Soundunterbrechung bei Tür öffnen/schließen

+A -A
Autor
Beitrag
jobrue
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2015, 11:45
Moin,

Neben den unzähligen anderen tausend Problemen des Teufels Concept E Digital bzw. Master and Commander hat das System nun auch noch Dauerabstürze, wenn meine Tür, ca. 1 M entfernt oder die Tür meines Bruder, ca. 5 M entfernt geschlossen oder geöffnet werden.Angeschlossen ist das 5.1. entweder mit USB an Computer/Notebook oder per optical direkt an meinem Fernseher.

Das sieht dann in der Praxis wie folgt aus:

Netflix - Stream läuft, Tür wird geöffnet/geschlossen, Stream buffert neu, weil PC wohl automatisch neue Soundquelle einstellt und der Netflixstream dann auf Stereo wechselt und entsprechend Sound neubuffern muss, nach wenigen Sekunden hat sich das Teufel System wieder in Griff und der Stream läuft wieder über das Teufel System.

Computerspiel wie z.B. ARMA 3, wo bei Soundquellenwechsel das Spiel gar kein Sound mehr abgibt und neustart erfordert, also hier besonders nervig ist: Tür wird geöffnet/geschlossen, Sound bricht ab und Spiel läuft ohne Sound weiter. Spiel und manchmal auch das 5.1 müssen neugestartet werden.

Manchmal, vor allem aufem Desktop mit Spoitify:
Tür wird geöffnet/geschlossen, Sound bricht ab und das dauerhaft. Teufel System muss manuell neugestartet werden.

Hier ist die Zimmeraufteilung: (Altbau)
layout
mein Zimmer hat Laminat, Flur PVC

Die Soundunterbrechung entsteht aber nicht immer beim Tür öffnen/schließen. Sehr oft aber, wenn mein Bruder seine Tür schließt, mäßig oft, wenn ich meine Tür öffne/schließe. Aufgrund der Entfernung zur Tür meines Bruder macht das aber gar kein Sinn...

Problem besteht erst seit mehreren Wochen. Ist sowas normal und liegt an meinem Setup oder handelt es sich definitiv um einen Produktfehler? Gekauft wurde das 5.1 vor etwas über einem halben Jahr.


[Beitrag von jobrue am 16. Apr 2015, 11:47 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2015, 12:35
Was ärgert ihr euch mit dem Scheiß herum? Was soll man auch machen, denn am Türschließen wird es wohl kaum liegen und wenn doch ... hallo!? Kann ja wohl nicht sein. Das Ding hat zu funktionieren und nicht auf Türschließen zu reagieren. Also, Teufel anrufen, Rücksendung vereinbaren und Garantie in Anspruch nehmen.
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2015, 12:40
Wenn bei euch beim Türen öffnen/schließen die Bude wackelt (Altbau?), ist es am ehesten ein Wackelkontakt im System. Wer weiß wo. Also nicht lange fackeln, sondern umtauschen.
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 17. Apr 2015, 07:25
HDMI ist ziemlich empfindlich. Ich würde mal die Steckverbinder kontrollieren.

Ich habe ähnliche Probleme bei Netflix, wenn in der Küche jemand das Licht an oder ausmacht.
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2015, 08:51
Das Concept E digital hat kein HDMI. Oben steht auch per USB oder optical in.
Alle Steckverbindungen mal prüfen ist natürlich richtig. Da dachte ich, das mancht man sowieso als erstes.


[Beitrag von JULOR am 17. Apr 2015, 08:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gehäuse öffnen
fritz_ am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  7 Beiträge
Surroundlautsprecher an Tür befestigen?
horstepipe am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  5 Beiträge
Heimkinoraum Filialen schließen in MA, FR und S
Prim2357 am 13.03.2024  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  13 Beiträge
Interesse an günstiger Vorhangautomatik?
Kulli86 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  4 Beiträge
hilfe bei aufbau
V_sechs am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  8 Beiträge
2Verstärker+Mischpult
elvegas am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
wo soll der zweite Rear hin!
Seriousal am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  3 Beiträge
Kann jemand bei Problemen an einer Philips LX 3700 D helfen?
luxi_2 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Anordnung Lautsprecher bei asymetrischer Ausgangslage
worsel22 am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  2 Beiträge
MP3 Player mit Bewegungsmelder ?
majag001 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  78 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen