Logitech Harmony , Tv Lautstärke automatisch regeln

+A -A
Autor
Beitrag
webbid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 22:02
Hallo Gemeinde,

Ich plane die anschaffung einer Logitech Harmony, welches Modell weiß ich noch nicht.

Ist es Möglich, wenn ich z.B eine Blu Ray sehen will, die Lautstärke am TV automatisch komplett herunter zu fahren? Also nicht einfach Ton aus, denn dann sehe ich ja immer das Ton Aus Symbol auf dem LCD, sondern richtig den Ton abdrehen.

Warum?
Weil mein AVR kein HDMI hat und ich den BD Player mit dem TV per HDMI verbunden habe, der Ton wird optisch an den AVR geleitet.

Kann das einer testen, oder weiß es gar einer direkt ?

MfG
Marcus
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 22:32
Über multiple Makro-Aufzeichnungen (Raw-Befehle können bis zu 5 einzelne IR-Codes enthalten) sollte das gehen.


PS: Bei mir verschwindet das Ton-Aus-Logo nach ein paar Minuten. (Zeit könnte viel kürzer sein, klar)


[Beitrag von davidcl0nel am 04. Jan 2010, 22:33 bearbeitet]
webbid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 22:35
Danke, das hört sich ja schon mal gut an

Hm, ich müsste es mal testen ob das Symbol verschwindet.
Aber schöner ist es wenn der Ton einfach runtergeregelt wird.
StefanHaupt
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 21:28
genau die gleiche Frage stelle ich mir auch
erddees
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2010, 11:31

davidcl0nel schrieb:
Über multiple Makro-Aufzeichnungen (Raw-Befehle können bis zu 5 einzelne IR-Codes enthalten) sollte das gehen.
Ist das das, was in der Logitech-Hilfe als SEQUENZEN bezeichnet wird?


[Beitrag von erddees am 15. Feb 2010, 11:41 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 16. Feb 2010, 17:50
Ja genau, das sind die Sequenzen. Man muss in einer Aktion die Tasten einrichten, dann hat man die Möglichkeit Sequenzen zu erstellen (zuerst Name festlegen, dann eben bis zu 5 Befehle in eine Sequenz legen). Bei der Tasteneinrichtung sind die Sequenzen danach zur Auswahl verfügbar. Man kann z.B. auch 2 Sequenzen erstellen und somit mit nur 2 Tasten 10 Befehle hintereinander ausführen. Funktioniert hervorragend
Scelo
Neuling
#7 erstellt: 16. Feb 2010, 20:58
Hallo Marcus

Kannst Du bei Deinem BD-Player nicht einstellen, dass kein Ton über das HDMI-Kabel gesendet wird?

Gruss Marco
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 16. Feb 2010, 21:08
Wie ich sehe hat er eine PlayStation 3, da sollte das eigentlich gehen glaub ich.
Es gibt jedoch auch Player bei denen es wirklich nicht geht (LG BD 370, 390 etc. z.B.) da hat man immer an allen digitalen Ausgängen dann ein Signal.
StefanHaupt
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Feb 2010, 11:00
ich habe herausgefunden, wenn ich an meinem SAT-Receiver selbst die lautstaerke komplett herunterdrehe dann hat das nur auswirkungen auf den HDMI ton (der direkt zum fernseher geht) nicht jedoch auf den optischen Ton (der direkt zum Dolby Digital Receiver geht). Damit ist das Problem fuer mich geloest.
dookie123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Feb 2010, 22:21
ich hatte das problem mit dem ton auch. meine lösung hab ich hier gefunden:

http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=3151

jetzt wo ich einen denon avr 1910 habe und der lg bd 390 über hdmi verbunden ist, hat sich das problem allerdings bei mir erübrigt.
hoffe ich konnte helfen.
gruß dookie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärke mit Drahtpoti regeln
gartenfrieder am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Logitech Harmony im Amazon Sale
Fuchs#14 am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  20 Beiträge
Logitech Harmony? für mich geeignet? Beratung.
mocototo am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  35 Beiträge
Logitech Harmony Elite Hub DS4 kompatibel?
FirestarterXXIII am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  7 Beiträge
Logitech stellt die Harmony Serie ein
Fuchs#14 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  3 Beiträge
automatisch Umschalten "Heimkino"
Mikesch82 am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  16 Beiträge
Sound über Digital Output am TV regeln?
PCServe am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  7 Beiträge
Harmony One Steckdosen
macaxel am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  8 Beiträge
Crossover- und LFE-Lautstärke getrennt regeln?
hyrocoaster am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
HDMI Switch für die Harmony
columbo1979a am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen