AV-Reseiver Funktionen AirPlay Wakeup

+A -A
Autor
Beitrag
smcde
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2012, 01:42
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen AV-Reseiver. Nun habe ich den Pioneer VSX-921-K gefunden und viele Funktionen gefallen mir sehr gut, vor allem das AirPlay.

Nun eine Frage da zu:


"Der iMac läuft, Receiver ist im Standby. Ich möchte Musik von iTunes über die Anlage hören und starte iTunes. Ich wähle "VSX-921" als Airplay Ausgabe Gerät und drücke Play. Der Receiver geht an und wählt den passenden Eingang. 5 Sekunden später höre ich die Musik über die Anlage. Mit dem iPad verziehe ich mich aufs Sofa und steuere iTunes per Apple-Remote App. Der Receiver zeigt im Display die Songnamen aber die sehe ich ja auch auf dem iPad.
Jetzt will ich DVD gucken. Ich wähle den DVD Eingang am Receiver, schalte TV und DVD Player ein. Das Display des Receivers zeigt nun "Dobly Digital".
Der Film ist langweilig und ich möchte Apple TV benutzen. ich stoppe den Film, schalte auf BD am Receiver und gucke einen Film per Apple TV.
Auch langweilig.
Ich mache den TV aus. Receiver und DVD Player schalten sich ebenfalls automatisch aus (HDMI sei dank) und ich gehe wieder an den iMac um die Rezension zu Ende zu schreiben. Vorher schalte ich den Receiver mit dem iPad wieder ein, schalte auf Internet Radio und wähle einen Sender."


Das man den Reseiver "wecken" kann funktioniert das auch mit anderen Reservier? Oder Funktionen wie das ich den Fernseher an mache er mit HDMI verbunden ist und der Reservier den richtigen Eingang wählt und sowas....

- Der Denon AVR 1912 gefällt mir auch.. kann der das evtl. auch?

Wenn jemand dazu ein paar Anmerkungen hat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Berlin
smcde
Neuling
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 12:49
niemand ???
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 21:29
bis auf dass ich statt am TV, Receiver und sonstwo nur auf der Logitech Harmony auf das entsprechende Icon drücke, funktioniert das bei mir hier so ziemlich genauso wie da oben beschrieben.
Ich frage mich da allerdings, wozu der AVR Airplay unterstützen muss, wenn noch ein Apple TV vorhanden ist?!? Und kann der AVR auch die Videos per Airplay auf dem TV darstellen wie das Apple TV?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zuverlässige Airplay AV-Receiver?
pinki64 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge
Hilfe bei Instalation Satschüssel / Tv auf AV Reseiver
Ausieman am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  12 Beiträge
Denon und Airplay
RouvenE am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
airplay für android an welchen receivern?
joshua1990 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  5 Beiträge
Bild und Tonqualität bei Airplay Übertragung
roozinier am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  3 Beiträge
AirPlay 2, HDMI ARC und Klinke in einem?
MagroMann am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  3 Beiträge
Absolut neuling:-(
-FREERIDER- am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  5 Beiträge
AV Receiver
win am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  5 Beiträge
AV Receiver
grz1984 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  6 Beiträge
AV-Receiver
JayMy am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen