Samsung HT-X20,Protection Fehler

+A -A
Autor
Beitrag
Stromtier
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2011, 16:08
Moin zusammen,

habe seit kurzem ein Problem mit meiner Surroundanlage.
Seltsamerweise schaltet sich das Gerät nach ca. 1 Stunde ab,mit einer blinkenden "PROTECTION" Meldung im Display.
Bei wiedereinschalten läuft es erstmal wieder für 10 Min und schaltet dann wieder ab.

Ich habe das Gefühl dass ein Hitzeproblem vorliegt.Habe es versuchsweise auch mal aus dem Schrank genommen damit das Gerät frei steht.Ergebniss war geringfügig besser.

Echt nervig das ganze.

Hat einer eine Idee wo der Hase im Pfeffer liegt?

Grüsse
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2011, 16:13
mhhhhh, hast du es auch richtig abkühlen lassen? sind die "werkseigenen" lautsprecher angeschlossen oder andere?

in diesen bluray/receiver-kombis sind oftmals lüfter eingebaut. falls vorhanden, überprüfe ob der noch läuft. eventuell verstaubt?
Stromtier
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2011, 16:31
Hallo,

die Werksseitigen Boxen sind angeschlossen,habe also keine grösseren in Betrieb die die Ausgangslast übersteigen.

Was das abkühlen betrifft finde ich es schon recht eigenartig,falls denn tatsächlich ein Hitzeproblem besteht,dieses schon nach einer Stunde auftritt.

Lüfter läuft auch und ist auch nicht verunreinigt.

Vielen Dank vorab für deine Ideen.

Grüsse
*hifisteve*
Neuling
#4 erstellt: 19. Mrz 2012, 21:31
Hi Leute

ick hab die selbe Anlage und das selbe Problem . mit der *Protection* Anzeige im Display

hab dann mal im Netz n bissel gesurft und da meinte einer das es an den ICs liegt die verbaut sind das die zu heiß werden oder so ..


Oder habt ihr inzwsichen schon ne Lösung ???

Sonst schmeiß ich des Teil in Müll und Kauf mir ne Harmann Kardon oder ne Teufel Anlage

Gruß

*hifisteve*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-TZ 212 Fehler: Protect und schaltet sich ab
minkynator am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  24 Beiträge
Defekt Samsung HT-TX 35
Schludi_66 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
Teufel Concept E² schaltet immer von selbst ab!
FrankyD am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  10 Beiträge
5.1 schaltet ab, welcher defekt? Reparatur lohnenswert?
elhubro am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  2 Beiträge
Teufel CE400 schaltet sich von selber aus!
MjoeK am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer schaltet sich aus
kenzor am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
problem mit samsung
stasihara am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung Samsung HT-X20
Schludi_66 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  4 Beiträge
Samsung HT-F4500 - Receiver defekt
deivid20 am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  2 Beiträge
Fernseher schaltet Heimkinoanlge mit aus
Mormegil am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen