Surround in Hamburg ?

+A -A
Autor
Beitrag
megaharry
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2015, 18:09
Hallo ,

meine Stereoanlage ist massiv aufgerüstet. Jetzt wollte ich den Kinobereich aufrüsten.

Kann man da auch bedenkenlos zum Studio Bramfeld gehen oder gibt für Kino auch andere Experten in Hamburg?

Grüße
Harald
Highente
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2015, 19:50
Gehts nur um Ton oder auch um Bild?
Lars_1968
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2015, 20:02
Moin Moin,

das Hifi Studio Bramfeld ist sicher eine erste Adresse, weißt Du denn schon, was es werden soll und weißt Du, was Du bei Dir stellen kannst?

VG
Lars
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2015, 20:12
megaharry
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2015, 20:50
Die Kollegen in der Frohmestr. kenne ich , die machen Kino total, damals suchte ich aber für Musik, und da wurde ich beim Bramfeld bestens bedient.


Mein Anliegen ist hauptsächlich Surround Akustik.

Ich frage deshalb so blöde weil es auf den Norddeutschen Hifitagen immer nur um Musik geht und nie um Kino. Überhaupt kenne ich viele Hifi-Geschäfte, die sind aber in der Regel aus Stereo fixiert., aber vielleicht bin ich ja auch nur am flaschen Platz.


Derzeit stehen bei mir 2 schicke Triangel-Signature Boxen an einem Lyngdorf Verstärker mit Roomperfekt (Raumkorrektur für STEREO!) Das soll so bleiben.


Der Raum ist anders als üblich:
- 4m breit und Musikboxen für Stereo schön symetrisch aufgebaut, der 50er Plasma exakt in der Mitte, da kommt irgendwann ein 65er hin, hier renoviert der Mann :-)
- die Tiefe der Hörzone ist 4 m, der gesamte Raum ist aber 10 m tief, hinter dem Sofa ist keine Wand und dort kann man auch nichts richtig stellen da dort eine Wendeltreppe ist.

Der Center kommt natürlich von Triangel, beim AVR mag ich Yamaha gerne, ist irgendie eine tolle Marke, aber anderes wäre auch ok wenn es gut ist.. Für links und rechts soll der Lyngdorf als Endstufe funktionieren.
Subwoofer weis noch nicht soll aber Line-in für den AVR haben und Lautsprecher-Klemmen für die Haupboxen haben damit bei Stereo der Klang noch weiter nach unten geht. Ob mit Korrekturmöglichkeiten oder ohne weis ich noch nicht.


Für die Surroundakustik wird es natürlich schwierig bei mir, mir wurden Deckenlautsprecher von A&B für hinten empfohlen, die wären dann in der abgehängten Decke fast auf Line der Ohren, dazu 2 Effektlautsprecher für vorne.

Bei Stereo war das einfacher, da hab ich vieles gehört und wir(Frau ist Musiklehrerin ) haben uns auf das Gehör verlassen, aber was man sinnvollerweise bei einem schwierigen Raum für Kino macht braucht denke ich braucht man schon viel Ahnung von "Physik". Ich kann auch nicht einschätzen ob solche Deckenlautsprecher gleichwertig oder nur ein mäßiger Kompromiß sind.

Von daher ist hätte ich da gerne mehr als eine Anbieter -Meinung,


[Beitrag von megaharry am 16. Jan 2015, 20:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Tage in Hamburg
Quadro-Action am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  8 Beiträge
Heimkinoläden in Hamburg?
Starwash am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Hifi geschäft in Hamburg?
zeed am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  8 Beiträge
Heimkino in Schleswig-Holstein/Hamburg?
Mateng09 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  18 Beiträge
Teufel Versandlager Hamburg
h4n am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  6 Beiträge
hifiläden im raum hamburg
Killjoy am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
guter HIFI/HomeCinema Laden in Hamburg?
gizzy am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  12 Beiträge
Ideen für die Surround-Vorführung
4-Kanal am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Wer kann beim Anschluss des Heimkinos in HAMBURG helfen?
torstenHH am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  5 Beiträge
Surround oder Surround Back ?
allstar81 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084