Canton InWall

+A -A
Autor
Beitrag
Os!r!s
Inventar
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 20:50
Hallo...ich wollte mal Fragen, wie tief gehen die Inwall Lautsprecher von Canton in die Tiefe?!

MFG Philipp

PS: Ist es schlimm, wenn dahinter freier Dachstuhl ist?
das_n
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 20:53
ich denke, das hängt extrem davon ab wies dahinter aussieht.
wenn dort kaum volumen, also nur nen kleines loch in der wand wo die so grade reinpassen ist, wirds mitm tiefgang nicht tief her sein
wenns dahinter ganz frei ist, sieht das wohl anders aus, da ist dann bestimmt etwas mehr bas drin....
Os!r!s
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 21:03
Hab gerade im neusten Canton Katalog die Angaben gefunden;)

Naja...die sind 2 Wege, also die sind auch nicht so auf Bass ausgelegt^^

Ähmmm...Kann mir jemand sagen wie die InCeiling Lautsprecher installiert werden?

Von der Decke Strahlen die ja einfach nach unten ab...wie soll da denn Raumklang entstehen?!

MFG Philipp
Passat
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2006, 01:42
Die InCeiling-Lautsprecher werden einfach in ein Loch in der Decke (wird i.d.R. eine abgehängte Decke sein) montiert.
HiFi soll bei solchen Lautsprechern nicht heraus kommen.
Die sind eher zur Hintergrundbeschallung gedacht.

Was den Bass der InWall-Lautsprecher angeht:
Die können genauso tief spielen wie normale Regallautsprecher mit gleichen Frontabmessungen.

Grüsse
Roman
Os!r!s
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 06:07
Ich wollte die InCeiling bzw. InWall halt als backsorround im 7.1 System verwenden;)

Daher frage ich nur...

werde morgen mal ein Foto vom Zimmer posten:)

MFG
das_n
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2006, 14:31
1. die kann man auch in die wand machen, dann sind sie von der aufstellung her wie normale lautsprecher. nix von wegen nur inne decke....

2. natürlich können sie nicht so viel bass machen, wie zb eine bassreflexkompaktbox mit den gleichn abmessungen. ihnen fehlt dazu das nötige passende volumen mit bassreflexresonator.

trotzdem werden die schon anflüge von bass von sich geben können, halt jenachdem, wie es dahinter aussieht....
Os!r!s
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2006, 14:36
naja, das wird nicht so klappen, mit dem InWall.
Weil da wo die reinsollten, Betonguss ist, und ich hier nicht stämme, außerdem ist das nen Hauptlastendachtträger, also von daher....

...muss ich mir etwas anderes überlegen, wie inna Decke oder so...MFG

PS: Stelle nachher mal ein paar Fotos rein;)
das_n
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2006, 14:39
nein, dann geht das wirklich nicht. du musst ja immerhin nen großes loch dareinkloppen, bei tragenden elementen würd ich da lieber die finger von lassen^

vielleicht wären ja wandlautsprecher für dich eine alternative?

such mal nach "canton le-101", dann weisst du was ich meine. haben die betsimmt in der neuen serie auch im angebot.....
Os!r!s
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2006, 14:45
Achso....ja kenne ich allerdigns gibs sowas nicht von der KArat Serie:(

Naja ich müsste auch kabelschlitze reinziehen, aber das lasse ich da besser...daher muss ich das irgendwie anders machen-.-
das_n
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2006, 14:49
nein, in der karat-serie gibts die nicht
da sind das hier die kleinsten:
http://www.canton.de/de-produktdetail-karat-karat702.htm

gibts erst in der ergo-serie
http://www.canton.de/de-produktdetail-ergo-ergo601.htm
(die dürften den karats klanglich noch am nächsten kommen)

und in der alten le- und der neuen gle-serie:
http://www.canton.de/de-produktdetail-gleserie-gle401.htm
Os!r!s
Inventar
#11 erstellt: 30. Dez 2006, 14:52
Joar.

Ich poste nachher mal ein paar Bilder...

vielleicht könnte man die backsurround auch so in die Decke integrieren das ich die Inceiling nutzen könnte.

MFG
Passat
Inventar
#12 erstellt: 30. Dez 2006, 16:33
Du könntest auch die InWall nehmen.
Dazu setzt du einfach vor die vorhandene Wand in ca. 10 cm Abstand eine 2. Wand z.B. aus Rigips-Platten. In diese 2. Wand setzt du dann die InWall-Lautsprecher.

Grüsse
Roman
StrongY
Stammgast
#13 erstellt: 30. Dez 2006, 19:11
Hallo
Ich benutze auch die InWall 700 von Canton in der Decke
und ich muss sagen (kein Freiraum nach hinten)ist diese Lösung deutlich besser als wenn seitlich zwei Surround boxen stehen und nach vorne abstrahlen.
Vom Bass sind sie nicht schlecht ,aber sie sollen ja nur als Surround Boxen dienen.(bei mir stehen die auf Small)
Der Bass sollte schon von den Front's und Sub kommen.
http://img226.imageshack.us/img226/7286/heimkinohinten3vt2.jpg

Gruß


[Beitrag von StrongY am 30. Dez 2006, 19:15 bearbeitet]
Os!r!s
Inventar
#14 erstellt: 31. Dez 2006, 17:33
Weiß jemand....ob man True HD auch mit 5.1 haben kann oder geht das nur direkt?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inwall - Lautsprecher
Danny_M3 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  16 Beiträge
Inwall Lautsprecher Einbauposition/Abstrahlwinkel/Auro3d
Hifialist am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  13 Beiträge
Inwall-LS bei Hohlraum?
karlv1 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Inwall Lautsprecher in TV Wand - Wie sinnvoll?
dese am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  21 Beiträge
Surround InWall Einbaulautsprecher B&W
fole687 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Inwall / Fakewall
Techniken am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Inwall Lautsprecher in Box einbauen möglich?
Delta-force am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  2 Beiträge
wie zwei kabelgebundene Inwall Lautsprecher zusammen mit Soundbar betreiben
herbert00 am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  8 Beiträge
Neubau: 5.1 Heimkino-Planung mit InWall/InCeiling (EURE MEINUNG)
olli.e am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  33 Beiträge
7.1-System mit Inwall-Lautsprechern in der Decke ?
Diditalo am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen