Bildschirmmenü außerhalb der Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
space_zone
Inventar
#1 erstellt: 18. Okt 2015, 14:59
Wie oder was kann ich machen, dass die Menüeinblendung meines neuen Blu- Ray Player
Pioneer BDP LX88 sichtbar wird, die verschwindet nämlich vollständig oberhalb der oberen
Maskierung?
Auch ist es bei den meisten Filmen so das Schriftzüge die eingeblendet werden an der
unteren Maskierung verschwinden.
Projektor ist ein Epson 9200, Leinwand ist ein Eigenbau im 2:39:1 Format.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2015, 15:01
Dann würde ich mal weniger in die Markierung reinzoomen.
space_zone
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2015, 15:09
In die Maskierung Zoom ich nicht hinein, das Bild ist so ausgerichtet, dass es bündig mit
der Maskierung ist und nirgendwo übersteht.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2015, 15:34
Bündig mit dem Außenrand der Maskierung? Also bei mir verschwindet das Bild ca 1-2 cm in der 5cm breiten Maskierung, folglich is bei Menüs am Rand maximal die äußersten 2 Pixelreihen abgeschnitten. Wenn das jeweilige Gerät dann nicht die Option bietet das Menü anders zu positionieren wird es bei Dir dann natürlich schwierig...


[Beitrag von n5pdimi am 18. Okt 2015, 15:34 bearbeitet]
std67
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2015, 15:53
das Bld einer BD ist 16:9 incl. der enthaltenen Balkenoben und unten.
Wie ic das verstehe überdeckt deine Masierung diese Balken
Das Menü des Players ist aber nunmal16:9, ebenso wie der Vor- und Abspann von Filmen
space_zone
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2015, 16:20
@ n5pdimi
da wie schon erwähnt ich die Leinwand selbst gebaut habe, passt die Milimeter genau und das
auf eine Breite von 4,20 m.
Das Bild liegt genau an der Maskierung an, nicht außerhalb sondern innen bündig.

@ std67
Vor und Abspann weiss ich das die in 16:9 sind und über die Maskierung hinausgehen.
Was ich meine ist wenn ein Film im 2:40:1 Format läuft und während des Filmes,
Einblendungen von Schriften kommen verschwinden die unterhalb der Maskierung.

Die Menüsteuerung meines neuen BDP ist aber jetzt ganz oben im Bereich der
Maskierung, was vorher nicht der Fall war mit dem BDP LX 54, da konnte ich
zumindest das ganze Menü lesen. (nur bezogen auf das Menü des Player`s mit seinen Grundeinstellungen)
Blu- Ray Disc Menüs konnte ich vorher auch schon nicht richtig erkennen, da die alle in 16:9 sind.
Für das Blu- Ray Disc Menü könnte ich zwar am Epson auf 16:9 umstellen, aber das ist mir doch
zu umständlich, da der kein Auto- Lens-shift hat.
Mir geht es jetzt hauptsächlich um das Menü der Grundeinstellungen des Players.
Und die Frage warum ist bei Filmen im Kinoformat die Schrift nicht mehr im Bild.
std67
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2015, 16:25
weil die Untertitel oft in den schwarzen Balken sind. Es gbt aber Player bei denen lassen die sich verschieben

Und wen interessiert das Setupmenü des Players? Da muss man doch einmal rein und nie wieder
space_zone
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2015, 16:38
Mich ärgert das nur das es nicht geht :D, z.B. für die Restlaufanzeige wenn ich die sehen will.
Ich glaube aber das es die im LX88 gar nicht mehr gibt.
Das wäre schon schwach für einen BDP in der Preisklasse.
Für das Setup sämtlicher Geräte (Danke std67 das Wort hab ich gesucht ) habe ich sogar extra einen Bildschirm gekauft

Ich geh jetzt nochmal alle Einstellungen durch, vielleicht geht da was am Player.
Danke euch schon mal
Gruß Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand Maskierung?
Andyy- am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  13 Beiträge
Wandfarbe Leinwand
lxr am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  10 Beiträge
Doppelcubes hinter Leinwand, Einstellung?
udo11 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  11 Beiträge
Leinwand und Hintergrund
cryo75 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Abstandhalter für Leinwand verstecken
Sonoir am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  6 Beiträge
Geräte hinter Leinwand?
cryo75 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  5 Beiträge
Abstand der LS bei Leinwand
lamar185 am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  4 Beiträge
Passende Leinwand im Wohnzimmer
T.Gismo am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
Flecken auf Leinwand
maho69 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  5 Beiträge
Abstand Lautsprecher hinter Acoustic Leinwand
Tzulan444 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen