5.1 Bose Acoustimass 6 Serie 3 an Sony STR-DN1030?

+A -A
Autor
Beitrag
MartinGore
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2013, 16:45
Hallo!
Ist es möglich das ich an meine Bose Acoustimass 6 Series 3 den Sony STR-DN1030 Receiver anschliesse?
Vielen Dank für die Antworten!
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2013, 16:57
Möglich schon, aber nicht sinnvoll. Die kleinen Brüllwürfel sind teuer und haben wenig positive Eigenschaften. Die Trennfrequzenz ist hoch, der Subwoofer ist ortbar, der maximale Pegel ist gering, das System verfärbt stark, schon bei geringen Pegeln steigen die Verzerrungen an.
Man bekommt kurzum gesagt für das gleiche Geld Besseres. oder etwas Gleichwertiges für einen Bruchteil des Betrags.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2013, 17:27
Naja, das hört sich an, als hätte MartinGore das Bose bereits, und dann ist es natürlich (zumindet mit dem 6 - 3) sehr wohl möglich, das System an einen AVR anzuschließen.
MartinGore
Neuling
#4 erstellt: 13. Apr 2013, 17:32
Danke für Deine schnelle Antwort!
Doch nun bin ich etwas enttäuscht, da ich die Boxen schon habe und dachte sie sind etwas Gutes..
Hatte vorher nur Angst, das der STR-DN1030 zu stark ist..
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2013, 17:50
BOSE ist halt hier im Forum (meiner Meinung nach übrigens auch) nicht wirklich gut gelitten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hat eher mäßig.
thunder_trms
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Apr 2013, 17:53

Das Preis/Leistungsverhältnis ist hat eher mäßig


Nett ausgedrückt
MartinGore
Neuling
#7 erstellt: 13. Apr 2013, 17:55
Ahhh,
bin neu hier.
werde mich nun daran machen und alles in Ruhe anschliessen.
Mal sehen was ich dann höre.
Hatte halt nur Angst, das der Receiver zu stark ist und die Boxen durchhauen.
Generell ist es kein Problem sie an einen 7.1 anzuschliessen,oder?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2013, 18:05
Also, natürlich kannst Du die Boxen zerstören. Mein Tip: einfach nur maximal so weit aufdrehen, wie es sich "gesund" anhört. Wenn es nur noch klirrt und Krach kommt, hast Du zu weit aufgedreht...
MartinGore
Neuling
#9 erstellt: 13. Apr 2013, 18:28
Danke, da hätte ich dann meine Brüllwürfel..
was wäre Eurer Meinung nach die bessere Wahl, für eine Neuanschaffung?
Receiver + Boxen
thunder_trms
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Apr 2013, 18:30
Keiner kennt deinen Geschmack ...
Giustolisi
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2013, 18:59

Hatte halt nur Angst, das der Receiver zu stark ist und die Boxen durchhauen.

Ist der Verstärker zu schwach, kann er die Lautsprecher durch Clipping zerstören. Ist er zu stark, werden die Lautsprecher durch zu viel Leistung zerstört, oder weil sie ihr mechanisches Limit überschreiten. Man kann den Verstärker nicht sinnvoll so auslegen, dass die Lautsprecher nicht zerstört werden können. Hin hören ist angesagt und auch die ersten Anzeichen einer Überlastung achten.

was wäre Eurer Meinung nach die bessere Wahl, für eine Neuanschaffung?
Receiver + Boxen

Der Receiver ist in Ordnung. Für die Lautsprecher brauche ich mehr Informationen über Hörgewohnheiten, Vorlieben, Aufstellung und den Raum.
Wenn du die Lautsprecher noch nicht lange hast, kannst du sie ja zurück geben. Viele Händler akzeptieren das, online ist es innerhalb von 2 Wochen gar kein Problem.
MartinGore
Neuling
#12 erstellt: 13. Apr 2013, 19:15
Danke,

der raum ist ca.38 Quadratmeter groß, mit Dachschrägen.
es schliesst sich eine offene Küche mit ca. 15 Quadratmetern an.
Ich höre nicht konstant laut. Habe gern einen kräftigen weichen regulierbaren Bass, klare Höhen.
Es sollte satt klingen und nicht angestrengt.
Kein Techno, House oder ähnliches..
Andreebremen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Nov 2013, 23:14
Ich muss hier mal korrigieren:

Man kann die Bose-Lautsprecher nicht zerstören, denn die Lautsprecher werden bei dem hier genannten System nicht direkt an den Verstärker angeschlossen, sondern an das "Soundmodul" von Bose, welches wiederum an den Verstärker angeschlossen wird. Das Modul schützt die Lautsprecher vor Überlastung. Zerstören also unmöglich, außer gegen treten sollte klappen.
jackthebeast*
Inventar
#14 erstellt: 28. Nov 2013, 23:46
und wer bezahlt dich für deine propostings für bose?
Andreebremen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Nov 2013, 23:47
Bose natürlich, wer denn sonst?
jackthebeast*
Inventar
#16 erstellt: 28. Nov 2013, 23:48
dann gib dass bitte auch in deinem profil an!
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 28. Nov 2013, 23:59
Und es interessiert eigentlich auch keinen hier mehr ein Fred aus 04/13
Und Geräte gehören übrigens ins Profil.......
Andreebremen
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Nov 2013, 00:06
Ihr verwirrt mich. Was soll denn nun wo hin? Also in die Signatur, dass Bose mich bezahlt und ins Profil die Geräte? Muss ich mal ändern.
dialektik
Inventar
#19 erstellt: 29. Nov 2013, 00:52
Und keine sinnfreien Beiträge in erledigten Freds..........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Acoustimass 6 (5.1)
sheeter am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  6 Beiträge
bose acoustimass
elpassoo am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  6 Beiträge
BOSE Acoustimass 6 Series III
Maxei am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
Bose acoustimass 10 Problem ?
quattro94winter am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  13 Beiträge
Bose Acoustimass 6 Serie + Onkyo TX-SR 607
Finixx am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
Bose Acoustimass an 5.1 Verstärker
nikki..sixx am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
Bose acoustmass 6 mit sony receiver
schneider1982 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
Bose Acoustimass 6 Subwoofer zu laut
Zipfeklatscher am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  9 Beiträge
2 x Bose Acoustimass 3 Series als 4.0
lexiontt am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  2 Beiträge
auf 5.1 umstellen Bose Acoustimass 7 ?
olympia2008 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen