MANU braucht mal wieder HILFE habe mir einen SUB gekauft

+A -A
Autor
Beitrag
manu1896
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2013, 20:52
Hi Leute ich bin es mal wieder

Wie einige ja sicher wissen habe ich ein Wharfdale Crystal 3 Boxen SET und einen Yamaha RX-V 375 AVR

Jetzt habe ich mit gestern einen Subwoofer geholt es ist folgender geworden

CANTON AS 2015 SC

Nun habe ich einige Fragen

Soweit bin ich wohl eigentlich zufrieden (kenne auch keinen vergleich)
Den Sub habe ich im AVR im PRE OUT und im SUB Rechts Chinch Links Chinch

Gibt noch andere anschlüsse im SUB wo High Qualiti steht das wären dann je 2 solche normalen Boxen Kabel R und L weiss aber nicht wo die im AVR rein kommen würden so wie ich es gesteckt habe wird es als LOW Qualiti beschrieben mit dem Y kabel (wäre die andere Variante besser kann ich die überhaupt??)


Ich habe den SUB jetzt auf übernahme Frequenz 80 Hz getsellt je höher ich stelle bis 200 Hz je doller wird der bass ist das so ??? was wäre die opimale Frequenz ??

Dann habe ich eine Einstellung die eist SWR Phase NORMAL oder INTERVENIERT was bedeutet das ???

Wenn ich eine BD drin habe dann scheppert es ziemlich zb.Iron Man 3
Wenn ich Musik höre oder Normal TV ist der SUB kaum zu hören also bei RTL und co bei Sky HD höre ich ihn nur beim normalen TV nicht also nicht so sehr

Muss der Sub mit dem Loch also wo Quasi der Ton/BASS raus kommt zu mir zeigen ??? Habe ihn momentan etwas Hinter dem sofa an der Seite vertseckt und er strahlt quasi von mir weg mir wurde beim kauf gesagt es ist egal wie er steht SIMMT DAS ??

ICh hoffe ihr könnt mir eine kleine Hilfe Stellung geben

VIELE LIEBE GRÜßE
manu1896
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2013, 21:09
HAbe gerade gesehen das er nur 50/100 Hz hat andere im selben Preis segment haben 150/300 Hz

und eine übernahme von 40 - 180 Hz und meiner nur 80-180 Hz ist das schlecht ???

Sorry habe davon keine ahnung
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2013, 23:16
der Reihe nach:
das ist nicht low/high Quality sondern Level! So wie du das angeschlossen hast ist es richtig.

Volume stellst du erstmal auf "12 Uhr"
CrossOver auf Anschlag rechts (200Hz)
Phase erstmal auf 0°

Den Sub stellst du so auf, dass er nicht direkt mit "Loch" auf eine Wand zeigt.

Dann machst du eine Einmessung mit dem AVR. Der wird dir dann schon sagen, ob z.B. die Phase stimmt oder etwas anderes nicht stimmt. Speziell solltest du die Lautstärke Korrektur im AVR für den SUB überprüfen. Ideal wäre 0dB, steht da + oder - 3dB, dann ist das auch noch völlig OK, aber bei z.B. -10dB solltest du lieber am Sub Volume statt 12Uhr nur 9Uhr einstellen und nochmal einmessen.
Wenn der Yamaha die Entfernung auf 30cm bestimmt, dann ist das das übliche Zeichen für eine sehr ungünstige Aufstellung.

Wenn du das gemacht hast, dann kann man weiter diskutieren!
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2013, 08:33

Mickey_Mouse (Beitrag #3) schrieb:
....CrossOver auf Anschlag rechts (200Hz)....


sozusagen auf Maximum. Und zwar deshalb, weil der AVR die eigentliche Freuquenztrennung vornehmen soll. 80 Hz ist grundsätzlich OK.

Der Anschluss über High-Level (= LS-Kabel) ist lediglich eine andere Anschlussvariante, ist per se weder besser noch schlechter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blondie braucht Hilfe!
melly_x am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  7 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe.
boern2002 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe/Rat
xsjado88 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
robmanst am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  6 Beiträge
surround neuling braucht hilfe !
snake3314 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  3 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
orti73 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  9 Beiträge
Newbee braucht eure Hilfe.
Stefan136 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
ClarkNova am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  5 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe :)
BladeTNT am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  17 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
T!tr0 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen