keine tonwiedergabe über 5.1 anlage

+A -A
Autor
Beitrag
tschensi03
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2012, 11:54
hallo,

ich hab ein kleines problem.
und zwar bin ich seit 3 tagen stolzer besitzer eines samsung smart tv (reihe es), nun wollte ich über den wlan stick ein paar youtube musikvideos laufen lassen, natürlich am besten über meine 5.1 anlage (teufel), aber leider bekomm ich immer nur den ton über meinen fernseher..:-(
was mache ich falsch, also ich hab am fernseher noch ein paar steckplätze frei wie u.a. "audio L R" hab dann das ganze mit chinch kabel zu meinem verstärker verlegt (sind ja auch noch genügend frei z.b "cd"), aber wenn ich dann am verstärker die bestzen chinch stecker anklicke bekomm ich keinen ton..??

wie muss ich was verbinden damit ich einen ton??

bitte um hilfe
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2012, 11:56
Der Fernseher hat kein Cinch Ausgang
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2012, 12:13
Meinst Du nicht es wäre sinnvoll alle Geräte mit vollständiger Herstellerbezeichnung zu nennen.
Meine Glaskugel ist aktuell beim Service.
VanAy
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2012, 12:18
Wie _spiderschwein: schon geschrieben hat, vermute auch ich, dass der TV kein Cinch Out hat. Hat kaum noch ein TV. Allerdings habe einige ein Scart Out. An diesem könntest du dann deine Anlage anschließen.

Aber um 5.1 Sound zu hören benötigst du ein optisches oder koaxiales (Digital) Kabel. So einen Ausgang sollte dein TV haben.

Bitte schau dir die Bedienungsanleitung mal in Ruhe an wo du was anschließen kannst.
tschensi03
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Okt 2012, 12:37
also zunächst mal danke für die schnellen antworten,

es handelt sich genauer gesagt um den Samsung UE 46 ES 5700

ich glaub mein gerät verfügt über so einen koaxialen digitalen ausgang (digital audio out)

das ganze verbinde ich dann mit meinem verstärker sozusagen??
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2012, 12:40
Wow, jetzt kennen wir den TV und der Rest?
VanAy
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2012, 12:43
Wie XN04113 schon geschrieben hat: Genaue Geräte Bezeichnung bitte!

UND VOFÜR GIBT ES BEDIENUNGSANLEITUNGEN????
tschensi03
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Okt 2012, 12:47
danke hat sich erledigt..!!
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2012, 12:49
Super - solche Leute brauchen wir hier.
Erst es nicht schaffen genaue Infos zu liefern und dann einfach abzischen ohne die Lösung zu verraten.
tschensi03
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Okt 2012, 13:28
@xn04113 Ich habe nicht geschrieben das ich das Problem gelöst habe sondern das sich es erledigt hat, und warum sollte ich gerade die die Lösung verraten du weist doch bestimmt eh alles,vor allem mit deiner Art so schön von oben herab, Respekt junge. Wenn du jeden so anmachst der sich gerade neu im Forum anmeldet, Hut ab!!

Es gibt halt auch Menschen die sich nicht mit allem auskennen..
Aber du bist mein Hero des Tages..
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 11. Okt 2012, 13:58
DANKE und tschüss
feller6098
Stammgast
#12 erstellt: 11. Okt 2012, 14:06

tschensi03 schrieb:
@xn04113 Ich habe nicht geschrieben das ich das Problem gelöst habe sondern das sich es erledigt hat, und warum sollte ich gerade die die Lösung verraten du weist doch bestimmt eh alles,vor allem mit deiner Art so schön von oben herab, Respekt junge. Wenn du jeden so anmachst der sich gerade neu im Forum anmeldet, Hut ab!!

Es gibt halt auch Menschen die sich nicht mit allem auskennen..
Aber du bist mein Hero des Tages..


ich bin davon überzeugt, dass XN04113 die Lösung auch kennt und Deine Lösung sicher nicht benötigt. Aber darum ging es gar nicht, sondern darum, dass andere die viellicht ähnliche Fragen haben in den Thread schauen und deshalb wäre es sinnvoll, wenn auch Lösung drin stehen.

Also arbeiten wir jetzt mal an der Lösung.

Den TV kennen wir jetzt. Welchen Verstärker hast du?
tschensi03
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Okt 2012, 14:57
Die genaue Bezeichnung zum Verstärker kann ich erst am späten Abend Posten da ich unterwegs bin.

Es handelt sich aber um einen pioneer, aber aus dem Stegreif kenn ich die Bezeichnung leider nicht, ich glaub irgendwas mit vsc oder vsx.
Aber wie gesagt, die genauen Angaben kann ich erst heute Abend Posten.

Gruß
feller6098
Stammgast
#14 erstellt: 11. Okt 2012, 14:58
Ich kann warten
feller6098
Stammgast
#15 erstellt: 11. Okt 2012, 15:05
aber schon mal vorab:

Der Fernseher hat einen Digitalausgang: S/PDF (optisch)

Wenn der AV einen entsprechenden Eingang hat, brauchst Du
sowas

Toslink

Wenn der Verstärker eine Koax Eingang hat einen


Wandler

Wenn der Verstärker nur analoge Eingänge hat

digital - analog

Achtung sind keine Empfehlungen, sondern nur Beispiele.
tschensi03
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Okt 2012, 18:36
Hier kommt doch schon früher die genaue Bezeichnung von meinem Verstärker.
Es ist ein pioneer VSX-416

Evtl kannst du damit was anfangen..??:-)

Danke

Gruß
>Spider<
Inventar
#17 erstellt: 11. Okt 2012, 18:57
Die Lösung wurde doch schon geschrieben:Toslink

Man hätte nur 1 und 1 addieren müssen.
tschensi03
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 11. Okt 2012, 19:15
Ok danke,

Ich zähle 1 und 1 zusammen und nehme Tor 1!
Toslink..
feller6098
Stammgast
#19 erstellt: 11. Okt 2012, 19:32
Perfekt,

ich hoffe jetzt ist alles gut. Und in einem Forum bitte nichts so eng sehen, wenn der Ton mal ruppiger ist.
tschensi03
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 11. Okt 2012, 19:49
Grundsätzlich hab ich damit uberhaupt kein Problem, ich bin selber in mehreren Foren unterwegs.
Nur sollte man nicht gleich von oben herab die Leute behandeln die sich halt eben erst in einem Forum anmelden, man sollte sie zunächst eher langsam an die Thematik ranführen. " was oder wie welche Infos werden benötigt etc etc"
Und nicht gleich "Ey hab ich eine Glaskugel bla bla bla"

Jeder hat seine stärken bzw schwächen, meine ist halt leider das HiFi Zeugs genauer gesagt die Verbindungen.
Und ich dachte mir halt bevor ich groß die Betriebsanleitung lese melde ich mich hier an um an gute gezielte infos zu kommen.
Die mir ja u.a. Von dir sehr hilfsbereit gegeben wurden.

Ich bedank mich

Werde mir morgen so ein kabel besorgen und berichten ob alles geklappt hat!
>Spider<
Inventar
#21 erstellt: 11. Okt 2012, 19:53

tschensi03 schrieb:
Grundsätzlich hab ich damit uberhaupt kein Problem, ich bin selber in mehreren Foren unterwegs.
Nur sollte man nicht gleich von oben herab die Leute behandeln die sich halt eben erst in einem Forum anmelden, man sollte sie zunächst eher langsam an die Thematik ranführen. " was oder wie welche Infos werden benötigt etc etc"
Und nicht gleich "Ey hab ich eine Glaskugel bla bla bla"


Hat keiner gemacht es wurde ganz sachlich geschrieben :"alle Geräte"
n5pdimi
Inventar
#22 erstellt: 11. Okt 2012, 19:54

tschensi03 schrieb:

Und ich dachte mir halt bevor ich groß die Betriebsanleitung lese melde ich mich hier an um an gute gezielte infos zu kommen.


Und genau das stört einen hier schon, wenn man zum 100.000 mal die gleiche Antwort gibt (wie z.B. in Deinem Fall). Und man kann sich doch auch als nicht Spezialist sicher denken, dass man hier zumindest mal die exakten Geräte kennen muss und sich nicht in Scheibchentaktik die Infos holen will, blos um jemanden zu helfen, der zu faul war mal einen Blick in die Anleitung zu werfen.
Dafür musst Du auch Verständnis haben...
tschensi03
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 11. Okt 2012, 19:56
Post 3

Aber die ist ja auch aktuell beim service:-)
Apalone
Inventar
#24 erstellt: 11. Okt 2012, 20:10

tschensi03 schrieb:
Post 3


Post 3 ist weder überheblich noch frech! Was ist daran so schwer zu verstehen, dass man die Geräte kennen muss, wenn man Hilfe geben will?!?
Das kann auch jeder Rookie kapieren.


tschensi03 schrieb:
....Und ich dachte mir halt bevor ich groß die Betriebsanleitung lese.....


Genau das ist es nämlich! Weder Bock, die BDA zu lesen und dann auch noch frech werden, wenn einer sagt, "alle Geräte bitte".

Vielleicht solltest du dir erstmal ein paar Gepflogenheiten aneignen, die in Foren erwartet werden...
tschensi03
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 11. Okt 2012, 20:22
Ok Jungs ich werd mir die Gepflogenheiten aneignen.

Danke ich knuddel euch...
feller6098
Stammgast
#26 erstellt: 11. Okt 2012, 20:28
lasst uns doch alle ein trinken.

Ist alles geklärt. Und ist vielleicht einfach nicht glücklich gelaufen.
tschensi03
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 12. Okt 2012, 13:11
so, toslink kabel besorgt und angeschlossen aber leider keinen ton..

muss mich da am we mal in aller ruhe mit befassen, danke einstweilen..
VanAy
Inventar
#28 erstellt: 12. Okt 2012, 13:14
Die optischen Eingange bei den AV-Receivern müssen meistens erst im System Menü/ Setup zugeordnet werden!
Auch kann es sein, dass die Digital Ausgabe am TV eingeschaltet werden muss!

Bitte mal in die BDA schauen!
tschensi03
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 13. Okt 2012, 14:12
so ich habs dann auch geschafft, so wie VanAy gesgat hat, hab ich ein wenig an meinen Verstärker "rumgespielt" und konnte dann die verkabelung dementsprechend zuordnen.

danke für die hilfe, funktioniert einwandfrei.

gruß und schönes we
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Tonwiedergabe Yamaha RX471 PS3
Lubu_41 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  9 Beiträge
keine Tonwiedergabe bei Sony Bravia
tommy231987 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  6 Beiträge
Tonwiedergabe bei ausgeschaltetem Fernseher
creeze am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Tonwiedergabe erst nach kurzer Zeit
exstiper am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
Problem bei Tonwiedergabe
Dr._808 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
Tonwiedergabe am Center zu leise
Marzl82 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  7 Beiträge
Keine Lautstärkeregelung über Anlage
dani945 am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  2 Beiträge
Probleme bei der Tonwiedergabe von Philips Fernseher über Panasonic HKA
#jerry# am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  7 Beiträge
5.1 Musik über hifi anlage
Antifuss am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  4 Beiträge
5.1 heimkino anlage
Ruby18 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen