Crossover JamoS 606 HCS 3 LS Set

+A -A
Autor
Beitrag
Chris1982m
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 13:31
Hallo,

Ich hätte ne kleine Frage an Besitzer des Jamo LS Set`s dieses Set wird ja sehr oft empfohlen hier und ich bin auch am überlegen es mir zu zulegen.

Was mich ein bisschen abschreckt ist der verdammt kleine Center ich würde mal gerne ein paar Erfahrungen hören wiefiel schafft dieser kleine Center 100Hz oder muss der schon bei 120 Hz getrennt werden.

120Hz fand ich schon ziehmlich hoch naja wäre auf Kommentare von Besitzern dieses Set´s gespannt und wie zufrieden ihr allgemein mit dem Center und Rear bereich seid?


Gruss
!Fred!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 23:39
das ist das einzigeste problem bei dem set was ich momentan habe.
ich muss grundsätzlich die stimmwiedergabe in meinem avr erhöhen.
die teile haben einen super klang sehr ausgewogen vorallem im stereo bereich.
der center ist wiegesagt soweit okay und mit 1-2 konfigurationen im avr kein thema mehr.
teknolizrd
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 01:39
Hy,

lt. Datenblatt kommt der Center auf 75hz runter (ohne Gewehr).
Wie Fred schon schrieb, mit ein paar Einstellungen ist alles ok,
wenns denn vorher nicht so war.
Chris1982m
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2012, 05:18
Ja also ich glaube die 75Hz aus dem Datenblatt kann man wohl in der Realität vergessen mit 2x 10cm Treibern im Lautsprecher

Ich schätze mal eher 100Hz sind glaubhafter
teknolizrd
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2012, 07:28
Das kann schon sei, wobei das alles subjektiv betrachtet werden muss.
Mir reicht der Center so wie er ist (bis jetzt zumindest), obwohl er momentan
alles andere als optimal steht
PoLoTobi
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2012, 15:33
Ich hab das Jamo 608er Set...der Center dürfte der Gleich sein,
der C60 oder?

Meine subjektive Meinung ist:
Er reicht...ich bin zwar auch noch relativ unerfahren, aber ich finde die Stimmwiedergabe ist okay,
ich betreibe das ganze mit einem Onkyo 807 und hab mit Audissey eingemessen,
der Center ist glaube ich 3/4 db hochgepegelt, müsste ich aber dann mal genauer nachsehen!

So ein kleiner Center ist aber auch gut unterzubringen ;-)
Man muss auch mal die Positiven Seiten sehen!!


grüße
!Fred!
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2012, 17:02
ich betreibe das ganze mit dem yamaha 771
habe es auch eingemessen aber habe trotzdem noch nachjustiert.

ich bin mitlerweile am überlegen ob ich nicht einen 2 center kaufe um eine noch bessere stimmwiedergabe zu bekommen.

@PoLoTobi ja es ist auch der c60

naja die lautsprecher können vorallem aufspielen wenn sie im stereo betrieb laufen, denn da hast du keine anderen visuellen efekte(suround) die das klangbild bilden.
Das heist jetzt nicht das die schlecht sind im 5.1 betrieb,blos das 5.1 verzeiht halt mehr als stereo

ps: es ist bei fast allen sets der preisklasse das problem mit dem center.(heco victa,Wharfedale Diamond...)
PoLoTobi
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2012, 18:38
Ich hab nen 2. Center!
Ich muss sagen, ich habe nicht viel Unterschied gemerkt!
Ich hab die aber auch an eine Endstufe angeschlossen!

Vll ist es eine überlegung die 2 Center dann über einen Vollverstärker zu fahren damit die auch genug Leistung bekommen.

Das müsste doch mit einem Steroverstärker klappen oder? Wenn ich vom Centerausgang des Onkyo gehe und dann das Signal "geteilt" in den Steroverstärker gebe?!

Müsste ich mal testen...hab noch einen hier...


Aber eigentlich bin ich ja zufrieden
Chris1982m
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2012, 04:42
Wo habt ihr den Center den so Abgetrennt Hz ?

Wenn man mal Fragen darf

Naja ich hab zwar nen größeren AVR RX-V 1067 und ich weiß viele halten es für verschwendet so nen AVR an so ein günstiges Set zu hängen aber ich höre nur gutes über das Set und laut den Testberichten wird dort ne ganze Menge geboten fürs Geld.
ChrisL75
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2012, 10:41
Ich trenne den Center & Rears bei 80Hz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Boxen Jamo S 606 HCS 3
ketiv am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  2 Beiträge
CROSSOVER
Korsham am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 für diesen Raum geeignet?
Rathi1990 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  5 Beiträge
Jamo 606 HCS + Pioneer VSX 922 für 20m² ?
denizcan am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
Jamo s 606 Aufstellen
supernova1 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  6 Beiträge
HECO VICTA 5.0 SET - CROSSOVER? - Large/Small ?
Sulfatio am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  34 Beiträge
Jamo 606 HCS mit Denon AVR 1912 zu schwach?
togashie am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  5 Beiträge
Denon und seine 3 Crossover Möglichkeiten Fragen
ronin2k1 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TR-SX 606 - welche LS?
Carnal am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  11 Beiträge
3 relativ allgemeine Fragen (Onkyo 606, Metas)
Isolator am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722