Ton-Quellen-Umschaltproblem bei DVD-Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Dresdner_Löwe
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2012, 17:43
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe leider über die Suchfunktion keine passenden Ergebnisse gefunden. Bitte sehr es mir also nach, falls es also schon einen thread im Forum gibt.

Ich habe seit Kurzem ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich habe einen Panasonic Viera Plasmafernseher, einen Panasonic-BlueRayplayer und eine einfache Philips LX-5.1-Anlage.

Ich habe den Blue-Ray-player per HDMI-Kabel an den Fernseher gekoppelt. Die Anlage ist leider nur per Scart-Kabel am Fernseher angeschlossen. Schade, aber soweit nicht weiter schlimm. Bisher lief alles einwandfrei.
Ich kann in meiner Anlage nur wenige Quellen auswählen. Ich musste, wollte ich eine DVD/Blue-Ray gucken, nichts umstellen. Ich lies die Quelle der Anlage auf TV. Bisher legte ich eine DVD/Blue-Ray in den Player ein und der Ton wurde ordnungsgemäß in die Anlage eingespeist. Seit Kurzem habe ich das Problem, das der Fernseher zwar das Bild umschaltet, also das Bild von der DVD/Blue-Ray zeigt, der Ton aber weiterhin vom Fernsehprogramm wiedergegeben wird. Ich habe nichts verstellt und nichts geändert. Keine neue Technik o.ä.

Ich weiß echt nicht weiter.
Wäre das Scart-kabel kaputt, würden wohl noch andere Störungen auftreten: kein Ton, fehlerhafter Ton o.ä.

Vielleicht wisst ihr ja Rat.

Danke im Vorraus vom

Dresdner Löwen
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2012, 04:10
bitte alle Geräte mit vollständiger Herstellerbezeihnung nennen
Dresdner_Löwe
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2012, 12:45
Fernseher: Panasonic Viera TX-P42GW30
Blue-Ray-Player: Panasonic DMP-BD75
Anlage: Philips LX3900SA

Verbindung:
HDMI von Player zu Fernseher
Scart von Fernseher zu Anlage
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2012, 12:53
Du brauchst einen Opto/Koax Wandler um echtes 5.1 mit dem Blu-Ray (ohne E) Player und der Anlage zu bekommen. Der Player hat einen optischen Ausgang und die anlage einen koaxialen Eingang. Kosten ca. 15€ inkl aller Kabel.

und wenn Du auch 5.1 beim Fernsehempfsng willst braucht Du noch einen optischen Umschalter dazwischen
Dresdner_Löwe
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2012, 14:40
Danke die XN04113.

Die Lösung des Problems war aber tatsächlich eine Einstellungsänderung.

Danke nochmals und Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knistern Philips LX 600
Domgastuhu am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  5 Beiträge
Problem mit Fernseher/Dolby Anlage
schlang am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  8 Beiträge
neuer Fernseher an älterer Heimkinoanlage-Philips
brunosln am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  10 Beiträge
Probleme bei der Tonwiedergabe von Philips Fernseher über Panasonic HKA
#jerry# am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  7 Beiträge
Ton versetzt über Scart - Lösung HDMI?
voklpa am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  6 Beiträge
Ton bei DVD + 5.1 an TV/DVD
ZeroM am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  26 Beiträge
Sprache sehr leise, sonstiger Ton sehr laut
_Julian am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  7 Beiträge
Fernseher und 5.1 Anlage
nick9090 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe bei dieser Anlage
flipper2008 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  4 Beiträge
Moderne 5.1 Anlage an älteren Fernseher?
geMAINZam am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen