Erstes 5.1 System, aber nur 2.1 Sound! Brauche Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
bourn_out
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2012, 20:52
Hallo,

ich habe mir aus einem anderen Forum ein "Komplettset" gekauft bestehend aus einem Onkyo HT-R518 und einem Teufel Concept P.

Ich habe dann soweit alles aufgebaut und Kabel zurechtgeschnitten.
Ich habe meinen TV Receiver und die Xbox per HDMI an den AV Receiver angeschlossen und von dort aus dem OUT Ausgang dann zum TV in HDMI1(ARC).

Habe dann die Xbox gestartet um mal 5.1 zu testen, aber es lief nur auf 2.1. Habe dann statt der Xbox meinen Laptop angeschlossen und einen 5.1 Film laufen lassen, aber auch da blieben der Center und die beiden Rear stumm.

Habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Im Handbuch war zwar nich die Rede von einem Einmessmirkofon, das aber nicht dabei war( und laut dem Verkäufer damals auch beim Kauf nicht dabeiwar).

Ich habe auch mal die Kabel getauscht Front gegen Rear und die hinteren Lautsprecher an sich funktionieren ohne Probleme.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2012, 21:04

bourn_out schrieb:
... Im Handbuch war zwar nich die Rede von einem Einmessmirkofon, das aber nicht dabei war( und laut dem Verkäufer damals auch beim Kauf nicht dabeiwar) ...

Aber sicher wird im Handbuch das Mikrofon beschrieben. Es ist auch auch im Lieferumfang des Gerätes enthalten. Da solltest du noch mal den Verkäufer anlüften. Allerdings ist das Mikrofon auch nicht lebensnotwendig, denn die Konfiguration des AVR kann man manuell vornehmen. Wie das geht steht im Handbuch. Hier steht auch welche Einstellungen für den Mehrkanalbetrieb nötig sind. Download
bourn_out
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Feb 2012, 21:17
Die Optionen die in der Anleitung ab Seite 135 beschrieben werden kann ich bei mir garnicht anwählen, da die bei mir schwarz hinterlegt sind.
Was mir gerade noch aufgefallen ist.
Am Receiver gibt es die Optionen A und B. Wenn ich nur A anhabe, dann kommt aus dem Center Ton, aber aus den L. u. R Frontlautsprecher nichts. Und wenn ich nur B anhabe nur aus den beiden Frontlautsprechern. Wenn ich A und B anhabe kommt ebenfalls nur aus den beiden Front was.

EDIT: Problem gelöst! Der Fehler lag darin, dass ich die Front LS in den B Anschluss drin hatte und ich im Receiver A und B an hatte. Habe dann die LS auf A angeschlossen und auch nur A im Receiver eingestellt und jetzt läuft es perfekt. HUHU


[Beitrag von bourn_out am 03. Feb 2012, 22:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Frage] Erstes 5.1 Heimkinosystem. Brauche HILFE.
Hannibal1407 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe bei 5.1 system
shorty1 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  3 Beiträge
Günstiges PC-5.1 System brauche Hilfe!!!
Blademaster am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  6 Beiträge
Aufstellung 5.1 System - Brauche Hilfe
bbkhacki am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
Hilfe Nur Front Sound
Sscboy am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
2.1 System auf 5.1 erweitern ?
LCDSuchender am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe 5.1 Anlage
Botzo am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Erstes 7.1 Heimkino brauche eure Hilfe!
eazyman am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  103 Beiträge
Hallo brauche hilfe bei meinen 5.1 sound system
Volcom13 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  7 Beiträge
HILFE bei 5.1 Sound
kks007 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen