Bass Shaker - reicht mein Equipment?

+A -A
Autor
Beitrag
DocHolid4y
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2012, 01:07
Hallo liebes Forum, kurze Frage bezüglich Bass Shakern.

Habe mir soeben 2x http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2649

und 1x http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2649

gekauft. Wollte beide mal testen.

Ich habe bereits folgendes Equipment:

Kenwood KRF9070 THX Receiver mit 6ter Kanalendstufe (daran hängt ein passiver Subwoofer mit 8 Ohm)

Frage: kann ich einen Shaker einfach in Reihe zum Subwoofer schalten?

Dann wäre noch die Frage mit dem Frequenzgang des Shakers, will ja nicht dass hohe Töne mit vibrieren.

Daher würd ich mir kurzfristig diese Weiche kaufen - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150763335987 (Trennfrequenz ok oder zu hoch) sry weiß nicht mal genau was das ist...


Ansonsten könnte ich noch einen Stereoverstärker Kenwood KRA-4060 verwenden...
Und einen Magnat Cinemotion 5.1 Verstärker... http://n1.vatera.hu/photos/08/ab/1cc5_3_big.jpg

habt ihr ne sinnvolle Lösung die ihren Zweck erfüllt?

Danke und Gruß !
DocHolid4y
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2012, 19:39
#push.
technodog
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2012, 21:40
Verstehe ich das richtig? Du hast am Sub-PreOut des Kenwood eine Mono-Endstufe angeschlossen, die den Subwoofer momentan befeuert?

Du kannst die "Bassshaker" nicht in Reihe schalten, du brauchst für jeden dieser Dinger einen eigenen Kanal einer (leistungsfähigen !) Endstufe.

Darf ich fragen, warum du dir sowas gekauft hast? Außer dass dann die Gläser im Schrank klappern hast du keinerlei Vorteile, im Gegenteil. Kauf dir lieber einen ordentlichen Subwoofer und schick den Kram zurück.

Ansonsten:

http://www.hifi-foru...-8859-1&q=bodyshaker

http://bsfaq.parodarkis.de/


[Beitrag von technodog am 09. Mrz 2012, 21:42 bearbeitet]
DocHolid4y
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2012, 23:25
Nicht am Pre Out, ich kann den Surround Center auf Subwoofer out stellen dann verstäkrt die 6te endstufe einen Subwoofer mit niedrigen Frequenzen.

Ich brauche nur Antworten auf meine Fragen. Möchte keine Diskussion ob das was bringt oder nicht. Das ist meine Sache.

Bitte um Antwort von Leuten die das schonmal installiert haben. Danke
Darklord1271
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2012, 10:06
Hi,

In Reihe zum Sub, reicht die Leistung nicht (wie technodoq schon sagte), könntest mal folgende Bastellösung versuchen.
Wenn der Kenwood 9070 einen Sub-pre out hat dann geh von da aus mit einem Y-Adapter an den zusätzlichen Stereoverstärker (4070 z.B CD-in) und an die Lautsprecherklemmen kannst Du dann die Shaker anschließen. am 9070 müsstest Du dann die Trennfrequenz für den Sub-Preout festlegen (manchmal heist es auch Crossover), das bestimmt ab welcher Frequenz die Signale an den Ausgang gehen, z.B. Trennfrequenz = 80Hz dann gehen alle Signale UNTER 80Hz an den Sub-Preout.
Shaker sollten aber, meiner Meinung nach tiefer abgetrennt werden, schau mal was bei deinem Kenwood so geht.
Grüße
Lord


[Beitrag von Darklord1271 am 10. Mrz 2012, 10:08 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2012, 10:12
Shaker muss aktiv mind. unter 40 Hz getrennt werden, darüber ist Kappes.

Wobei die "lösung" gegenüber richtigen SWs sowieso Tinnef ist, aber wenn man son Zeug unbedingt will...
DocHolid4y
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:36
Hallo Darklord, danke für die Antwort. Das hilft mir schon ein kleines bisschen weiter.

Die 1x 75 Watt RMS müssten doch reichen...

Also ne trennfrequenz am 9070 kann ich nicht einstellen. Beim Subwoofer Modus spielt er bestimmt seine 200 Hertz minimum. Würde da eine Weiche reichen die bei 50hz ?

Was haltet ihr von sowas? http://www.ebay.de/i...&hash=item4ab0fcc2dd


Ich will nur nicht das da was kaputt geht am Kenwood 9070 falls ich die direkt an den Verstärkerausgang klemme in reihe...

Wollte das alles vorher abklären bevor ich mich ans Basteln wage.

Gruß !
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:42

DocHolid4y schrieb:
.....

Was haltet ihr von sowas? http://www.ebay.de/i...&hash=item4ab0fcc2dd


Die Subwooferweichen, die ich kenne und benutze, kosten ab 250,- €...


Was so'n Spielzeug soll, weiß ich nicht.
Darklord1271
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2012, 19:47
Hi,

die von die genannte Frequenzweiche gehört aber VOR die Endstufe und nicht an den Lautsprecherausgang, bevor Du jetzt alles mögliche kaufst und testest, lies Dich nochmal in Ruhe in das Thema Shaker ein. Wer zu billig bauen will bekommt kein vernünftiges Ergebnis.
Was willst Du denn mit den Shakern erreichen? Was möchtest Du max. ausgeben? Welche Möbel sollen durch die Bude hüpfen?

Grüße
Lord
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass shaker
KnAeChT am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  48 Beiträge
Bass-Shaker
Thunder-Wolf am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  3 Beiträge
Bass Shaker Anschluss
RENE92 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  4 Beiträge
Bass shaker Couch Installation
Buddelbaby am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Bass-Shaker / Butt-Kicker Verstärker
ssn am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  5 Beiträge
Onkyo SR507 mit Bass-Shaker
vital1985 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
Bass shaker tuning nicht zufrieden
DerFranzl am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  4 Beiträge
Bass Shaker Einbau! Brauche eure hilfe
roidzilla88 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  10 Beiträge
Bass shaker - ich blicke nicht durch
paiks am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  3 Beiträge
Body Shaker
Daniel41366 am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469