5.1 via HDMI & Chinch !

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisky
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 19:10
Hi Leute,
ich bin neu hier und hab direkt eine frage..

wie bekomme ich 5.1 aus meinen LS System heraus

folgendes: Anschlüsse..
PS3 über HDMI

und nun schon das problem!
ich habe ein billiges 5.1 system, anschlüsse hat diese:
3x chinch
1 ausgang für
aux: R F/R L F/R

5.1 input
S/R S/L
SUB CENTER


angeschlossen habe ich nir via chich am aux eingang vom system und am tv steckt das chinch kabel in "audio input f/r" und auf meiner fernbedienung auf aux gestellt, dann kommt nehme ich mal an synchronisiert aus allen ls ton heraus..
schließe ich beim tv am seitlichen chinch eingang "l-audio-r" an kommt kein ton, genauso wiw beim eingang namens "ext3" bei l/r...
wo soll ich mit den 2 unbenutzten chinch kabeln hin?
weil wenn ich auf meiner fernbedienung auf 5.1 winstwlle, kommt nur aus den vorderwn ls ton, was sinn macht.
brauch ich da einfach nur einen av recievwr, wo die 2 unbenutTen chinch kabel reinkommen oder wie kann man sich das vorstellen?

und wie wird dieser dann mit dem tv "philips 5000er serie" lcd full hd verbunden, damit alle ls dann funktionieren.


ich will keine tips zu nem anderen system, ich bin soweit zufrieden und will das eben so anschließen.

mir sagte man halt du brauchst n av reciever aber konnte mit dem begriff nix anfangen..


selbes problem beim pc,der hat ne 5.1 eingang und ich ein logitech 5.1 ls set, welches auch die anderen ls vom ton her synchronisiert mit dem "matrix" knopf, da ich ja nur mit grünem klinkenkabel am pc angeschlossen habe..
die kabel schwarz(rear) und gelb (sub/center)
hab es damals in den eingaengen angeschlossen aber es kam wieder kein ton, wwiß aber auch nichg genau was ich bei win7 einstellen soll oder ob mein soujdtreiber oder so nicht passt..!

waer super nett wenn mir jemand helfen kann.

mfg chris
Chrisky
Neuling
#2 erstellt: 11. Dez 2011, 19:15
sorrt fuer die rechtschreibfehler, habs mit dem handy geschrieben und die android eingabeuebersicht bei so nem langen text ist so eine sache fuer sich ;))
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2011, 19:48
Wenn Du ein Soundsystem nur mit analogen 5.1 Eingängen hast, dann ist das leider für den Gebruach mit TV und PS vollkommen ungeeignet. Da muss zumindest eine Dekoderstation oder ein AV-Receiver dazwischen.
Am PC versteh ich das Problem nicht. Sorry, aber außerdem schreibst Du ziemlich wirr und unverständlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfragen zu 5.1 via HDMI
visionbrasil am 03.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  33 Beiträge
Kratzender Ton via HDMI
genetix^ am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  7 Beiträge
Sourround 5.1 über Chinch
bricktopdgp am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Anfänger: Sound via SPDIF 5.1
ROB87_87 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  19 Beiträge
Tonausgabe über Dolby via HDMI
G3_Passion am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
[Suche] Adapter HDMI 5.1
vipnano am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  27 Beiträge
Anschluss via 5.1
Martschi am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  15 Beiträge
5.1 Surround Sound via Bluetooth übertragen
TH1986 am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  12 Beiträge
5.1 analog Chinch zu digital?
Frogtime am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  9 Beiträge
5.1 Signal instereo chinch "reinpacken"
Hifisebbi am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847