Sony + Canton?

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Atze5000
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2004, 20:16
HI, ich wollt mal fragen ob im allgemeinen Canton Lautsprecher klanglich zu Sony Receivern passen? Oder lieber Quadral?
Danke!
Bill_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2004, 12:04
hi,
das kannst du eigentlich nur selber entscheiden, aber noch besser wäre es wenn du die boxen vorher probeanhören könntest.
Ich glaube das canton schon zu sony passt, aber andere boxen bestimmt auch nicht schlecht sind.
zb. nubert teufel magnat infinity....
welche boxen meinst du eigenlich??
welchen receiver?
Wie groß ist der raum ?
wieviel geld hast du vor dafür auszugeben?
addY
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2004, 15:29
also meine boxen sind alle von canton und ich habe den SONY STR-DE 585 und bin damit völlig zufrieden!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jul 2004, 17:16

HI, ich wollt mal fragen ob im allgemeinen Canton Lautsprecher klanglich zu Sony Receivern passen? Oder lieber Quadral?
Danke!


Hallo,

wichtiger ist, ob die Lautsprecher in deiner Raumakustik und deinen Geschmack zufriedenstellen.
Der Receiver ist da nicht so wichtig.

Markus
Hifi-Atze5000
Neuling
#5 erstellt: 10. Jul 2004, 21:52
Naja, viel Geld habe ich nicht. Ich habe einen STR-DE 695 und dachte da so an die LE 107. Da man ja sagt, dass Denon und Canton zusammenpasst, dachte ich man könnte dann auch aus verschiedenen Erfahrungen sagen ob Sony und Canton harmonieren.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jul 2004, 01:59
Hallo,

technisch sollten die beiden Firmen dramatisch besser harmonieren als Denon und Canton.
aber ob es das richtige für dich ist.....sollte ein Hörtest gegen andere Alternativen entscheiden!

Markus
Bill_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jul 2004, 17:56
@ Markus p.





hi,
ich hätte ne kurze frage.
ich habe gehört das du dich sehr gut mit monitor audio boxen auskennst.
was würdest du für rotel1095(surround vorstufe)+1075rotel(merkanal enstufe) für boxen von monitor audio entpfehlen
ich dachte da an die silver serie.
gruss Bill_
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Jul 2004, 23:18
Hallo Bill,

wie gross ist dein Raum?
Was sind deine Präferenzen?
Welche Boxen hast du aktuell, was möchtest du verändern?

Markus
Leon-x
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2004, 23:45
Hallo Markus.

Wir haben schon in diesem Thread etwas geforscht.

Hat ja Mr Bill eröffnet:

www.hifi-forum.de/in...d=46&thread=3574&z=2

Leon
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Jul 2004, 00:32
Hallo,

ok. Danke! Ich mag die S8 sofern es um Musik geht mehr aber in der genananten Kombi ist die S6 definitiv nicht zu verachten... Ist mit dem SLCR eine schöne homogene Einheit.

Markus
Bill_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jul 2004, 15:35
hallo markus,
ich habe zurzeit eine wirklich scheiß anlage!
Den yamaha 730 und magnat vector needle.
hab mir die mal vor jahren gekauft als ich mich überhaupt nicht ausgekannt habe!
Mein Raum ist etwa 6x5m.
Ich will halt jetzt auf etwas besseres umsteigen.
Hab mich auch schon entschlossen, den 1098+1075 rotel.
Brauch halt jetzt passende boxen und die werden warscheinlich von monitor audio sein , eher sicher!
Was mir wichtig ist das die boxen auch für alle gängigen tonformate geeignet sind dolby dts es ex ...
gruß (Mr.) Bill_
Leon-x
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2004, 16:55
Geeignet für sämtliche Formate sind Hifi-LS wie die Monitor Audio sicherlich.

Die Frage ist nur wiegut sie mit deinen Räumlichkeiten harmonieren.

Leon
Bill_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jul 2004, 17:54
hi,
die räumlichkeiten sind bei mir etwas schwierig weil sich eine dachschräge durchs ganze zimmer erstreckt!
Dieses zimmer war damals frei und wurde ausgebaut.
gruß bill_
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha oder doch lieber Sony?
zero30 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  12 Beiträge
Sony STR-DH520 an Canton Plus GX
AbcSteff91 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  7 Beiträge
Canton Serien untereinander mischen ?
Rob99 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  11 Beiträge
Hilfe bei Sony Receiver und Canton Boxen
sony-user am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Sony Subwoofer weiterhin nutzbar?
flipbubble am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe! Sony Str mit canton ergos
schoop am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  25 Beiträge
Canton GLE 490 an Sony STR-DN840
whateverrization am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  8 Beiträge
passen die Komponenten zusammen??
canton/pioneer am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
Canton Twin 700 Probleme ( Canton XS )
capt am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  5 Beiträge
Canton InWall
Os!r!s am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.811

Hersteller in diesem Thread Widget schließen