Inwall Lautsprecher in Box einbauen möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Delta-force
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2015, 21:54
Da ich im Mai nächsten Jahres umziehe und vorallem auf Auro 3D sowie Dolby Atmos Upgraden möchte besteht folgende Frage.

Heimkino Neu



So wird die Wohnsituation aussehen.
Rot ist die 2 Meter breite Rahmenleindwand, hinter die auch der Center kommen soll. Der Lilane Strich ist die Tür raus auf den Balkon darstellen. Und da liegt schon das Problem. Zwischen Wand und Türscheibe werden max 16cm Platz sein. Da ich außer dem Beamer in der Hushbox nichts an die Decke hängen will und die Möglichkeiten mit den Rears sowieso neben der Couch eingeschränkt sind, habe ich mir überlegt eben die 4 nötigen Rears Hinten an der Wand hinter der Couch anzubringen. Da ich eher nicht bereit bin 140,- für einen Flachen Regallautsprecher auszugeben hab ich mal nach Inwall-LS wie den Canton Inwall 500 und ähnlichem gesucht. Die gefallen mir schon ganz gut, vorallem für den Preis, das is schon ganz schön ne Ersparnis. Da aber Loch in die Wand machen auch nicht in Frage kommt stelle ich mir die Frage ob es denn nicht möglich wäre die LS einfach wie normal in ne MDF Box einzubauen so dass man auf eine Tiefe von 10-12cm kommt. Insgesamt käme ich auf 5 Stück die ich bauen würde, da käme also schon ne größere Ersparnis zusammen.

Hat das schon jemand gemacht und ist zufrieden mit der Lösung?
Wesker21509
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2015, 00:42
Also die Cantons in eine Box einzubauen wird schon gehen.
Canton spricht von einem Free Air Lautsprecher was schlicht bedeutet das der 13 cm Tieftöner eine hohe Einbaugüte haben wird damit er
in einem 100 Liter Gehäuse (hohle Trockenbauwand) nicht kaputt geht.
Ab 30 Litern Volumen wird das sicherlich funktionieren.
Allerdings sind die halt für den planen Einbau in die Wand gedacht, daher sollte die Schallwand so mindestens 50 cm breit und hoch sein, lieber mehr.
Die Größe der Schallwand hat einen erheblichen Einfluss auf den Frequenzgang im Mitteltonbereich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inwall - Lautsprecher
Danny_M3 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  16 Beiträge
Canton InWall
Os!r!s am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  14 Beiträge
Inwall Lautsprecher Einbauposition/Abstrahlwinkel/Auro3d
Hifialist am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  13 Beiträge
Inwall Lautsprecher in TV Wand - Wie sinnvoll?
dese am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  21 Beiträge
Inwall-LS bei Hohlraum?
karlv1 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Inwall / Fakewall
Techniken am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Surround InWall Einbaulautsprecher B&W
fole687 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  3 Beiträge
7.1-System mit Inwall-Lautsprechern in der Decke ?
Diditalo am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
wie zwei kabelgebundene Inwall Lautsprecher zusammen mit Soundbar betreiben
herbert00 am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  8 Beiträge
Neubau: 5.1 Heimkino-Planung mit InWall/InCeiling (EURE MEINUNG)
olli.e am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen