2 Fragen zu Sourround Kopfhörer an AVR (Steelseries Siberia 800)

+A -A
Autor
Beitrag
NoCigar
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2016, 23:18
Hi all,

ich habe zwar einen kabelgebundenen Kopfhörer (Ultrasone) aber ich informiere mich gerade über wireless Headsets, die ich für Spielen am PC aber auch mal für Abends zum kabellosen Film schauen auf der Couch nutzen kann.

Mir ist z.B. das hier aufgefallen: Steelseries Siberia 800
https://steelseries.com/gaming-headsets/siberia-800

Diese Box käme bei mir per USB an den PC und man hat noch weitere Eingänge z.B. in meinem Fall für den AVR (an dem auch alle anderen Zuspieler dranhängen):
SteelSeries Siberia 800 Inputs

Gibt es auch noch andere z.B. Astro Gaming A50
http://cdn3.dualshoc...tro_A50_Review_4.jpg

Wenn ich einfach den analogen IN an der Headset Box nehme und den Kopfhörerausgang an meinem Yamaha AVR (775), dann ist es eig. Stereo bzw. das "Surround" vom Yamaha Silent Cinema ... ok.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1.) Wäre der Surround Sound besser, wenn ich der Headset Box das digitale Signal geben würde (optical)?
Denn zumindest Dolby kann die Kiste wohl ... :

Immerse yourself in incredible virtual 7.1 surround sound. While most headsets simply feature Dolby Headphone, we feature three different Dolby technologies: Dolby Headphone, Dolby Digital, and Dolby Pro Logic IIx.

https://steelseries.com/gaming-headsets/siberia-800

2.) Ab welcher Preisklasse haben denn die AVRs für sowas einen optical out (der dann auch mehr als nur Stereo durchschleift)? (Falls es das bei AVRs überhaupt gibt, z.B. bei Yamaha?)
Meiner hat sowas ja leider nicht.

Alternativ "Surround" Geräte einzeln an die Box bringen (z.B. Fire TV, Blu Ray Player, Konsolen, Entertain usw.), was nat. unschön ist, da alle ja am AVR hängen.

Danke im Voraus.

VG


[Beitrag von NoCigar am 11. Jan 2016, 00:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
letze fragen zum 5.1 sourround glück
pinhead133 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  4 Beiträge
Surround Sound mit Kopfhörer ?
Christoph_66de am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  6 Beiträge
Sourround Verteilung
MB-Freak am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  7 Beiträge
Sourround Sound geht nicht!
JayJay85 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  13 Beiträge
Sourround 5.1 über Chinch
bricktopdgp am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Fernseher Mono zu Sourround???
XIII am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  4 Beiträge
"normale" sourround boxen an pc..
plankenheizer am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  5 Beiträge
Kopfhörer an 5.1 System mit Fernseher anschliessen
carismafreund am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  3 Beiträge
sourround decoder
isegal-niemand am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Sourround Verwirrung
illu- am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder847.959 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitglied*alx*
  • Gesamtzahl an Themen1.414.416
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.927.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen