Logitech Harmony im Amazon Sale

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#1 erstellt: 17. Mrz 2016, 13:02
Heute sind einige Harmony Fernbedienungen im Amazon Sale
Suedschwede
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2016, 13:17
Habe mir dort die gebrauchte Harmony Ultimate gegönnt. Dort ist sogar noch ein 20 Euro-Gutschein dabei. Somit hat mich die inkl. Hub 97 Euro gekostet. Kommt morgen an
HiFiKarol
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2016, 13:22
Das einzig interessante für mich wäre der Hub für 40€...

Allerdings bin ich davon echt nicht überzeugt... Ich meine... naja... es sind halt 40€, die man eigentlich nicht ausgeben braucht... oder?
Ich fürchte mein Post führt zu OffTopic. Also nicht zu viel Aufmerksamkeit drauf wenden.
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:26
Den Hub habe ich auch gekauft. Zusammen mit der 950 habe ich dann die Elite. Die furchtbare Touch bzw. Ultimate habe ich glücklicherweise übersprungen.
HiFiKarol
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:30
Für mich wäre nur ein Hub für die Smartphone-Steuerung evtl interessant...
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Also keine richtige Harmony-FB, sondern nur der Hub...
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:41
Ja, der Hub ist nur für die Verbindung Smartphone - IR notwendig, ich brauchs nicht, ich steuer lieber mit Hardwaretasten statt auf nem Touchscreen rumzutatschen im Heimkino.... Ich bin wohl zu alt für solche Spielereien



Dafür habe ich heute an der Harmony endlich mal eine Aktion hinterlegt die selbstsändig Amazon Prime startet... obwohl ich gar kein Prime habe
HiFiKarol
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:43

Fuchs#14 (Beitrag #6) schrieb:
Dafür habe ich heute an der Harmony endlich mal eine Aktion hinterlegt die selbstsändig Amazon Prime startet... obwohl ich gar kein Prime habe :D

Hast Du zu viel Freizeit !?
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:45
Jap Resturlaub

Es ging mir in erster Linie darum mal so ein Makro zu testen. Da mir kein weiterer Bedarf als das starten der AIPV App eingefallen ist habe ich es eben so gemacht. Ein 30 TAge Probeabo läuft zur Zeit, daher kann ich es ab und zu sogar nutzen.


[Beitrag von Fuchs#14 am 17. Mrz 2016, 21:46 bearbeitet]
HiFiKarol
Inventar
#9 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:46
Wäre es nicht "sinnvoller" gewesen, nen Film zu schauen, oder n Album zu hören?

Okay, dann war es ja doch nicht so sinnfrei wie es aufn ersten Blick wirkte.

Ich frage mich jetzt allerdings, was zuerst war... Die programmierte Funktion an Deiner Harmony oder das Testabo?


[Beitrag von HiFiKarol am 17. Mrz 2016, 21:49 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:49
Film lief auch noch der hier, das Proggen hat ja nur 5 min gedauert...

Das Testabo läuft schon seit 14 Tagen oder so.... 3 Filme bis jetzt geschaut


[Beitrag von Fuchs#14 am 17. Mrz 2016, 21:50 bearbeitet]
HiFiKarol
Inventar
#11 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:52

Fuchs#14 (Beitrag #10) schrieb:
Film lief auch noch der hier,

Von Amazon?
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:53
Nein, natürlich nicht, aus der Videothek
Boxenluderich
Inventar
#13 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:54
in dem zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass denon für die harmony umfangreiche zusatzbefehle zur verfügung stellt, die weit (!) über die standard-FB hinausgehen.
ich kann bspw. direkt den dynamic Eq an- und ausstellen.
weiß nicht, ob das bei allen denon-modellen der fall ist, aber zur not kann man bei der harmony den denon 1000 hinzufügen und den dann bei der programmierung einer activity berücksichtigen
rumper
Inventar
#14 erstellt: 17. Mrz 2016, 23:10
Das kann meine Smartphone App schon lange lieber Luderich. Und das sogar kostenlos.


[Beitrag von rumper am 17. Mrz 2016, 23:12 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#15 erstellt: 17. Mrz 2016, 23:24
jeder sieht das anders...

Hub alleine ohne Harmony "Handapparat" wäre für mich nichts, ich brauche "echte" Tasten für die elementaren Dinge (laut/leise, Pause usw.).
Wenn man aber schon so einen Handapparat hat, dann bringt der Hub nochmal erheblichen Komfortgewinn!
Man kann eben die Geräte steuern ohne darauf "zielen" zu müssen, man hat die Bluetooth Erweiterung (für PS3, Amazon Fire-TV usw. unabdingbar) und man kann halt zusätzlich (parallel) die ganz Sache auch noch per Smartphone/Tablet bedienen!
Suedschwede
Stammgast
#16 erstellt: 18. Mrz 2016, 09:40

JokerofDarkness (Beitrag #4) schrieb:
...Die furchtbare Touch bzw. Ultimate habe ich glücklicherweise übersprungen.


Moin JokerofDarkness,

was ist denn der gravierende Unterschied zwischen den zwei FBs, bzw. wieso findest du die Ultimate "furchtbar"? Hab jetzt nur mal die Produktfotos verglichen. Das Display der 950er ist grösser und sie hat ein paar Tasten mehr. Klar das sind schon enorme Vorteile gegenüber der Ultimate. Aber das macht doch die Ultimate nicht furchtbar, oder?
Mickey_Mouse
Inventar
#17 erstellt: 18. Mrz 2016, 15:09
das Display der 850/Elite ist nur minimal größer als das der Ultimate, Unterschied ja, "enormer Vorteil" nein.

bei der Ultimate haben viele Leute (inkl. mir) bemängelt, dass die "Laufwerkstasten" oberhalb des Displays angeordnet sind, bzw. das Display das Tastenfeld teilt.
Man konnte sie aber relativ einfach mit einer Hand halten und bedienen, brauchte also nicht immer beide Hände.

Bei der 950 ist es jetzt anders. Das Display ist ganz nach oben gerutscht aber die "Haltewellen" unten am Gerät wurden nur halbherzig angepasst. Wenn man oben auf dem Display einen Eintrag "drücken" möchte, dann muss man das Teil so weit oben greifen, dass es wie ein Stück Seife aus der Hand flutscht. Dabei aktiviert man dann willkürlich irgendeinen Menüpunkt, nach Murphy grundsätzlich den, der die Leinwand runter fährt, das Licht dimmt und den Beamer einschaltet usw..
Nach einem 1/4 Jahr habe ich inzwischen raus wie ich das vermeiden kann: der untere Teil der 950 "steht" auf der Armlehne der Couch und die Hand stützt sie nur. Dann kann man alle Tasten inkl. Display auch mit einer Hand erreichen und gezielt auswählen.

Wenn ich die Zusatz Tasten nicht "dringend" benötigen würde, würde ich immer die Ultimate vorziehen. Die ist nicht perfekt und habe viel über sie gemeckert, aber die 950/Elite sind eben aus meiner Sicht ein Schritt vor und zwei zurück, unterm Strich die schlechtere FB.
Suedschwede
Stammgast
#18 erstellt: 18. Mrz 2016, 16:17
Meine Ultimate ist gerade gekommen und richte sie gerade fleissig ein. Mein erstes Fazit ist recht positiv. Klar an die Tasten oben muss man sich erst noch gewöhnen. Aber klasse ist, dass ich wirklich jetzt alles damit steuern kann inkl. Amazon TV, PS3, PS4, Philips Hue und nVidia Shield.

Vorher hatte ich die 785. Eigentlich klasse. Wenn die BT könnte und diesen Hub dazu hätte, wäre sie immer noch mein Favorit. Ich mag eigentlich auch viel lieber echte Tasten als Touchdisplays. Da lässt die 785 keine Wünsche offen.

Danke Dir Mickey Mouse für Deine Erklärung
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Mrz 2016, 21:59
Ich bin auch ein Fan des Hubs und habe ihn hier mit der "normalen" harmony ohne Display im Einsatz.

Mittlerweile hab ich derer sogar zwei. Eine im Wohnzimmer und eine für das Kino.
Im Wohnzimmer liegt nur der hub und allein der Vorteil nicht "Zielen" zu müssen macht die Fernbedienung sympathisch (wenn man z.b. in der offenen Küche gerade Radio hört).

Vor dem Kino liegt ein extender im Serverschrank und kümmert sich um die Zuspieler, im Kino liegt ein extender hinter dem Beamer und steuert diesen an (beide mittels einfachem klinken Kabel am hub angeschlossen, es lässt sich für jedes Gerät einstellen wie es angesteuert werden soll also z.b. Via hub oder extender eins oder zwei)

Das iPad Mini ist zusätzlich personalisiert eingerichtet mit Wunschtasten die so sonst kaum möglich wären. Alle Geräte sind dennoch immer einzeln aufrufbar auch wenn eine Aktion läuft.

Die gesamte Lichtsteuerung im Kino funktioniert ebenfalls mit Phillips hue über den hub.
Hier lassen sich Szenen und Farben individuell einrichten und es gibt zusätzlich sogar von hue handschalter.

Ich verwende eine separate "Fernbedienung" für das Licht am Hauptsitzplatz (ein,aus,dimmen) und am Serverschrank sogar einen Schalter der keine Batterien braucht sondern mit dem Druck auf den Knopf selbst genügend Strom erzeugt um sich im wlan mit der hue zu verbinden und das Licht ein bzw aus zuschalten...

Ich finds klasse und vermisse die harmony 1100 die ich vorher im Einsatz hatte nicht ein bisschen.

Fernbedienung

Schalter


[Beitrag von Manicmanuel am 18. Mrz 2016, 22:00 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#20 erstellt: 19. Mrz 2016, 09:37

Suedschwede (Beitrag #16) schrieb:
Das Display der 950er ist grösser und sie hat ein paar Tasten mehr. Klar das sind schon enorme Vorteile gegenüber der Ultimate. Aber das macht doch die Ultimate nicht furchtbar, oder?

Hauptgrund ist tatsächlich die furchtbare Anordung der Tasten. Ich komme von der 785 über One und letztlich der immer noch sehr guten 900er mit Extender. Da kann ich mit so wenigen Hardkeys und total unlogischer Anordnung nichts anfangen. Bin wirklich froh, dass die 950/Elite das endlich wieder geändert hat und zudem wieder optisch an Wertigkeit gewonnen hat.


[Beitrag von JokerofDarkness am 19. Mrz 2016, 09:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony? für mich geeignet? Beratung.
mocototo am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  35 Beiträge
Logitech Harmony , Tv Lautstärke automatisch regeln
webbid am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  10 Beiträge
Logitech Harmony Elite Hub DS4 kompatibel?
FirestarterXXIII am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  7 Beiträge
Logitech stellt die Harmony Serie ein
Fuchs#14 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Stick mit der Logitech Harmony ultimate one Steuern
bigben12345100 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  3 Beiträge
Harmony One Steckdosen
macaxel am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  8 Beiträge
HDMI Switch für die Harmony
columbo1979a am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  4 Beiträge
Harmony/BenQ/Onkyo sollen harmonieren
LgmDan am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
Logitech Lautsprecheranlage
Fred1302 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  18 Beiträge
Harmony One und Panasonic PZ85E Plasma
didibued am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen