BR Player oder CD

+A -A
Autor
Beitrag
epic88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Nov 2012, 19:20
Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten CD Player, evtl, auch DVD Player, welcher CD in guter Klangqualität abspielt...habe einen Rotel rsx 1562 als AV Receiver sowie ein B&W CM 9 System anbei;
wollte mir evtl. den RCD 1520 als CD Player zulegen, was mient ihr dazu, welche Erfahrung habt ihr mit dem frontloader gemacht...
alternativ evtl. Anschffung eines Bluray Player (Arcam oder Marantz), welche CD in guter Qualtitä widergeben...was hält ihr hiervon, welche könnt ihr mir empfehlen für meine Kombi...

Danke...
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2012, 22:17
Dein Rotel hat ja ausreichend digitale Eingänge, wenn du deinen Player über diese anschließt ist es völlig Wurst was du kaufst, da kannst du irgendeinen Player nehmen dessen FB dir gut gefällt oder dir optisch zusagt Auch wenn das nur ein 30€-Teil aus dem Baumarkt ist

gruß schraddeler
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2012, 22:37
Wenn Du viel CD hörst, nimm keinen BDP oder DVD. Stichwort: Ladezeiten.......

Ansonsten wird bestimmt der Rotel oder ein anderer Markenplayer was taugen.
epic88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Nov 2012, 15:44
Hallo,

danke schon mal vorab...
wenn ich mir allerdings einen Player zulege, der alle Formate BD, CD und DVD, dann sollte es doch schon ein Player sein, welcher in der oberen Region angesiedelt ist...
wie sieht es eigentlich mit 4k Playern aus...sind die schon ausgereift?

Hat hier jem einen Rotel CD Player RCD 1520 im Einsatz und kann mir evtl. darüber berichten...das wäre klasse, um mal ein konkretes Feedback zu bekommen...
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2012, 15:53
Nochmals: Wenn man nicht nur gelegentlich CD hört, würde ich zu keinem Kombi-Player raten - der Preis spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Für Infos zu einem bestimmten Modell würde ich mal die Suchfunktion nutzen oder in den Playerbereich dieses Forums schauen.

Welcher RCD 1520 Besitzer soll denn rein zufällig in das Thema "BR Player oder CD" schauen
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2012, 18:22
jeder 80€ Player von Aldi spielt CD's mit exakt derselben Qualität ab wie einer für mehrere tausend Euro.
Mir geht irgendwie nicht in den Schädel, warum die Leute in die unwichtigen Dinge Geld versenken wollen, wo doch z.B. die Lautsprecher noch durchaus "room for improvement" bieten?!?

Und die Einlesezeiten als Argument zu bringen ist doch naja, nahezu lächerlich.
Mein Oppo hat eine CD eingelesen und startet mit der Wiedergabe, bevor ich wieder auf dem Hörplatz sitze!
Wenn, dann muss man das am jeweiligen Modell festmachen.

Ein guter CD Player macht eigentlich nur Sinn, wenn man ihn (zusätzlich) analog mit einem Stereo Verstärker kombiniert. Aber auch hier sehe ich den Aufwand Elektronik zu LS nicht als "vernünftig" an.

Ein guter BD/DVD/CD/SACD Player macht halt Sinn, wenn man eben auf SACD Wert legt und ein gutes DVD Upscaling/Deinterlacing benötigt (weil der AVR das nicht kann).

Also aus meiner Sicht spricht absolut nix gegen einen Oppo 93, ich bin mit meinem 83 immer noch extrem zufrieden.
epic88
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Nov 2012, 00:27
Hallo nochmals,

was hät ihr in diesem Zusammenhang von den Oppo Playern...da gibt es ja inzwischen den 95er Player, der sogar mit einem Rotel Ringkerntransformator daherkommt...wäre eine Option für mich, anstatt dem CD Player...
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2012, 02:03
Das wäre halt in deinem Fall reine Geldverschwendung!
Der 95 ist ein 93 mit besseren D/A Wandlern. Die brauchst du aber gar nicht!
Selbst bei einem 93 ist die Frage, welche Funktion du von dem nutzen möchtest? Ich habe mir den Vorgänger wegen Codefree und SACD/DSD per HDMI gekauft, der damit 3 Geräte (Codefree DVD, SACD und BD Player) abgelöst hat. Außerdem konnte mein damaliger AVR kein HDMI Upscaling.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player > DVD Player
nrwskat1 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
cd-player
daniel_s am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  12 Beiträge
CD-PLayer besser für CD´s oder doch DVD-Player ???
CyborgG2000 am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  18 Beiträge
DolbyProLogicII-CD-Player
hewimeddel am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  29 Beiträge
BR-Player auf den Center stellen?
Musna am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
CD-Player entkoppeln??
Darwin83 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
Anschlüsse BR-Heinkinosystem
hennaa am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Bildprozessor für BR-Player und AVR?
Orbitalsun am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  13 Beiträge
CD-Player für Surroundanlage?
Frozen_Parrot am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  33 Beiträge
PS3 als CD-Player?
rock1234 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen