Büro Sound Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
RichardF.
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2015, 20:46
Hallo

ich bin komme momentan auf keinen grünen Zweig mit meiner Anlage.

Im moment höre ich mit
2 x Onkyo d525 welche von einem
Canton AS 85.2SC an meinem
Denon 1713
hängen.

Irgendwie kommt nicht der gewünschte Klang aus dem Setup, ich denke die Lautsprecher taugen irgendwie nicht für meinen Geschmack.

Derzeit überlege ich ob ich im Büro meine komplette Anlage einbauen soll und wie ich die Aufstellung am besten hinbekomme.

zu den oben genannten Komponenten würden noch 2 Heco Victa 701 und als Center ein Heco Victa 101 kommen.

Die Frage ist wie ich das ganze aufstellen soll , Schreibtisch soll noch rein und am besten wäre es wenn es am Sitzplatz ordentlich klingt.
Anbei der Raum , Aufstellung komplett offen, wie würdet ihr es machen?

rechts das Dreieck soll ein Fenster sein, links unten eine Tür, Schreibtisch gibts auch, wird aber neu angeschafft ein entsprechend passender der für die optimale Aufstellung. Sofa sollte möglichst im Raum bleiben.
Büro Aufstellung?

einer meiner Gedanken sieht irgendwie so aus
Büro Setup 1

noch nicht ganz ausgereift , die Victa müssen ein Stück aus der Ecke raus, der Subwoofer muss auch noch wo hin, das Sofa ein stück Richtung Tisch und der Tisch eventuell im Bild Oben an die Wand angeschlagen.

was meint ihr?


[Beitrag von RichardF. am 01. Apr 2015, 20:58 bearbeitet]
RichardF.
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2015, 20:27

RichardF. (Beitrag #1) schrieb:
Hallo

ich bin komme momentan auf keinen grünen Zweig mit meiner Anlage.

Im moment höre ich mit
2 x Onkyo d525 welche von einem
Canton AS 85.2SC an meinem
Denon 1713
hängen.

Irgendwie kommt nicht der gewünschte Klang aus dem Setup, ich denke die Lautsprecher taugen irgendwie nicht für meinen Geschmack.

Derzeit überlege ich ob ich im Büro meine komplette Anlage einbauen soll und wie ich die Aufstellung am besten hinbekomme.

zu den oben genannten Komponenten würden noch 2 Heco Victa 701 und als Center ein Heco Victa 101 kommen.

Die Frage ist wie ich das ganze aufstellen soll , Schreibtisch soll noch rein und am besten wäre es wenn es am Sitzplatz ordentlich klingt.
Anbei der Raum , Aufstellung komplett offen, wie würdet ihr es machen?

rechts das Dreieck soll ein Fenster sein, links unten eine Tür, Schreibtisch gibts auch, wird aber neu angeschafft ein entsprechend passender der für die optimale Aufstellung. Sofa sollte möglichst im Raum bleiben.
Büro Aufstellung?

einer meiner Gedanken sieht irgendwie so aus
Büro Setup 1

noch nicht ganz ausgereift , die Victa müssen ein Stück aus der Ecke raus, der Subwoofer muss auch noch wo hin, das Sofa ein stück Richtung Tisch und der Tisch eventuell im Bild Oben an die Wand angeschlagen.

was meint ihr?




Hallo

Das mit dem Klang hat sich erledigt, das passt mittlerweile , dennoch hätte ich gerne ein 5.1 Setup daraus gemacht.

mfg Richard
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2015, 08:27
Was für ne sinnlose Anordung - Dir ist klar, dass Front und Center zum Tv müssen? Ansonsten kannst DU einfach auch alle Lautsprecher stapeln, dann hast Du auch ein 5.1 System in den Raum gebastelt...
Jojo0301
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2015, 09:05
Wow, eine der interessantesten Interpretationen von 5.1 die ich seit langem gesehen habe!
Die Platzierung der Leinwand oder des TV gehört zur Aufstellung des 5.1 dazu.....

Vielleicht bemühst du Google mal mit dem Suchbegriff " Surroundsound Aufstellung "!

Diesen Grundregeln folgend kann man je nach Raum sicherlich improvisieren, aber deine Lösung ist tatsächlich sinnfrei.
Stell doch den Schreibtisch mit dem TV an die Linke Wand und das Sofa nach rechts mittig in den Raum....
Dann geht es doch schon mal in die richtige Richtung ( schaust dann vom Sofa aus, evtl. Sogar im Stereodreieck )!

Gruß
Jojo


[Beitrag von Jojo0301 am 09. Apr 2015, 09:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1713 hat Tonaussetzer
RichardF. am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  5 Beiträge
Neues Zimmer Neue Aufstellung
hakko62 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  11 Beiträge
Aufstellung meiner Komponenten
Lactobacillus am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  18 Beiträge
Aufstellung meiner 5.1 Surround Anlage in meinem Zimmer
Llama895 am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  2 Beiträge
Aufstellung meiner Lautsprecher?
harman&kardon am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  19 Beiträge
Hilfe, irgendwie haut mich der Klang nicht von den Socken
itsme1180 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  12 Beiträge
aufstellung der anlage + neue komponenten
dark_reserved am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  31 Beiträge
Aufstellung der Anlage?
Delta.94 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  2 Beiträge
Aufstellung d. Anlage
lxr am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  20 Beiträge
Aufstellung Planung Lautsprecher Umbau
Atzenope am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen