blitzartige" Tonstummschaltung.

2.PC Lautsprecher:
Es sind dann also "Monitor-Lautsprecher" ohne eigene "physische" Tasten

Im Tray deines Betriebssystems wirst du bestimmt ein Symbol für "Audioeigenschaften" haben... dort gibt es Wiedergaberegler... WAVE, Synth, Master,... man kann in "tieferen" Einstellungen wählen, welche Regler sofort angezeigt werden, wenn man auf das Symbol in der Taskleiset;
dort findest du einen Regler "Vorne"...

also alles was du in Zukunft machen müsstest (eben nicht die Klinke auszustecken) doppel Klick auf Audio im Tray; Vorne EIN/AUS!


[Beitrag von MartinP69 am 18. Mrz 2011, 12:01 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:06
@MartinP69,

Ton am TV... es haben doch 99% FB eines TVs eine Taste für "blitzartige" Tonstummschaltung.


Diese "Mute-Taste" bewirkt aber bei den meißten TVs eine ständige Symboleinblendung (Lautsprcher durchgestrichen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel decoderstation
Thomii90 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
AVR Receiver + SAT TV
Beats** am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  6 Beiträge
Sat-Receiver - Sound Einstellungen ?
Boooogeyman am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  4 Beiträge
Decoderstation 5 Teufel
Joba62 am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  9 Beiträge
TV-Ton über AV-Receiver
Blue am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  7 Beiträge
5.1 Ton aus dem Sat-Receiver auf DVD brennen
lomann am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Kein Ton aber Bild vom Sat-Receiver über AV-Receiver
DarkM am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
Kein Ton über TV
Jocci am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
LG 55UH605V: Teufel Decoderstation 7 bringt kein Ton
elknipso am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer DCS 313 kein Ton aus TV
alabugin am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen