5.1 Überhaupt möglich hier?

+A -A
Autor
Beitrag
RedXon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2011, 00:25
Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ôb das nicht eigentlich ins Kaufberatung gehört, aber ich denke nicht, da ich ja nicht direkt eine Beratung möchte.

Folgendes: ich möchte wissen, ob hier bei mir eine 5.1 Anlage überhaupt aufgebaut werden kann und Sinn macht!

Nun, ich habe hier eine Skizze des Zimmers (nicht Massstabsgetreu aber naja...) und ein Bild des Fernseheckens, damit ihr seht, wie das etwa aussieht.

Skizze
http://a4.sphotos.ak...595837_3841503_n.jpg

Wie gesagt, ist hier 5.1 möglich? Ist Stereo besser? AVR oder nur Verstärker? Und dann noch einige Fragen:

Zurzeit habe ich nur einen Stereoverstärker und 2 Kompakte. Daran ist alles angeschlossen, CD, PC, Phono. Der TV nicht sondern an ein schlechtes Logitechsystem. (...) BTW. der TV hier ist nicht der im System. Ein 40'' Modell ist unterwegs, jedoch noch nicht da^^

Soll ich mein Stereoverstärker dann benutzen um CD, Phono usw zu hören oder dann alles über AVR beim TV? Ist der reine Stereoverstärker besser im Stereo als der 5.1 AVR?

Fragen über Fragen ich weiss... aber Hauptfrage ist eben eigentlich, ob 5.1 hier gehen würde und ob es Sinnvoll ist! (Für Filme, Games usw...)
Passat
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2011, 00:34
Klar ist da 5.1 möglich.
Wobei ich persönlich das Zimmer anders einrichten würde.

Ich würde entweder die Ecke, in der jetzt der Schreibtisch und die Schränke stehen, zur Heimkinoecke machen, d.h. dort Schränke und Schreibtisch raus und Sofa und TV rein, oder dort das Bett hinstellen und den großen Raum zum Heimkinoraum machen.

Grüsse
Roman
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2011, 16:56
Bett mit den Schränken unten tauschen, Sofa links oben hin mit etwas Abstand zur linken und oberen Wand, da dann die Rears hin. Rechts hast du dann genug Platz die Front ein zu richten, der Raum ist dann auch gar nicht so schlecht für den Bass was die Moden angeht.
Der untere hingegen ist ja fast quadratisch.

Der Sub könnte z.B. da hin wo die beiden Kissen sich treffen.

Wenn du dann mal auf dem Sofa sitzt hast du durch das Fenster sogar das licht im Rücken, was zum lesen ganz gut ist.

Oder Bett unten ins Quadrat und den Schreibtisch oben, dann könntest du auf diesem einen der Rears abstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 möglich ?
fucks am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  6 Beiträge
Body Shaker überhaupt möglich?
Ohking am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  8 Beiträge
Mein Vorhaben überhaupt möglich?
Anterious am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  4 Beiträge
5.1 möglich?
Demolition-Man am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  7 Beiträge
DTS mit der Kombi überhaupt möglich?
raimuell am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  9 Beiträge
5.1 Aufbau in diesem Wohnzimmer möglich?
hexacetat am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  6 Beiträge
5.1 System möglich?
eckmang am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  7 Beiträge
hdmi --> cinch 5.1 möglich?
Myxir am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  6 Beiträge
Kein 5.1 möglich
tehcrs am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  12 Beiträge
Kein 5.1 Signal möglich
CarstenJoe am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen