Bose Lifestyle V35 und Playstation 4

+A -A
Autor
Beitrag
OlgaKalaschnikow
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2014, 13:09
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig gelandet bin aber ich schreib einfach mal mein Problemchen, vielleicht weiß jemand einen Rat und weiß wohin ich mich wenden kann.
Habe ein PLaystation 4 gekauft und wollte diese an mein BoseSystem anschließen nun ist es so, dass immer wenn Die PS4 gestartet wird oder zwischen Satellit und PS4 gewechselt wird, gibt es massives Bildflackern (rauschen) über mehrere Minuten.
Wenn ich die PS4 mit dem HDMI Kable an den Fernseher direkt anschließe, läuft alles gut. Also muss es ja irgendwie am Bose System liegen (Update habe ich heute das Neuste gemacht)
HDMI Kabel wurde auch schon getauscht...
Vielleicht weiß jemand Rat? Danke schonmal
viele Grüße, Olga :-)
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2014, 08:02
was sagt denn der Bose Service dazu?
wie wäre mit einer optischen Verbindung zwischen PS4 und Bose für den Ton?
binap
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2014, 10:57
Da mein durchaus ernst gemeinter Beitrag entfernt wurde, hier der zweite Versuch auf den persönlichen, deutschen und kostenlosen Bose-Kundenservice zu verweisen, den man sich mit der Anschaffung der nicht gerade preisgünstigen Bose-Anlage zusätzlich eingekauft hat:

Bose-Kundenservice

In wie weit dieser kostenlose Service in den Preis der Anlage eingeht, und ob dieser berechtigt ist, darf dann jeder selbst entscheiden. Ich kann aber noch gerne weitere Tipps und Anregungen zur Entscheidungsunterstützung von meiner Seite her beitragen.
WinstonSmith21
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2014, 04:48

OlgaKalaschnikow (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig gelandet bin aber ich schreib einfach mal mein Problemchen, vielleicht weiß jemand einen Rat und weiß wohin ich mich wenden kann.
Habe ein PLaystation 4 gekauft und wollte diese an mein BoseSystem anschließen nun ist es so, dass immer wenn Die PS4 gestartet wird oder zwischen Satellit und PS4 gewechselt wird, gibt es massives Bildflackern (rauschen) über mehrere Minuten.
Wenn ich die PS4 mit dem HDMI Kable an den Fernseher direkt anschließe, läuft alles gut. Also muss es ja irgendwie am Bose System liegen (Update habe ich heute das Neuste gemacht)
HDMI Kabel wurde auch schon getauscht...
Vielleicht weiß jemand Rat? Danke schonmal
viele Grüße, Olga :-)



Ich habe die gleiche Bose Anlage und das selbe Problem.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, dass das Problem wirklich von der Bose Anlage herrührt. Ich habe Angst, dass mein Sony TV 65x9005a eine Macke hat. Das Problem ist aber auch bei mir nicht vorhanden, wenn ich die PS4 direkt an den TV anschliesse.

Hast du schon näheres zu dem Problem von Bose erfahren ?


[Beitrag von WinstonSmith21 am 30. Dez 2014, 04:50 bearbeitet]
binap
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2014, 14:44
Dann schalte doch mal Deine HDMI-"Features" am TV und an der PS4 ab...
Mir fällt als erstes das "Deep Color" ein, dass immer wieder Probleme macht, falls die HDMI-Kette länger ist.
Einfach den ganzen Kram in ALLEN Geräten der Kette ABSCHALTEN.

Und dann einfach mal die billigtet HDMI-Strippe die im Haus auffindbar ist, z.B. die HDMI-Beilage vom SAT-Receiver, verwenden.

Und dann nochmal testen.

Das ist mit Sicherheit irgend ein HDMI Handshake Problem.
WinstonSmith21
Neuling
#6 erstellt: 17. Jan 2015, 16:26
Danke für Deine Antwort. Ich war leider zeitlich verhindert, daher erst jetzt mein post.

Irgendein Synchronisierungs-Problem habe ich auch vermutet. Es kommt mir so vor, als hänge es mit dem Sound zusammen.

Allerdings habe ich die PS4 nun mal an einen anderen Port gehangen (von 1 auf 3). Seit dem keine Probleme mehr (selbes HDMI Kabel).

Das sieht für mich nun eher nach einem HW defekt aus. Ich werde jetzt mal den Bose support hinzuziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose bose lifestyle v35
Jürgen12 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  296 Beiträge
Bose lifestyle v35
Tobi2193 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  6 Beiträge
Vergleich Bose Lifestyle V35 / Lifestyle 48
mb-wh am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  3 Beiträge
Bose v35
Outdog78 am 12.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  16 Beiträge
bose v35 fernbedienung
Handrailangsthase am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Neue Bose Lifestyle v25 v35 Modelle Anlage 2013
jansascha am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  54 Beiträge
Bose v35 Rear Drahtlos machen
sammlerjaeger am 30.03.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  2 Beiträge
Verzögerung Bose V35 vs Direktausgang
ectoalis am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  8 Beiträge
Softwareupdate Bose Lifestyle
michaelkoechl am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
VU+ Solo² mit Bose Lifestyle V10
zippel am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen