Audio-Rückkanal -> paar Tips gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Nas0r
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2012, 15:20
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Habe einen 3 Jahre alten Samsung LE40B679 Kiste der HDMI 1.3 hat.
Habe noch einen Onkyo 609 AVR den ich per HDMI am Fernseher angeschlossen habe.

Ich kann über den Mediaplayer vom Samsung TV die Filme von Festplatte anschauen, aber sobald ein Film ne DTS Spur hat, dann schleift der Logischerweiße den Sound nicht durch,
da der Samsung TV dies nicht encodieren kann.

Dann dachte ich könnte das per HDMI lösen über TV zum AVR. Pustekuchen . Da HDMI 1.3 am TV keine Audio Rückkanal hat, geht das dann auch nicht.

Habe mir auch schon überlegt, diesen WD TV Live Player zu holen, was vom Preis ja OK ist.
Aber dann habe ich ja wieder ein Gerät mehr und das wollte ich eigentlich vermeiden.
Oder ich rangiere meinen alten DVD-Player aus und hole mir nen Blu-Ray Player und brenne die Filme einfach auf ne Blu-Ray. Aber dann sammelt sich wieder ein haufen Jewel Cases an, das ich wiederum auch nicht möchte.

Habt ihr paar Tips wie ich das am besten Lösen könnte?

Danke mal im Voraus!
Nas0r
Neuling
#2 erstellt: 17. Nov 2012, 15:32
Achja,
was noch erwähneswert wäre ist, die momentane Verkabelung.

DVD-Player noch per SCART am TV
externe Platte per USB am TV
den AVR angeschlossen per HDMI am TV
TOSLINK Kabel von TV an AVR
Component ist für die WII

das wars eigentlich, eigentlich schon genug kabel
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2012, 16:11
kaufe Dir einen BD Player der alles abspielen kann und nutze Deine selbst gedrehten Filme via LAN oder USB
welches Gerät hierfür am besten geeigent ist, schau im BD Forum Teil nach


[Beitrag von XN04113 am 17. Nov 2012, 16:12 bearbeitet]
cardoso81
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2012, 16:29
Hi,

hatte meinen Samsung LED früher auch nur per Toslink an meinem alten Sony AVR. Beim integrierten Media Player des TV wurde die DTS Tonspur aber trotzdem an den AVR weitergegeben. Nur bei extern angeschlossenen Geräten (z.B. DVD) ging die Weiterleitung nicht. Schonmal im Audio Menü des TV geschaut? Muss bei Gebrauch des Media Players auch immer die SPDIF Einstellung von Dolby zu DTS wechseln wenn ich Filme mit unterschiedlicher Tonspur habe, sonst wird nur PCM ausgegeben ...


mfg
Nas0r
Neuling
#5 erstellt: 17. Nov 2012, 17:56
hmm, Danke mal für den Tip
werde es mal überprüfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit ACR Rückkanal
Maxx100 am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  8 Beiträge
Tips f. Aufstellung / Komponenten gesucht
trurl.66 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  7 Beiträge
Optimierung meines Klipsch System ( Hilfe / Tips gesucht )
PureAudio_Dream am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  8 Beiträge
Benötige Tips zur zukünftigen Anschaffung in Sachen Audio
MysterioJN am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  42 Beiträge
Bezugsquelle für DVD-Audio-Hüllen gesucht
Joe_Brösel am 09.12.2002  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
Hilfe gesucht
Freiensteiner am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  9 Beiträge
Tips & Tricks für Heimkino
imhotep82 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  6 Beiträge
neuanschaffung brauche tips usw
nixverstehn am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Mein neues Heimkino Tips ?
Freaser am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
Tips fürs neue Wohnzimmerkino
Godie85 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen