ps4 bei manchen filmen kein ton

+A -A
Autor
Beitrag
flamegemini
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2015, 20:37
Hallo ,hoffe hab das richtige unterforum erwischt.

Ich neuerdings Probleme Bein abspielen von blurays und habe bei manchen filmen kein ton.
Als bluray Player nutze ich die ps4 und als verstärker den yamaha rx371.

Auf meiner alten ps3 hatte alles super funktioniert .
Filme wie z.b. prometeus oder dredd laufen wunderbar.

Bei z.b. Hobbit und Herr der ringe habe ich zwar im Film Menü Ton ,aber bei Film Start verstummen die boxen.
Verstärker gibt nach wie vor pcm aus.Angeschlossen ist alles ordnungsgemäß gemäß, wie gesagt manche laufen ,manche nicht.

Nach etwas googlen stellte ich fest das wohl die ps4 da Probleme macht, aber hab ich sonst noch Möglichkeiten
Hier was zu machen ?
LG flame
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2015, 00:50
hast Du nachdem der Film gestartet ist die Tonausgabe auf Bitstream gestellt?
flamegemini
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2015, 15:16
Jo Danke daran hats gelegen .
Ps4 und fim Menü standen auf lineare pcm.
Ps4 habe ich jetzt auf bitstream DTS umgestellt , auch im Film Menü.
Jetzt läuft wieder .
Allerdings wenn ich mich recht erinnere ,habe auf der ps3 auch alles auf lineare pcm eingestellt ,
Verstärker zeigte immer pcm an.

Jetzt läuft der film , aber der verstärker zeigt nun DTS?
Ps4 gibt mir nur als Vorlage ,lineare pcm ,bitstream Dolby und bitstream DTS.
Lg


[Beitrag von flamegemini am 24. Aug 2015, 15:17 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2015, 15:28
was soll denn der Verstärker anzeigen wenn dts zugespielt wird?
es handelt sich um die Original Blu-ray Der Hobbit?
diese hat dt englisch dts und spanisch dd
die PS3 udn PS4 unterscheiden sich im Audiohandling durchaus hierzu Sony kontaktieren
flamegemini
Neuling
#5 erstellt: 25. Aug 2015, 17:10
Hm.. wenn ich blurays abspiele wie z.b. Fluch der Karibik 4 , diese ja eine Master hd deutsch Ton Spur hat , zeigt der verstärker dennoch DTS.
Ist das normal ? Und warum läuft das nicht mehr unter linearer pcm wenn ich doch Film und ps4 darauf einstelle ?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2015, 17:23
warum willst Du linear PCM?
kann der Yamaha im Display unterscheiden ob DTS oder DTS HD zugespielt wird?
flamegemini
Neuling
#7 erstellt: 25. Aug 2015, 17:48
Ja eigentlich kann er das. Bei Fluch der Karibik 4 zeigt er während des Films DTS
,wenn ich aber Kapitel Vorspringe zeigt er für den Moment DTS hd und noch irgentwas steht dabei.
Weiß auch nicht was da neuerdings diese Probleme verursacht,hatte ich vorher nie.
ALLE Filme liefen auf der ps3 unter pcm mit satten Sound . In manchen filmen hört es sich an, als wenn ich
Nur Dolby digital zur Verfügung hätte,es fehlt einfach Dampf auf dem Bass.
Natürlich diese Filme die auch die entsprechende Tonspur haben.

Hab gestern Herr der ringe bluray extended Version geschaut ,im Film Menü steht der yamaha auf Dolby digital.
Bei Filmstart geht er nun auf DTS. Denoch finde ich das der Ton nicht so rüber kommt,wie ich ich es von der ps3 gewohnt war.
Gibt's dazu ähnliche bekannte Probleme?


[Beitrag von flamegemini am 25. Aug 2015, 17:50 bearbeitet]
zumilix
Stammgast
#8 erstellt: 25. Aug 2015, 18:08
PCM kommt wahrscheinlich als Stereo und klingt deshalb "satter"?
flamegemini
Neuling
#9 erstellt: 25. Aug 2015, 18:31
Auf keinen Fall . Damit hatte ich noch keine Probleme . Alles läuft nach wie vor in 5.1.
Alle boxen werden angesteuert .
Lauf Amazon Beschreibung läuft Herr der ringe extended bluray auf 6.1. Dts-hd ma in deutsch und englisch.
Mein yamaha zeigt aber nur Dts. Ist aber hd-dts fähig.
Das pcm besagt ja das der verstärker das ausgibt ,was rein kommt.
Da ich ja aber ps4 und yamaha auf DTS bitstream stehn hab kann das doch ja gar nicht gehn?
Weiss auch nicht mehr weiter :-(


[Beitrag von flamegemini am 25. Aug 2015, 18:32 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2018, 14:24
Hatte eben das gleiche Problem mit meiner PS3 mit Audio-Ausgabe auf "Bitstream" über den HDMI-ARC meines SONY TV an einen Marantz AVR NR1504:

Apollo 13 BD in DTS-HD alles wunderbar
HDR Ext. Vers. in DTS-HD Ton bis Filmstart, dann stumm. Auf PCM umgestellt, hatte ich dann wenigstens Stereo, mehr aber nicht.

Eben eine PS3-Systemaktualisierung gefahren, jetzt geht auch HDR Ext. Vers. mit Bitstream in DTS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1-Ton bei manchen Sendungen/Filmen asynchron
Albertas am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  39 Beiträge
PCM Ton bei PS4 Spielen
Jacob92 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  10 Beiträge
Ton nicht synchron bei Filmen
tehhack am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  3 Beiträge
Ps4 kein surround sound?
Ediooo am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  17 Beiträge
Kein TON mit Heimkino Anlage
Geckok am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  6 Beiträge
Dolby Digital: Ton; DD+ kein Ton
Schuttenhuber am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  4 Beiträge
Logitech Z906 und PS4 kein richtiges Dolby
BenH85 am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  11 Beiträge
Kein Ton bei DTS
schnaydar am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton bei DTS
super_noob am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton bei DVD
RedXon am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.249 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedStern-Radio
  • Gesamtzahl an Themen1.510.574
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.737.744

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen