Älteren Yamaha Verstärker am Flach TV anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
HH5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 01:54
Hallo ,

Habe einen Samsung 55 Zoll FlachTV und habe diesen über die Kopfhörerbuchse 2,5 Klinkenstecker an meinem Yamaha Verstärker mit einem Adapterkabel auf Cinch angeschlossen.

Nun stelle ich aber fest, dass ich über TV viel weniger Bass als über CD-Betrieb habe.

Ich benutze Boxenseitig die Bose Acoustimass 5 Serie II womit ich über CD Betrieb äusserst zufrieden bin.

Klar, die Lösung über den 2,5 Klinkenstecker ist natürlich mehr oder weniger eine funktionierende Notlösung.


Jetzt die Fragen : So ein D/A Wandler von Digital zu Analog würde doch bestimmt das Klangbild deutlich verbessern und würde ich dadurch auch wieder den vollen Bass bekommen oder ?

Würde ich mit einem Equalizer besser fahren , bringts das ?

Oder neuen Digitalverstärker zulegen, was ich eigentlich äusserst ungerne tun würde.


Vielen Dank im Voraus
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 02:10

So ein D/A Wandler ...... den vollen Bass bekommen oder ?

Wohl kaum....


Würde ich mit einem Equalizer besser fahren , bringts das ?


Mal nüchtern betrachtet: Weihnachten steht vor der Tür. Da würden sich mal andere Boxen anbieten
HH5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2012, 02:16
Naja, dass mit Weihnachten hat sich schon im TV niedergeschlagen

und ausserdem bin ich ganz zufrieden mit den Bose LS

Wie schon gesagt, die LS haben im CD Betrieb durch den Subwoofer ne Menge Bass, nur nicht bei TV Betrieb also liegts ja nicht an den Boxen.

Mit diesem D/A Wandler meinte ich allerdings diese kleinen für ca. 30 - 40€ um von Digi auf analog zu gehen.

Warum würde es denn ein EQ nicht bringen ? Der hebt doch auch die einzelnen Frequenzen an oder senkt sie ab....
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2012, 02:20
Ich glaube nicht, dass "Bass" analog am KH verloren geht....
HH5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2012, 02:24
Das komische ist, dass ich vor diesem FlachTV einen alten Röhren Sony mit Cinchausgänge hatte und da hatte ich vollen Bass.

Was ist ein " KH " ??
HH5
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2012, 02:27
Achso, mit KH meist du bestimmt Kopfhörer...
HH5
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Dez 2012, 02:32
Ist natürlich möglich das der TV ein schwächeres Ausgangssignal liefert und ich deswegen einen geringeren Bass habe.

Wie kann ich das hinbekommen um mehr Bass zu bekommen ?

Ist mir gerade bei Filme sehr wichtig.

Ich hätte halt gerne bei Zimmerlautstärke einen ordentlichen Bass so wie es bei CD Betrieb der Fall ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tv ans boxensystem anschliessen
habdy am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
Heimkino - HDMI richtig anschliessen ?
Heimkino-Laie am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
2.1 Set ohne Receiver an TV anschliessen?
firaX am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
Heimkino anschliessen
manana2641 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  17 Beiträge
5.1 an TV und PC anschliessen
z_0_p_der_bob am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  6 Beiträge
PC BOXEN AN TV UND PS3 ANSCHLIESSEN
arminjun am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  9 Beiträge
Wie 5.1 an Sky / Tv anschliessen? HILFE ;(
Michauek am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  7 Beiträge
2 x Heimkinosysteme anschliessen
mma71 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  6 Beiträge
Lautsprecherbuchse am TV
DJ_Ronny am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  22 Beiträge
[Audio Setup] Plattenspieler + TV via Verstärker mit Boxen verbinden
abuu_ am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen