Kratzender Ton via HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
genetix^
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 22:16
Hallo.
Ich bin erst vor ein paar Tagen meinen Laptop (HP dv6810eg) via HDMI an meinen LCD (Samsung LE40M87BD) anzuschließen.
Die Tonausgabe über die SPDIF-Schnittstelle (heißt das so?), schien auch erst vollkommen in Ordnung zu sein.
Doch wenn ich die Surroundanlage (LG HT 503 TH) etwas lauter gemacht habe habe ich ein Kratzen vernommen. Erst dachte ich, ich hätte meine Lautsprecher irgendwann geschossen aber wenn ich eine andere Quelle anschließe (z.B. MP3 Player über AUX an die Anlage) ist das Kratzen nicht zu hören. Auch der Ton über die 360 (gleiches Kabel) ist einwandfrei. Woher könnte das Kratzen kommen?
Danke im Voraus..
Ach ja die Anlage ist über ein optisches Kabel mit dem LCD verbunden und wenn ich den LCD via Chinch mit der Anlage verbinde ist der Ton einwandfrei.

Nachtrag: Ich habe das Kratzen doch auch bei den anderen Geräten... Liegt es dann am optischen Kabel oder eher an der Hardware?
MfG


[Beitrag von genetix^ am 07. Dez 2009, 01:19 bearbeitet]
Hamster123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 04:24
mhh, tippe auf die Elektronik bzw. Hardware - hast du das Kratzen noch kurzfristig wenn du die Lautstärke verstellst oder dauerhaft in höheren Lautstärkepegeln?
genetix^
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 12:18
Das Kratzen habe ich dauerhaft...
Ich kann auch an den Geräten keine weiteren Vornehmen.
Ist es dann der LCD oder die Heimkinoanlage?
Ich könnte versuchen den alten Denon Verstärker anzuschließen um herauszufinden ob es an der Heimkinoanlage liegt.
Oder das Kabel kurzfristig austauschen...

MfG
genetix^
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2009, 18:41
Hier hat wohl keiner mehr nen Rat -.-
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Dez 2009, 19:16

genetix^ schrieb:
Hier hat wohl keiner mehr nen Rat -.-


also hat verstärker tauschen/kabel tauschen keine neuen erkenntnisse gebracht?
genetix^
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 19:15
Hi Leute.
Ich habe das Kratzen weg!!!
Ich sag euch natürlich auch woran es gelegen hatte.
Mein Samsung hat eine Funktion die heißt "SRS True Surround".
Nachdem ich diese ausgeschaltet hatte war das Kratzen weg...
Danke für alle Antworten... MfG
stschroeder
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 19:49

genetix^ schrieb:
Hi Leute.
Ich habe das Kratzen weg!!!
Ich sag euch natürlich auch woran es gelegen hatte.
Mein Samsung hat eine Funktion die heißt "SRS True Surround".
Nachdem ich diese ausgeschaltet hatte war das Kratzen weg...
Danke für alle Antworten... MfG



Vermutlich will da die lustige Vorstufe/der DSP per Equalizer am Frequenzgang drehen und überhöht einfach mal irgendwo. Dann kommt das übersteuern und dann kratzts...


Lass das ruhig aus, dieses SRS TRUE blabla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kratzender Sound bei FIlmen
ESH259 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  8 Beiträge
Ton auch bei ausgeschaltenem Receiver via HDMI?
Casper78 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  6 Beiträge
Tonausgabe über Dolby via HDMI
G3_Passion am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
5.1 via HDMI & Chinch !
Chrisky am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung D8090 - DTS (HD?) via HDMI
realriot am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  7 Beiträge
DD & DTS Ton via SP/DIF besser als HDMI
Sancho72 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  17 Beiträge
Bild an TV und Ton an AVR senden via HDMI?
Moep89 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  14 Beiträge
Verständnisfragen zu 5.1 via HDMI
visionbrasil am 03.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  33 Beiträge
Unsicherheit bei HDMI - Ton
Farron am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
HDMI Splitter - Kein Ton mehr
Schaeferly am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.538

Hersteller in diesem Thread Widget schließen