Xperia Z an Pioneer 828

+A -A
Autor
Beitrag
viodor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2014, 21:51
Hi,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Und zwar möchte ich mein Handy (Sony Xperia Z) an meine Anlage (Pioneer 828 ) anschließen um dort meine Musik abspielen zu könnnen. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich dies am besten bewerkstelligen kann? Wo und wie schließe ich mein Hady an? Geht das überhaupt?

Über eine Lösung vor Weihnachten wäre ich euch dankbar.

Liebe Grüße,
Silvio


[Beitrag von viodor am 22. Dez 2014, 21:51 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2014, 22:48
Stichwort DLNA per Funk in beiden Anleitungen beschrieben.

Per Kabel:
- Stereo per Klinke-Cinch-Kabel auch in Anleitungen
- Digital MHL-Kabel auch in Anleitungen
viodor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2014, 23:25
Es sind nicht alles Profis auf dem Gebiet, so wie auch ich.
Ich besitze ein Xperia Z, ist dieses MHL-kompatiepel? Ich habe von MHL noch nie was gehört. Was ist das so richtig, was für ein Kabel benötige ich da. Auf was muss ich achten???
Wo finde ich in der Anleitung, wie ich mein Handy per Klinke-Cinch-Kabel anschließen kann? Ich übersehe da etwas. Bitte gebe mir kurze Hilfestellung. Für einen "noch" Leihen.

Danke
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2014, 00:40
Sorry
noch nie was gehört.

Dann hast Du weder einen Blick in die Produktbeschreibungen noch Anleitungen geworfen.


Klinke-Cinch-Kabel

Auch dafür muss man kein Profi sein, sondern liest mal, wie man einen Kopfhörer an das Z per Kabel anschliesst....
Das bekommt jeder Laie hin......

Und DLNA wäre ohne Kabel die beste Möglichkeit.....
Steht auch ausführlich in den Anleitungen


[Beitrag von dialektik am 23. Dez 2014, 00:41 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2014, 03:12
ich würde einen Bluetooth Empfänger mit ADAP versuchen, Kabel war gestern
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2014, 03:18

Bluetooth Empfänger mit ADAP

Wenn man scheinbar noch keinerlei Anleitung gelesen und der Anschluss eines KH per Kabel an ein Handy/Smartphone auch ein Geheimnis scheint - sollte man sich erstmal um letzteres bemühen
viodor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2014, 10:45
Guten Morgen,

ihr seit ja sowas von nett....
Wenn das mit dem Anschließen meines Hadys an den Kopfhörerausgang funktionieren würde, dann hätte ich euch nicht bemüht
und mit Sicherheit auch nicht, wenn ich alles was in der Anleitung steht umsetzen könnte. Ein Forum, wie dieses hier ist nicht für Profis
ins Leben gerufen worden , für die die alles problemlos lösbar ist. Fragen dürfen und werden hier nun einmal angesprochen.

Also ich versuchte bereits, bevor ich hier einen Beitrag schrieb, mein Smartphone mit dem Kopfhörerausgang zu verbinden und diesen als Eingang zu nutzen. Funktioniert nicht, ist ja auch ein Ausgang. Mit einem MHL-Kabel muss ich noch testen, da habe ich gerade keines zur Hand. Wie bereits geschrieben, ist für mich MHL Neuland. Kann mir das einer mal erklären, was das ist? Ich kenne nur HTML.

Für sachliche Hinweise wäre ich euch dankbar.

LG, Silvio
BolleY2K
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2014, 10:49
Den Kopfhörerausgang vom Handy mit einem beliebigen Cincheingang des Pioneer...

Für DLNA, MHL etc. einfach mal die Bedienungsanleitung durchlesen.
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2014, 11:07
Warum so kompliziert?

Über die Pioneer Control App kannst du die Musik vom Handy kabellos an den 828 senden wenn er im Netzwerk ist, das gehtsuper.
viodor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Dez 2014, 18:26
Hallo,

dass mit der App dass werde ich dann gleich versuchen. Mit der Kopfhörerbuchse funktioniert nicht. Warum auch immer.

Danke für die Tipps
viodor
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Dez 2014, 21:16
Also ich habe das mit der App mal getestet uns siehe da, dass funktioniert. Danke für den Tipp.

Das einzige Problem was sich für mich noch auftut ist, dass ich nicht alle meine Musik abspielen kann.
Ich lade mir regelmäßig verschiedene Titel von MTV Music herunter und dieser kostenpflichtige "Anbieter",
lässt es nicht zu, die in einem eigenen Ordner von MTV befindlichen Daten zu verschieben oder die Musik in MP3 zu konvertieren.

LG Silvio
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2014, 22:01
Klar funktioniert die App, hab ich ja selber

Mit der Kaufmusik kann ich nicht helfen, ausser das über einen BLUETOOTH Dongle zu senden.
viodor
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Dez 2014, 22:28
Ja die Appist gut, funktioniert gut. Das mit NTV-Music muss ich mal sehen, das wird auch über BLUETOOTH nicht einfach so gehen.
Es gibt keinerlei Einstellungen um einen Abspielort aus zu wählen, wie eben Bluetooh.

Ich wünsche allen auf jeden Fall schöne Weihnachten,
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 24. Dez 2014, 00:53

viodor (Beitrag #13) schrieb:
Es gibt keinerlei Einstellungen um einen Abspielort aus zu wählen, wie eben Bluetooh.


Das brauchst du auch nicht, es wird dann einfach alles anstatt auf dem Lautsprecher des Handys über BT ausgegeben
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 24. Dez 2014, 01:29
Über Kabel muss! es aber auch gehen....
viodor
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Dez 2014, 12:31
Hallo guten Morgen,
ich hebe gestern noch ein Kabel geordert und werde versuchen, dass ich dann die Musik zu laufen über den Verstärker bekomme.

Schönen Tag euch heute und lasst euch reichlich beschenken.

Liebe Grüße,
Silvio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme - Phillips TV mit Pioneer VSX 828
Mcrae1964 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
onkyo 828 und pioneer bdp450 asynchron bd wiedergabe
glimm am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  5 Beiträge
Anschliessen von logitech z 2300 an Pioneer vsx 1016
Cantöner am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  5 Beiträge
Steuerkabel an z-5500 erneuern?
Curiosus am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  6 Beiträge
Z-5500 -> logitech Z Cinema Advanced
trym88 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Z.506 logitech System
UWilson am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  6 Beiträge
Logitech Z-5500 Defekt?
salming22 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
Z-5500 überhitzt ?
jopio am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
Logitech Z-5500 Subwoofer
coolstranger am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  14 Beiträge
Frage zum Z 5500
fries8 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803