Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

An die Profis: PS3+ Denon+ Lovefilm = 5.1 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Tobadelic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2013, 20:07
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

zunächst ein paar Daten zu meiner Hardware:

PS3 Slim (neuste FW mit Amazon Lovefilm)
Denon 1611
(beide per HDMi miteinander verbunden)

Folgendes Problem:

Die Filme bei Lovefilm werden ja nur in Stereo gestreamt und mein
Denon müsste das Stereosignal ja theoretisch in ein 5.1 "hochrechnen" können.
Aber genau das passiert nicht.
Wenn ich einen Film gucke zeigt mir der Denon im Dispaly zwar "Multi-Channel-In" an aber ich bekomme nur Sound aus der Front (R+ L), der Rest (Center, Rear und Sub) bleibt stumm.
Normalerweise kann ich bei einem Stereosignal dann per Knopfdruck Neo6 oder PLII einstellen um 5.1 zu bekommen aber er zeigt mir immer nur "Multi-Channel-In" an und es lässt sich nicht ändern.
Wenn ich mich nicht irre denkt also die PS3, dass sie ein 5.1 an den Denon weitergibt, obwohl es nur 2.0 ist.
Ich müsste also irgendwo in den Einstellungen (VideoEinstellungen, PCM oder so?) etwas verstellen, damit mir die PS3 ein Stereo Signal rausgibt und der Denon es "hochrechnen" kann?
Tante Google konnte mir leider nicht sagen, welche Häkchen ich in den Einstellungen genau setzen muss aber ich hoffe ein Experte hier kann mir das verraten.

Ps:
Bei Spielen (BF3, CoD, etc) zeigt er mir auch "Multi Channel In" an aber ich bekomme ein 5.1 zu hören.

Falls ich noch ein wichtiges Detail vergessen habe, kann ich das gerne ergänzen.
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2013, 10:17
Hi!

Wie ist Deine PS3 denn hinischtlich der Tonausgabe eingestellt?
Tobadelic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2013, 13:51
Über HDMI und die Ausgangsformate auf "automatisch", so klappt es bei allen anderen Sachen ja sonst auch.
Habe dann mal die Haken bei lineares PCM 2 weggemacht (außer bei 44.1khz und 48khz, da geht das nicht), weil Lovefilm ja in Stereo streamt aber ohne Erfolg.
Nach dem in dann mal alle möglichen Haken entfernt habe konnte der Denon das Signal in 5.1 "hochrechnen" aber bei Blurays und Co gibt es dann natürlich kein DD und Co mehr sondern es muss wirklich alles über Neo6 oder PLII laufen, das ist also auch keine wirkliche Lösung.

Edith.
Wenn ich mit der LovefilmApp auf dem iPad über Airplay an meinen Raspberry mit XBMC ( per HDMI am Denon) streame, bekommt der Denon natürlich auch ein 2.0 was ich aber in 5.1 "hochrechnen" kann.
Auch wenn ich mit der PS3 auf mein NAS zugreife kann ich mit Neo und PL alles auf 5.1 pushen.
Es muss also irgendwie an den Einstellungen der PS3 oder an Lovefilm liegen.


[Beitrag von Tobadelic am 26. Apr 2013, 13:59 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2013, 13:58
Hi!

Schließ doch mal die PS3 zusätzlich per optischem Kabel an. Über HDMI habe ich über den PC genau das gleiche Problem mit Lovefilm. Habe das aber nicht weiter verfolgt, da mich das Streaming da nur peripher interessiert.
Tobadelic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2013, 14:39
Die digitalen Eingänge am Denon sind leider beide schon belegt, und jedes mal umstöpseln ist auch eher suboptimal.
Nach vielen Probieren muss es eigentlich an irgendeiner Softwareeinstellung liegen und habe gehofft, dass hier Jemand weiß wie ich die Häkchen in den Einstellungen genau setzten muss damit es funktioniert.
Komischer Weise funktioniert es ja bei allen anderen Sachen auch nur halt nicht bei Lovefilm
Perju
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2013, 15:06
Ich habs an meiner PS3 So:

Alles deaktiviert mit Ausnahme von DD und DTS(und die Sachen die sich eh nicht deaktivieren lassen),Ps3 ist auch per HDMI dran. Reines StereoSignal kann ich problemlos per Dolby Pl hochrechnen lassen und wenn etwas nativ in DD oder DTS übertragen wird kommt das auch so an.(Hängt auch per HDMI am AVR)

Hast du DD und DTS bei der PS überhaupt aktiviert(hast leider nichts dazu geschrieben)?
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2013, 15:54

Perju (Beitrag #6) schrieb:

Reines StereoSignal kann ich problemlos per Dolby Pl hochrechnen lassen


Geht bei ihm auch:


Tobadelic (Beitrag #5) schrieb:
Komischer Weise funktioniert es ja bei allen anderen Sachen auch nur halt nicht bei Lovefilm :(


Das hängt irgendwie mit dem Lovefilmtonsignal zusammen. Wie gesagt, mein PC reagiert da über HDMI genauso.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2013, 21:17
Kann es sein, dass der PC und die PS3 "denken" (also es so ankommt), es ist eine PCM 5.1 Spur, bei der aber nur die beiden Fronts wirklich belegt sind. Folglich kann der AVR nix hochrechnen?
Tobadelic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Apr 2013, 00:23

n5pdimi (Beitrag #8) schrieb:
Kann es sein, dass der PC und die PS3 "denken" (also es so ankommt), es ist eine PCM 5.1 Spur, bei der aber nur die beiden Fronts wirklich belegt sind. Folglich kann der AVR nix hochrechnen?


Genau das war auch schon im ersten Post meine Vermutung.
Wenn ich in den Einstelllungen der PS3 alle Häkchen bei PCM wegnehme klapp es auch mit dem 5.1 "hochrechnen", was diese These bestätigen würde.
-Poleoner-XB-
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2013, 00:35
Ich habe meine PS3 peer HDMI am TV dran aber den Ton greife ich vom TV optisch ab, so belegst du nur einen Optischen Eingang.
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2013, 06:43

-Poleoner-XB- (Beitrag #10) schrieb:
Ich habe meine PS3 peer HDMI am TV dran aber den Ton greife ich vom TV optisch ab, so belegst du nur einen Optischen Eingang.


und hast damit die HD Formate verloren und ob überhaupt ein 5.1 Signal beim AVR ankommt ist auch offen, denn 95% aller TV Geräte leiten keinen 5.1 Ton von extern angeschlossenen Geräten durch (machmal noch Dolby, aber bei DTS wird ganz eng)


[Beitrag von XN04113 am 27. Apr 2013, 12:19 bearbeitet]
-Poleoner-XB-
Stammgast
#12 erstellt: 27. Apr 2013, 12:08

XN04113 (Beitrag #11) schrieb:

-Poleoner-XB- (Beitrag #10) schrieb:
Ich habe meine PS3 peer HDMI am TV dran aber den Ton greife ich vom TV optisch ab, so belegst du nur einen Optischen Eingang.


und hast damit die HD Formate verloren und ob überhaupt ein 5,1 Signal beim AVR ankommt ist auch offen, denn 95% aller TV Geräte leiten keinen 5.1 Ton von extern angeschlossenen Geräten durch (machmal noch Dolby, aber bei DTS wird ganz eng)

Jep ich habe ja auch noch einen älteren AVR der diese HD Format eh nicht hat.
Tobadelic
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Apr 2013, 12:10
Da ich den Denon als Schaltzentrale benutze und mein TV leider kein ARC hat wird alles per Hdmi an den AVR abgeschlossen ( die digitalen Eingänge am Denon sind auch schon belegt).
Ich habe das jetzt erst mal so gelöst, dass ich in den Einstellungen der PS3 alle Häkchen bei den PCM Signalen rausgenommen habe aber die DD, DTS, Master und Co dringesessen habe.
So funktioniert es erstmal mit dem "hochrechnen" von Lovefilm aber DD und Co (zb von Blurays) kommen trotzdem noch als original an bzw werden einfach zum AVR weitergeleitet.
Wenn sich hier und da doch noch ein Problem zeigen sollte, muss ich halt noch ein bisschen mit den Einstellungen rumtesten.
Es muss aber irgendwie mit der Tonspur von Lovefilm zusammenhängen, da ich bei allen anderen Medien nie Probleme hatte und es sich gezielt reproduzieren lässt.

Trotzdem Danke für die Mithilfe.
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 27. Apr 2013, 12:11

-Poleoner-XB- (Beitrag #12) schrieb:
Jep ich habe ja auch noch einen älteren AVR der diese HD Format eh nicht hat.


der Themenersteller aber nicht
-Poleoner-XB-
Stammgast
#15 erstellt: 27. Apr 2013, 12:17

XN04113 (Beitrag #14) schrieb:

-Poleoner-XB- (Beitrag #12) schrieb:
Jep ich habe ja auch noch einen älteren AVR der diese HD Format eh nicht hat.


der Themenersteller aber nicht

Ich danke dir dennoch für deine Mühe
scirocco790
Stammgast
#16 erstellt: 27. Apr 2013, 13:11
Hat Lovefilm beim Streaming eigentlich inzwischen HD auf der PS3?
Wie sieht es mit 5.1 Tonspuren aus?
Ich hatte im Sommer letzten Jahres mal ein Probeabo gemacht.
Hab es dann wieder gekündigt, da kein HD auf der PS3 und keine 5.1 Tonspuren.
Weiterhin fand ich die Bild und auch die Tonqualität nicht wirklich toll.
Deutliche Kompressionsartefakte im Bild und auch wahrnehmbar im Ton.
Wie sieht das inzwischen aus?


[Beitrag von scirocco790 am 27. Apr 2013, 13:12 bearbeitet]
Tobadelic
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Apr 2013, 14:01
@scirocco

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest und den ganzen Thread gelesen hättest, wüsstes du jetzt dass 5.1 standardmäßig nicht geht.
Mit ein bisschen Arbeit kann man das Stereosignal aber in 5.1 hochrechnen lassen.

Bei den Filmen kann man zwischen Standardauflösung
und "Höhere Auflösung" wählen, ein "richtiges" HD ist es aber trotzdem noch nicht.
Sergio2607
Stammgast
#18 erstellt: 13. Mai 2013, 22:24
Seit dem Update der lovefilm App. geht jetzt auch HD. Bei mir zeigt der Receiver jetzt auch immer 5.1 an obwohl nur Stereo rauskommt
Sonnenzombie
Stammgast
#19 erstellt: 08. Okt 2013, 09:07
Missbrauche bzw. entführe den Thread für ein ähnliches Problem.

Einziger Unterschied ist, dass ich den Onkyo NR414 habe.

In den Einstellungen der PS3 habe alle Häckchen entfernt außer DT, DTS.
Wenn ich einen Film über Lovefilm via PS3 schaue, kann ich zwar DT im Receiver auswählen, die hinteren Boxen sind trotzdem still.
Muss ich am Receiver noch was verändern?

Kleine Nebenbemerkung:
In der Anleitung des Receivers steht u. a. bei CinemaDT (o. ä.), dass es ein 2.1 Signal auf 5.1 hochsimuliert.
Bedeutet "hochsimulieren" das selbe was der Threadsteller mit "hochrechnen" meint? Denn falls ja, lese ich das so heraus, dass der Receiver einfach den Sound "räumlicher" erscheinen lässt. Die Boxen bleiben trotzdem aus.

Wie ist es bei euch liebe Leute die die PS3 mit Lovefilm zum laufen gebracht haben. Kamen aus den hinteren Boxen wirklich was raus oder war das nur räumlich simuliert?
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 08. Okt 2013, 09:23
Ich denke, Lovefilm (wie viele Streaming Diensten), schickt einfach nur einen Stereoton. Vielleicht kann da ja ein andere Nutzer von Lovefilm was dazu sagen.
Wenn Du am Receiver ein/das Richtige DSP wählst, sollte aber aus allen Boxen was rauskommen.
Bandez
Stammgast
#21 erstellt: 08. Okt 2013, 09:40
Moin zusammen,

um aus der PS3 die HD-Tonformate und aus den Games die Dolby/DTS-Tonspuren zu bekommen, muss man (wie bereits im Thread erwähnt) bei den PS3 Audio-Einstellungen manuell die ganzen PCM-Formate (7.1 und Co.) deaktivieren. Die 2-Kanal Geschichte kann man drin lassen.

zu PCM: Hier übernimmt die PS3 das dekodieren der vorliegenen Tonspur, braucht ihr also nicht wenn euer Receiver das kann, beim Receiver kommt dann (Bsp: Onkyo) "nur" Multichannel 7.1 o.Ä. an.
(Bei manchen Games, wie z.B. Uncharted 3, kann man das auch noch extra im Spiel einstellen)

zu Lovefilm: Ja endlich gibt es ein wenig HD, wurde ja auch mal Zeit. Aber wie so oft ist das nur ein Wort welches nicht unbedingt ein sauberes 1080p garantiert. Lovefilm prüft beim Streamen permanent die verfügbare Verbindungsgeschwindigkeit bzw. Bandbreitenkapazität auf HD-Tauglichkeit. Es kann also sein dass ein als HD-Material deklarierter Stream völlig verpixelt anfängt und dann im Laufe des Streams die Qualität in bessere ändert. Leider kann dies auch andersrum passieren. Dann wird das Bild ab und zu mal Matsch.
Eine Option, die ich für durchaus sinnvoll halte, den Stream auf HD zu fixieren, fehlt leider.
Lovefilm läuft mit einer Dolby Digital 5.1 Spur. Leider werden aber nur die beiden Front-Kanäle versorgt - also eigentlich ist es Stereo. Für Serien reicht das in meinen Augen, aber heutzutage kann man auch da guten Ton erwarten, der für mehr als 2 Lautsprecher ausgelegt ist.

Dennoch ist es eine feine Sache, die Hoffnung auf einen Anbieter, der sauber 1080/24p mit aktuellem HD-Ton streamt stirbt zuletzt .

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Daniel
hifi-privat
Inventar
#22 erstellt: 08. Okt 2013, 10:05

Bandez (Beitrag #21) schrieb:
Lovefilm läuft mit einer Dolby Digital 5.1 Spur. Leider werden aber nur die beiden Front-Kanäle versorgt


Nein, Lovefilm läuft, wie nahezu jeder Streamingdienst, mit schnödem 2.0 Ton. Also kein 5.1 in dem nur die beiden Fronts versorgt werden.
n5pdimi
Inventar
#23 erstellt: 08. Okt 2013, 10:15
Hmm, da wurde doch wieder fälschlicherweise DD mit 5.1 gleichgesetzt.
Sonnenzombie
Stammgast
#24 erstellt: 08. Okt 2013, 10:22
Höre jetzt zwei Aussagen: 5.1 und 2.0

Aber da anscheindend einige 5.1 erzeugen können muss das doch wohl gehen. Also ich bekomme (ungeachtet welche Modus auf dem Receiver steht) nur 2.1 (nicht 2.0).

Was ist der Unterschied zwischen DD und 5.1? Bin absoluten Neuling in diesen Dingen.


[Beitrag von Sonnenzombie am 08. Okt 2013, 10:24 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#25 erstellt: 08. Okt 2013, 10:38
DolbyDigital ist ein Tonformat und kann in allen möglichen Variationen von 1.0, 2.0 bis 5.1 vorliegen. Viele setzten einfach DD mit 5.1 gleich. Dies ist aber falsch. Wenn nur aus den Fronts was rauskommt, ist davon auszugehen dass der Ton in DD 2.0, also Stereo, übertragen wird (2.1 hab ich noch nie gesehen).
Bandez
Stammgast
#26 erstellt: 08. Okt 2013, 11:07
Hallo,

das kann ich gerade nicht nachprüfen, werde es aber nachreichen.

Bis dahin findet man auch Antworten in der Lovefilm Hilfe.

LG Daniel
Bandez
Stammgast
#27 erstellt: 08. Okt 2013, 11:13

n5pdimi (Beitrag #25) schrieb:
(...) (2.1 hab ich noch nie gesehen).


Hallo,

das muss aber nicht automatisch heißen, dass es das nicht gibt:

Dolby Digital - mögliche Kanäle

LG Daniel
n5pdimi
Inventar
#28 erstellt: 08. Okt 2013, 11:24
Da sehe ich jetzt keinen Widerspruch zu meiner Aussage, dass alle möglichen Kombinationen möglich sind, ich selbst habe in meiner langjährigen Erfahrung bisher nur gesehen:
1.0
2.0
3.0
5.1
Sonnenzombie
Stammgast
#29 erstellt: 08. Okt 2013, 11:27
Bei mir rummst der Subwoofer des öfteren bei Lovefilm vod Filmen also 2.1(?)


[Beitrag von Sonnenzombie am 08. Okt 2013, 11:27 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#30 erstellt: 08. Okt 2013, 11:31
Nein, der Subwoofer rummst auch bei 2.0.
Sonnenzombie
Stammgast
#31 erstellt: 08. Okt 2013, 11:45
Dachte immer, die 1 bei X.1steht für den Subwoofer
n5pdimi
Inventar
#32 erstellt: 08. Okt 2013, 11:53
Und bei CD? Hast Du da gar keinen Subwoofer? Warum definiert man im AVR wohl eine Trennfrequenz?
Bandez
Stammgast
#33 erstellt: 08. Okt 2013, 12:17

n5pdimi (Beitrag #32) schrieb:
Und bei CD? Hast Du da gar keinen Subwoofer? Warum definiert man im AVR wohl eine Trennfrequenz?


Hallo,

das kann man auch freundlicher ausdrücken...

Das x.1 definiert bei DD dass es einen sparaten LFE-Kanal (für niederfrequente Töne) gibt. Was dein Receiver damit macht kommt auf dessen Konfiguration an.
Bei Herstellerangaben zu Produkten heißt das x.1 dass es einen separaten Subwoofer gibt.

LG Daniel
hifi-privat
Inventar
#34 erstellt: 08. Okt 2013, 13:58

Bandez (Beitrag #26) schrieb:
Bis dahin findet man auch Antworten in der Lovefilm Hilfe.


Oh,

das scheint neu.


Sind Filme und TV Serien in Dolby Digital 5.1 verfügbar?

Ja. Filme und TV Serien sind in Dolby Digital verfügbar. Diese sind mit einer „5.1“ Markierung gekennzeichnet.


Allerdings habe ich noch keinen Film/Serie gefunden, der/die so gekennzeichnet wäre. Und danach suchen kann man leider nicht

Der einzige Streaming Dienst, bei dem ich bislang wirklich 5.1 gefunden habe, ist leider itunes.
n5pdimi
Inventar
#35 erstellt: 08. Okt 2013, 14:01
Videoload (zumindest über T-Home Entertain) hat vor ca. 3 Jahren langsam "angefangen", die neuen Filme in DD 5.1 zu streamen.
hifi-privat
Inventar
#36 erstellt: 08. Okt 2013, 14:37
Steht das dann irgendwo in der Beschreibung? Konnte in den FAQs nur was zu PLII finden.
n5pdimi
Inventar
#37 erstellt: 08. Okt 2013, 14:46
Nö, das wurde glaube ich im Telekom Forum so diskuttiert. Ich kann lediglich persönlich bestätigen, dass es so ist. Das ging mit dem ersten neuen Star Trek los, das war glaube ich der erste, wo zumindest die HD Version DD 5.1 Ton hatte. Nutze das aber aus verständlichen Gründen (kein Full-HD, zu teuer usw.) nicht allzu häufig.
hifi-privat
Inventar
#38 erstellt: 08. Okt 2013, 14:51
Yepp,

wenn ich das recht sehe, kostet da ein aktueller Film knapp 5 EUR.

Bei Lovefilm bekomme ich für 'nen 10er im Monat 4 blu-rays nach Hause und kann das Streamingangebot noch oben drauf nutzen.

Aber das wird jetzt OT

Bandez
Stammgast
#39 erstellt: 08. Okt 2013, 20:58
Hallo,

wirklich günstig sind die alle leider nicht, echt schade.

Habe gerade mal Lovefilm auf meiner PS3 Slim angeschmissen. Ich betreibe die PS3 in vorher beschriebener Konfiguration an einem Onkyo TX-SR607 über HDMI. Sobald ich die App starte, schaltet der Receiver auf Dolby Digital. Wenn ich dann auf der Fernbedienung auf den Display-Knopf drücke, um das Eingangssignal Anzeigen zu lassen, steht in jeder Situation Dolby Digital 5.1 als Eingangssignal. Hören tue ich aber nur 2.0.

Es ist also, jedenfalls bei meinem Equipment, genau so wie ich es beschrieben habe.
Sonnenzombie
Stammgast
#40 erstellt: 09. Okt 2013, 05:11
Bei mit dasselbe. Ist es also nur möglich 5.1 anzeigen zu lassen, nutzen zu lassen aber nicht?
hifi-privat
Inventar
#41 erstellt: 09. Okt 2013, 08:09
Hi!

Das ist irgendein, hier schon besprochenes, Problem bei der Nutzung über HDMI. Macht mein PC auch. Sobald ich über SPDIF gehe kommt korrekt DD 2.0 am Receiver an, über HDMI kommt PCM 5.1 - nicht DD 5.1. Bin bislang noch nicht dahinter gekommen, was da in dem Stream steckt, dass der über HDMI als PCM 5.1 interpretiert wird. Es ist faktisch ein DD 2.0 Stream.

Hier übrigens ein HInweis aus diesem Thread:

.
Tobadelic (Beitrag #9) schrieb:
Wenn ich in den Einstelllungen der PS3 alle Häkchen bei PCM wegnehme klapp es auch mit dem 5.1 "hochrechnen", was diese These bestätigen würde.


[Beitrag von hifi-privat am 09. Okt 2013, 08:11 bearbeitet]
Bandez
Stammgast
#42 erstellt: 09. Okt 2013, 09:08
Hallo,

ich bezweifle stark dass es sich um ein Problem mit der genutzten Schnittstelle handelt.
Mein AV-Receiver zeigt mir definitiv ein Dolby Digital 5.1 Signal als Eingangsquelle an sobald ich die Lovefilm-App starte.
Das dies nicht korrekt ist steht außer Frage. Es sollte ein Dolby Digital 2.0 Signal sein, damit der AV-Receiver korrekt auf Dolby Pro Logic etc. arbeiten kann.
Das Problem liegt somit höchstwahrscheinlich bei der App.

Wenn man im Internet nach diesem "Flag-Problem" sucht wird man auch sehr schnell fündig.
Es ist also soweit alles korrekt eingestellt. Nur die App sendet ein falsches Flag an den AV-Receiver.

LG Daniel

EDIT: Ich könnte mir vorstellen, dass die PS3 kein Dolby Digital unter 5.1 ausgeben kann bzw. das Flag auf 5.1 lässt, obwohl das Signal eigentlich weniger Kanäle hat. Testen kann ich das gerade leider nicht.


[Beitrag von Bandez am 09. Okt 2013, 09:27 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#43 erstellt: 09. Okt 2013, 10:47
Eben, ist doch möglich, dass alle 6 Kanäle übertragen werden, aber halt alles außer FL und FR einfach "leer" ist.
hifi-privat
Inventar
#44 erstellt: 09. Okt 2013, 11:31
Ein Flag ist aber kein Tonsignal. Das Flag signalisiert, da kommt etwas. In Wirklichkeit kommt aber was anderes, in diesem Falle DD 2.0.

Fakt ist, ich habe es gerade noch am Wochenende ausprobiert. Am PC über HDMI kommt angeblich PCM 5.1 am AVR an (nur die beiden Fronts haben aber Ton), über SPDIF kommt korrekt DD 2.0 . Bei allen anderen Quellen am PC macht es keinen Unterschied ob ich den HDMI oder SPDIF nutze. Da kommt immer korrekt DD oder DTS mit der passenden Anzahl an Kanälen an.
Was die PS3 daraus macht kann ich nicht sagen, da ich keine habe. Im Stream ist DD 2.0 drin, vermutlich aber falsch geflaggt. Sowas gibt es ja auch DVDs.


[Beitrag von hifi-privat am 09. Okt 2013, 11:34 bearbeitet]
Bandez
Stammgast
#45 erstellt: 09. Okt 2013, 12:36
Hallo,

das kann ja alles sein, es geht aber um die Kombination Lovefilm-App auf PS3 am AVR und das über HDMI.

Den Begriff "Flag" habe ich vielleicht falsch verwendet bzw. habe ich mich unklar ausgedrückt, aber Sinngemäß stimmen meine Aussagen im Post.
Ich will mich jetzt auch nicht über Definitionen und Co streiten, wir sollten hier schließlich gemeinsam an einer Lösung arbeiten und das Ergebnis haben wir dem Threadersteller bereits präsentiert.

LG Daniel
Sergio2607
Stammgast
#46 erstellt: 13. Okt 2013, 12:53
Hatte mit der PS3 und der Lovefilm App und 5.1. auch meine Probleme, 5.1 angezeigt aber nur Stereo. Jetzt gibts ja auch die Lovefilm App für Samsung Smart TVs und da wird dann z.B. bei Vikings 5.1. angezeigt und 5.1 ausgegeben. Liegt dann wohl irgendwie an den PS3 Einstellungen
Sonnenzombie
Stammgast
#47 erstellt: 17. Okt 2013, 12:56
Lovefilm hat lauthttp://www.lovefilm.de/so-gehts/geraete/LG-TV/ nun eine app für LG Fernseher rausgebracht. Ob das stimmt und ob damit 5.1 (und somit würde das Problem bei der ps3 app liegen) ausgegeben wird, kann ich erst testen wenn ich Zuhause bin.
Sonnenzombie
Stammgast
#48 erstellt: 17. Okt 2013, 16:04
Also, wie mein Vorredner gesagt hat, es liegt definitiv an der PS3 App. Mit der LG App funktioniert 5.1 tadellos. Endlich geiles Surrounderlebnis.

Danke Lovefilm dass ihr die App für den LG rausgebracht habt.
hifi-privat
Inventar
#49 erstellt: 17. Okt 2013, 16:31
Super, sicher dass da echtes 5.1 ankommt? Über den PC kommt lediglich 2.0 an. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da unterschiedliche Streams genutzt werden.
Sonnenzombie
Stammgast
#50 erstellt: 17. Okt 2013, 17:35
Also ich bin kein Hifi-Profi. Und ich weiß nicht wirklich was 5.1 genau bedeutet. Aber auf dem Receiver steht bei der LG App "5.1", sowie es auch bei der PS3 App stand. Mit dem kleinen Unterschied dass jetzt, bei der LG App, hinten Geräusche wiedergegeben werden (Flugzeug fliegt von hinten nach vorne, Kugeln fliegen um mich, Regen hör ich von allen Seiten, wenn jemand von hinten spricht höre ich es hinten). Das war bei der PS3 nicht.
Denke also schon dass es 5.1 ist.
artaxx
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 02. Mrz 2014, 17:24
Ich hänge mich an das Thema auch mal dran. Auch ich habe bei meinem Marantz das Problem dass Lovefilm als Dolby Digital 2.0 auf der PS3 ankommt und ich keine Chance habe das Stereosignal in PLII Movie zu kriegen.

Ich habe schon mit dem Support telefoniert aber die haben technisch leider gar keine Ahnung, haben es aber weitergegeben.

Bei Amazon Prime Instant Video scheint es aber nun endlich Filme mit echtem Dolby Digital Ton zu geben. Zum Beispiel Battlefield. Prestige ist aber wiederum in Dolby Digital 2.0 Stereo.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Maxdome/Lovefilm erzwingen 5.1 Signal trotz 2.0 Sound - DTS Neo:6/Dolby PL so unmöglich
TheLeon1897 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  6 Beiträge
An die Profis: Crossover freq:Passt das ?
Gevner am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
HD Sound über Ps3 an Denon 1312 ?
mariokulusic am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  7 Beiträge
5.1 Für die PS3
Sajanova am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  4 Beiträge
Kein 5.1 von ps3
speciecats am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  16 Beiträge
BlueRay (PS3) an Steroanlage
schwelle am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  6 Beiträge
Endstufe zwecks Leistung "Frage an Profis"
Huminator am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 5.1 und PS3
Mike1985 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  5 Beiträge
Denon avr 1912 + ps3 + sanyo z3
der_toby23 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  6 Beiträge
5.1 Soundsystem an PS3 und LCD TV
Razer69 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen