LFE+Main blicke da nicht so durch bitte um hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
k0pix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2014, 22:13
Ich habe mein 2.0 system aufgerüstet auf ein 5.1 system und würde gerne das best mögliche film erlebnix haben,
Mein System ist ein Denon 2312-
Klipsch RF 82II RS 52II RC 62 II und einen SVS PB2000
Bei mein Denon habe ich die einstellung LFE oder LFE+Main.
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden LFE+Main heißt z.b die fronts sind auf 60hz eingestellt und der sub fängt an mit zuspielen bei 60, Die fronts versuchen soweit wie möglich mit runter zu gehen mit den Sub und bei
"LFE + die fronts auf Small" stellen spielen die Fronts nur bis 60hz und der Subwoofer übernimmt und die fronts spielen nur bis 60hz und gehen nicht weiter runter...

Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich nur eine frage warum wenn ich die fronts auf small stelle kommt mir das so vor ob die viel weniger leistung haben. Der membran bewegt sich überhaupt nicht und wenn ich die auf large stelle dann gehen die membranne rein und raus wie verückt kriegen die auf small weniger leistung ??

Ich hoffe ihr konntet mich verstehen ich wohne noch nicht so lange im Deutschland komme aus USA

MFg alex
Passat
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2014, 01:49
Bei Fronts auf Large und "LFE" bekommt der Subwoofer ausschließlich den LFE (das .1 bei 5.1).
Bei Stereo bleibt der Subwoofer stumm, da Stereo = 2.0, d.h. es enthält keinen separaten Subwooferkanal.
Die Fronts bekommen ihr volles Signal, d.h. bis 20 Hz herunter.

Bei Fronts auf Small und "LFE" bekommt der Subwoofer den LFE und den Baß der Fronts unterhalb der eingestellten Trennfrequenz (z.B. 60 Hz).
Unterhalb dieser Trennfrequenz spielen die Fronts nicht mehr.
Deshalb bewegen sich da die Membranen der Fronts auch kaum noch.

Bei Fronts auf Large und "LFE+Main" bekommen die Fronts ihr volles Signal, der Subwoofer gibt den LFE wieder und zusätzlich bekommt der Subwoofer auch noch das Signal der Fronts unterhalb der eingestellten Trennfrequenz (z.B. 60 Hz).
Unterhalb der eingestellten Trennfrequenz geben also sowohl Fronts als auch Subwoofer den Baß der Fronts wieder.

Das ist für Leute gedacht, die ihre Fronts auf Large gestellt haben, aber auch wollen, das der Sub bei Stereo mitspielt.

Im Übrigen läuft der LFE unabhängig von der eingestellten Trennfrequenz immer bis 80 Hz (DTS) bzw. 120 Hz (Dolby Digital).
Die eingestellte Trennfrequenz betrifft ausschließlich den Baß der auf Small eingestellten Lautsprecher und den Baß der Fronts bei LFE+Main.

Grüße
Roman
std67
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2014, 09:11
Hi

je tiefer der Bass desto mehr muss sich die membran bewegen. Stellst du die LLS nun auf small müssen sie halt nur noch bis zur eingestellten trennfrequenz runter, den Rest übernimmt der Subwoofer
In der Regel, bei einem sauber konfigurierten System, ist das von Vorteil. Die Lautsprecher können höhere Pegel verzerrungsfrei wiedergeben, spielen aber auch bei Zimmerlautstärke ¨befreiter¨ auf da die Membran nun keine unnötigen Bewegungen mehr machen muss
k0pix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2014, 12:43
jetzt habe ich es wirklich Verstanden...
Dann werde ich jetzt meine beiden RF 82 II auf small stellen, und bei 60hz trennen macht auch sinn jetzt mit den Membran warum er sich nicht bewegen tut "ich dachte "wenn ich sie bei 40-60hz trenne müssten die lautsprecher trozdem noch ordentlich arbeiten...

Danke ihr habt mir sehr geholfen.. Das ist echt ein super Forum
std67
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2014, 12:46
Hi

gleicher Pegel bei halber Frequenz = 4mal so viel Hub
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LFE Kanal
Celica231278 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  21 Beiträge
Bass shaker - ich blicke nicht durch
paiks am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  3 Beiträge
bitte um HILFE!
Corizer1 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  3 Beiträge
LFE?
olafcm am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe
Unixuser am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  48 Beiträge
Bitte um hilfe,einpegeln,.....
cashxx am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe für Surround Anlagen Anwendung
urgentburst am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe!
TSATThePain am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Bitte um Beratung/Hilfe
scarface82 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Raumakkustik
Dr._Lloyd am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen