Viel Equipment, wenig Ahnung ;-)

+A -A
Autor
Beitrag
Toningenieur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 22:17
Schönen guten Abend!

Ich bin schon länger fleissiger Leser hier im Forum und ein Musikliebhaber mit Hang zur Technik. Im Laufe der Jahre hat sich eine beträchtliche Zahl an Multimedia/HiFi Komponenten zusammen gesammelt. Ich möchte das ganze jetzt aber mal anständig miteinander verbinden, sprich optimal gemeinsam nutzen.

Es sind vorhanden:
- Fernsehr Sony KDL-40S4000
- Sat Receiver Medi@Link Blackpanther HD
- XBox360 (ohnne WLAN)
- Verstärker Technics SU-X120 new class A
- Boxen 2x JBL Control One
- iPad 1.Gen
- iPhone 4
- WDTV (ohne WLAN, aber mit Ethernet Anschluss)
- WLAN Router FritzBox 7170
- DLink DWL-900AP+
- MAC Book Pro

Mein Ziel wärs jetzt mal folgendes zu realisieren:
Per ipad/iphone meine Musik auswählen und am besten auch gleich noch die Filme. Sozusagen alles per ipad steuern. Außerdem mal endlich wieder Radio zu hören ohne großen aufwand (über sat receiver). In späterer Folge soll dann auch dolby souround realisiert werden.

Wie kann man das angehen? Was wäre eine sinnvolle erweiterung (außer Lautsprecher) vielleicht ein AVR wie der Pioneer 921?

Danke im voraus!


Mein Ziel
Toningenieur
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 12:49
Momentan hab ich folgenden Aufbau:

Im Wohnzimmer steht der Fernsehr an dem die xbox und der sat receiver hängen. Die xbox hab ich per accesspoint ins wlan gehängt. am verstärker sind der ton der sat receivers umd ein cinch kabel auf klinke an dem ich ipad/iphone dran hängen kann.

Ach ja und inen sony cd player hätt ich auch noch der bis vor kurzem am verstärker hing.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstiges Equipment taugt doch was
sdatrance am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
Heimkino erstellen mit vorhandenem Equipment
comby am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  14 Beiträge
Bass Shaker - reicht mein Equipment?
DocHolid4y am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  9 Beiträge
Heimkino Equipment - Was wird benötigt?
Conker94 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  17 Beiträge
SACD - Welches Equipment benoetigt man zum abspielen der SACD?
MarcoF1 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  8 Beiträge
Hab keine Ahnung!
ElTonno am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  21 Beiträge
Aufruf an alle: Bilder von Heimkino-Equipment
bulla am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Empfehlungen eines Av Receiver für mein Equipment
woolfpack am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  5 Beiträge
Auf der Suche nach dem richtigen Equipment
*Kücken* am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  11 Beiträge
keine ahnung
mikexxx am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen