5.1 System möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
eckmang
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jul 2009, 13:43
Hallo.

Bin absoluter Neuling im Bereich Heimkino, würde bei mir aber gerne ein 5.1 System installieren, sollten es die räumlichen gegebenheiten zulassen.

Der Raum ansich hat ca 33qm der Teil in dem sich der Lcd befindet hat ca 15qm. Geteilt wird der Raum durch einen einfachen Raumteiler vom ikea :-) Boden ist ein Parkett/Laminat Boden

Geplant wäre ein kompaktes System, welches sich auch optisch in den Raum einfügt und harmonisch aussieht, z.b. rein optisch jetzt und von der Grösse HKTS-11 oder KEF 2003.
Alternativ würde ich auf die Lösung Soundbar zurück greifen

So nun ist es so das ich bei der Planung des Raums eigentlich nur nach optischem Empfinden gegangen bin und jetzt daher nicht wirklich viele Möglichkeiten habe hier satelliten zu platzieren wie ich denke.

Anbei habe ich 3 Bilder:




Bild Raum1: der grundriss, in grün ist die einzig vorstellbare Position für den SW eingezeichnet ---> Frage hierzu ob das überhaupt sinnvoll ist!?

Bild Raum2: ein Foto von der Wohnwand, Kreisförmig habe ich die vorstellbare Position für die LS eingezeichnet. Das Glaspult mit den Geräten würde wegkommen und ein grösser Fernseher. Jedoch das Problem das der rechte LS
ein wenig verdeckt wäre wie ihr sehen könnt.
Andere Möglichkeit wäre nur alles höher zu hängen oder!?

Bild Raum3: Die Bank steht ganz an der Wand eingezeichnet habe ich wieder die Position wenn sinnvoll.

Ich hoffe ihr könnt euch unter meinen Angaben etwas vorstellen und mir vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank für Fragen und Anregungen bin ich gerne offen

lg
Matthias
jony213
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 13:58
Passt eigentlich so, wie du es dir vorstellst. Das mit dem Subwoofer ist auch kein Problem kannst ihn auch was noch vorne schieben.

hier

halbwegs dran halten, dann reicht es meiner meinung nach.
eckmang
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 14:56
Danke vorweg für die Info und den Link.


Aber was sagst du/ihr zu dem Ls der am zweiten Bild in den rechten Rand kommen würde, wäre ein bisschen eingezwängt oder geht das?

bzw. würde z.b. hkts11 für die raumgroesse passen?
ThomasNRW
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 15:18
also im Winzling-Sektor bin ich momentan absolut begeistert von den KEF 2005.3. Unglaublich was diese Winzlinge können.
eckmang
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 15:32
Ja das habe ich des öfteren gelesen und möchte sie auch demnächst mal probehören --> Die KEF 2005.3 für die Raumgrösse passend?
ThomasNRW
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 15:43
Ja! Wenn Du diese Eier siehst würdest Du das niemals erwarten aber der AHA-Effekt ist riesig!!
eckmang
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Jul 2009, 15:45
na dann bin ich mal gespannt vielen dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1=>Welches System/welche Boxen?
FCStPauli1910 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  7 Beiträge
Brauche hilfe bei 5.1 Heimkino
Frank861 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
Welches System für großen Raum?
nms-georg am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  12 Beiträge
komplizierter raum für 5.1
nos1609 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  9 Beiträge
Hilfe benötigt für einfachen Heimkino-Raum
heikosuhr am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
Einschätzung Raum - 5.1 machbar?
RnO am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  67 Beiträge
5.1 Surround System möglich bezüglich Aufstellung im Raum?
raxel am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  7 Beiträge
Ein paar Fragen zur Aufstellung eines 5.1 System
hifi-forumnutzer am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
Raum in Raum Kino
Flagge14 am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  8 Beiträge
Tipps zur Aufstellung eines 5.1 System
Saro am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen