Harmony One Steckdosen

+A -A
Autor
Beitrag
macaxel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2013, 11:14
Hallo!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, hab aber kein besseres Forum für diesen Beitrag gefunden. Also wenn notwendig bitte verschieben.

Ich bin gerade dabei, die für mich perfekte ANlage zusammenzustellen. Teilweise hab ich schon Geräte, teilweise werden noch welche gekauft.

Da das ganze ziemlich viel Strom frisst und ich bereits eine Logitech Harmony One habe (die mit den Farbtasten im Touchdisplay!), dachte ich daran, dass zb der TV nicht ständig im Standby sein muss. Es wäre doch theoretisch möglich, wenn ich auf der FB auf abdrehen drücke, das er die vorhandene (kann die leider nicht wechseln weil vorgegeben) DVB-C Box abdreht (soll jedoch am Strom bleiben), den TV Abdreht und anschließend den Strom "trennt"?! Beim aufdrehen natürlich in umgekehrter Reihenfolge.

Leider kann ich nichts dazu finden, deswegen wende ich mich an euch.

Danke,
macaxel
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Feb 2013, 12:29
Hi,
wenn Du mit "aufrdehen" und "abdrehen" das Einschalten und in Stand-by-Schalten meinst, dann guck/frag mal hier: http://www.harmony-remote-forum.de/portal.php
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Feb 2013, 12:35
Moin

Ich setze sowas ein:

http://www.idealo.de...5024073-ansmann.html

Die funktioniert quasi mit allen FB!

Saludos
Glenn
macaxel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2013, 18:36
Danke für eure Antworten.

So etwas werde ich mir mal anschauen. Ich denke das ist genau was ich gesucht habe.

macaxel
std67
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2013, 18:50
Hi

aktuelle TVs verbrauchen deutlich unter 1W. mein Panasonic z.B. 0,1W
Da verbraucht so ne Steckdose, die Empfänger und Elektronik ja auch mit Strom versorgen muss, u.U. mehr
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Feb 2013, 19:18
Ich nutze die AES 2 nicht nur für den TV und da macht sowas durchaus Sinn.
Vor allem sind die Geräte vom Stromnetz getrennt und können durch äußere
Einflüsse keinen Schaden nehmen, daher sehe ich schon einen Vorteil darin.

Saludos
Glenn
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Feb 2013, 19:52
@GlennFresh,
ich habe auch alles an einer Master-Slave-Steckdosenleiste, außer dem Sat-Receiver (zum Aufnehmen und EPG-Update). Das funktioniert gut.

Allerdings glaube ich nicht, das so eine Steckdosenleiste (egal ob nun Funkschalter oder sonst wie) die angeschlossenen Geräte vor irgendwelchen schädlichen Spannungsspitzen schützebn kann, da die Relais in diesen so geringe Kontaktabstände haben, dass da leicht ein Spannungsüberschlag stattfinden kann.
std67
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2013, 19:54
Hi Glenn

ich bezog mich auf den Threadersteller, der nur den TV erwähnte

Ich selber nutze eine Master/Slave Leiste, die 0,3W des Onkyo kann ich so gerade noch finanziell verkraften

Aus irgend einem Grund war das einfacher zu konfigurieren als mit ner Funksteckdose. Bei letztere mußte ich mit nem Dummy tricksen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony? für mich geeignet? Beratung.
mocototo am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  35 Beiträge
ALL FOR ONE Kameleon
mas2002 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Harmony One und Panasonic PZ85E Plasma
didibued am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
Logitech Harmony , Tv Lautstärke automatisch regeln
webbid am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  10 Beiträge
Onkyo DV-SP506 und Harmony One
Mickey_Mouse am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Logitech stellt die Harmony Serie ein
Fuchs#14 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Stick mit der Logitech Harmony ultimate one Steuern
bigben12345100 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  3 Beiträge
Der Perfekte TV Sessel
DJSubway am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  34 Beiträge
all in one Anlage gesucht
oliver1815 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  30 Beiträge
Logitech Harmony im Amazon Sale
Fuchs#14 am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.113