Teufel Concept E² schaltet immer von selbst ab!

+A -A
Autor
Beitrag
FrankyD
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2007, 13:51
Hi.

Wusste nicht wo ich das rein posten soll daher poste ich es mal hier.

Habe seit Donnerstag ein Concept E² an einer Decoderstation 3.
Ging auch alle prima, doch jetzt, passend zum Wochenende, schaltet sich das System immer nach ca 10min in Betrieb ab.

Vorher leuchten die Power, Main und Input alle 3 grün und alles ist bestens. Dann auf einmal leuchtet Power rot und nur noch Input grün. Wenn ich es dann auschalte und wieder einschalte, geht es für ca 10min wieder, schaltet sich dann wieder selber ab.

Ich hab es auch nicht auf voller lautstärke, hab extra mal getestet, ob es auch ausgeht wenn ich es nur ganz leise laufen lasse, und es geht aus.

Hat da wer ne Ahnung? Bei Teufel kann ich erst wieder am Montag anrufen. Wäre voll der scheiss wenn das jetzt schon kaputt wäre!!
philipps23
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:22
hmm...da werden dir einige leute besser weiterhelfen können als ich, aber in erster linie denke ich da an ein überhitzungsproblem...komisch allerdings, dass es bei geringerer lautstärke auch ausgeht...das spricht nicht dafür. warte noch ein paar andere antworten ab :-)

teufel ist bei solchen dingen aber immer sehr kompetend und wenn es kaputt sein sollte kriegst du sofort ein neues ohne etwas dafür noch draufzuzahlen.

teste doch mal ob es auch ausgeht wenn es nur eingeschaltet am strom hängt


[Beitrag von philipps23 am 17. Mrz 2007, 14:23 bearbeitet]
FrankyD
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2007, 15:30
Ja es schaltet auch im nur am Netz hängen ab.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2007, 15:34
Ich würde da nicht groß fummeln oder warten.

Teufel anrufen
austauschen
erledigt

sehe da keine Probleme seitens Teufel
soweit ich weiß, schicken die erst ein neues Teil, Du dann per Freeway-Marke das defekte zurück.
FrankyD
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2007, 15:57
warten muss ich nunmal. hotline ist erst am montag wieder da.

Hab in den FAQ bei Teufel gelesen man soll die Sicherung miteinander tauschen. Muss man die wie Batterien, auf die Feder die flache seite und auf den Kontakt den Nippel, speziell einlegen oder ist es da egal wierum die reingelegt wird?


[Beitrag von FrankyD am 17. Mrz 2007, 16:14 bearbeitet]
xutl
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2007, 16:00
Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß sowas IMMER am Wochenende passiert
FrankyD
Neuling
#7 erstellt: 17. Mrz 2007, 16:15

xutl schrieb:
Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß sowas IMMER am Wochenende passiert :.


Und ob, das ist ja der Mist. Genau wie Sachen 1 Woche nach Garantieende kaputt gehen.


FrankyD schrieb:
...
Hab in den FAQ bei Teufel gelesen man soll die Sicherung miteinander tauschen. Muss man die wie Batterien, auf die Feder die flache seite und auf den Kontakt den Nippel, speziell einlegen oder ist es da egal wierum die reingelegt wird?
FrankyD
Neuling
#8 erstellt: 17. Mrz 2007, 18:00
komigerweise, läuft das System jetzt auf einmal schon über ne Stunde ohne Abschaltung. Rufe trotzdem am Montag mal da an.


EDIT: Denke das es daran lag das der Bass zu schwach eingestellt war und die Boxen dadurch in Auto-Standby gegangen sind. Und hatten zuwenig starke Signale zum wiederangehen.

Passiert sogar bei ruhigen stellen in Filmen das die ausgehen, das kann doch nicht normal sein


[Beitrag von FrankyD am 17. Mrz 2007, 19:26 bearbeitet]
FrankyD
Neuling
#9 erstellt: 17. Mrz 2007, 20:29
hab jetzt die übergangsfrequenz mal von 100hz auf 170hz gestellt, und jetzt scheint es zu funktionieren
philipps23
Gesperrt
#10 erstellt: 17. Mrz 2007, 20:47
na dann wünsch ich dir alles gute! ich kenne sowas wenn man sich freut und dann etwas schiefgeht..bei mir hatte teufel die kabel vergessen...und rate mal wann das set ankam? genau! freitag abend!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
KartoffelKiffer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  13 Beiträge
Teufel Concept E
Golf_5 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
fefe am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept e²
Mélange am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept e² Problem
komerzgandalf18 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum -> Knacksen
derTaucher am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition "kratzt"
Weaper am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept e 400 Problem
nsrracer am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  3 Beiträge
Teufel System 5 / M5100/7SW schaltet ab!
Deadblood am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  9 Beiträge
LS Teufel Concept E Ständer
Scrat2 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074