Abstandhalter für Leinwand verstecken

+A -A
Autor
Beitrag
Sonoir
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2015, 10:44
Ich weiß nicht ob ich hier wirklich im richtigen Bereich des Forums bin, aber ich versuche es mal hier.
Letzte Woche habe ich eine Leinwand für meinen Epson TW9200W bekommen und gleich montiert. Da ich einen größeren Abstand zur Wand brauche als mit der Standardmontage möglich ist, habe ich mich dazu entschieden Winkel an die Wand zu montieren und die Leinwand an Schraubhaken anzuhängen. Vorteil dieses Systems ist, dass ich die Leinwand so absolut im Lot ausrichten kann. Nachteil ist der look des ganzen . Hat jemand von euch eine Idee wie ich das ganze etwas ansehnlicher gestalten kann? Die Winkel würde ich noch weiß lackieren wenn ich die Wand ausbessere und neu streiche.

image
image
image
image
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2015, 13:21
Ich würde mir DVD Leerhüllen kaufen und diese vorne auf den Leinwandkasten kleben (Heißkleber). An den Ecken kann man diese dann noch um 90° geöffnet montieren, dann sieht man den Winkel auch nicht so. In die Hüllen kann man dann einfach die Lieblingscover aus der DVD-Sammlung einlegen.

gruß schraddeler
#Belgarion#
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2015, 14:01
Hatte bei mir erst genau die gleiche Lösung, scheinen sogar exakt die gleichen Winkel zu sein.

Da mir das ebenfalls nicht gefallen hat, habe ich zwei Kantholzabschnitte (8x8x20cm) weiß lackiert und an die Wand geschraubt. An diese hab ich dann die mit der Leinwand gelieferten Wandhalter befestigt. Wollte das ganze erst noch mit weißer Panele verkleiden, aber schaut auch so einwandfrei aus.
Pixxeler
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2015, 21:47
Als alter Handwerker bekomme ich Magekrämpfe wenn ich das sehe.... also... die Schrauben die oben überstehen abschneiden, im Baumarkt passendes Brett zuschneiden lassen das die kpl. Breite und Tiefe abdeckt (also oben drauf) , von vorne Brett mit gleicher Breite von Oberkante Brett bis Ende LW Kasten und dann noch die Seiten passenend zumachen.
Dann hast du oben drauf noch wunderbare Ablage für deine Bluray/DVD oder anderen Schnickschnack. Das ganzs wird sich inkl. Holz und ein paar Spaxschrauben bei 20 Euro einpendeln... (Version Pressspan und das dann streichen/tapezieren)
Echtholz oder ähnliches entsprechend teurer
Sonoir
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2015, 10:17
Danke für eure Tipps!

@Pixxeler: Deine Idee klingt ganz nach meinem Geschmack Wenn ich wieder Zeit habe werde ich deinen Vorschlag umsetzen.

@#Belgarion#: Klingt auch nach einer guten Idee, aber das traue ich mich bei meiner Altbau Wand nicht wirklich, vor allem weil ich ca. 40 cm Abstand von der Wand brauche und ich da stabilitätsprobleme orte

@schraddeler: Deine Idee ist leider nicht mein Geschmack, aber danke
#Belgarion#
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2015, 10:43
Ok, das ist natürlich ne Menge. Nur zum Verständnis: die Kanthölzer sind bei mir natürlich quer an der Wand. Ich brauchte lediglich die 8 cm Wandabstand, da meine WS-S Wave den Leinwandfall vorn im Gehäuse hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abstandhalter zwischen Hifi-Elementen
Senfgeist am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
Abstandhalter zwischen Hifi-Komponenten?
Senfgeist am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Nächste Schritte? welche Lautsprecherkabel? Wie verstecken?
Sahir am 17.08.2022  –  Letzte Antwort am 18.08.2022  –  8 Beiträge
Verstärker verstecken für TV Wand - Idee gesucht
RicoHTPC am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  15 Beiträge
Led spots in Leinwand Abkofferung* welche Hardware
dos1973 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  23 Beiträge
Wandfarbe Leinwand
lxr am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  10 Beiträge
Leinwand Maskierung?
Andyy- am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  13 Beiträge
Kellerraum geeignet für Beamer + Leinwand?
ehrtmann am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  26 Beiträge
Passende Leinwand im Wohnzimmer
T.Gismo am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
Doppelcubes hinter Leinwand, Einstellung?
udo11 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920