bassverlust

+A -A
Autor
Beitrag
saubear
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2004, 14:57
ich habe ein paar infinity sm 152 und betreibe sie mit einem denon avr 3801 der als vorverstärker mit einem restek challenger gekoppelt ist.meine frage ist:warum bekomme ich trotzdem keinen bass in meine hütte?liegt es vielleicht an meinen regips wänden? wenn ich nah vor den boxen stehe klingen sie super aber 2-3 meter entfernt habe ich keinen hörbaren bass.warum werden surround verstärker nicht mit einer loudness taste ausgestattet?
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2004, 16:20
Hallo,
wahrscheinlich kannst du ja am Receiver noch Bass hochdrehen oder? Wenn ja solltest das mal probieren und dann eben Treble bisschen runter machen, falls der Bass eben im Vergleich viel schlechter ist. Weiterhin könntest dir natürlich auch noch nen Subwoofer kaufen, falls du noch keinen hast. Das würde zwar nicht den Klang deiner Infinity Boxen selber verbessern, aber den Klang insgesamt, so dass du genug Bass hast.

Warum gerade deine Boxen so einen schlechten Bass haben, kann ich dir nicht sagen. Eventuell ist der Tieftöner nicht so gut?
Falls es wirklich an den Boxen liegt helfen nur neue Boxen oder eben ein Subwoofer.
MfG
deathsc0ut
heder
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2004, 12:20
Hallo,
dein AV-verstärker ist für die lautsprecher zu leistungsschwach!
Die SM 152 hat eine Sinusaufnahme von 175Watt bei 8Ohm!
Die Leistungsfähigkeit deines Denons leigt zwar im RMS bereich genau so hoch, aber die Stromaufnahme der Lautsprecher zwingen die Endstufen in die Knie!
Es sit empfehlenswert die Infinitys an separaten MONOENDSTUFEN ZU BETREIBEN, die Du an den Pre-Out Ausgang deines AVM anschließen kannst!

Ich betreibe die SM152 selbst an einem 3805 mit zwei Rotel-Endstufen, und hier ist der Druck gewaltig!
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2004, 11:03

wenn ich nah vor den boxen stehe klingen sie super aber 2-3 meter entfernt habe ich keinen hörbaren bass


Das kann aber auch an deiner Raumakustik liegen.
Baswellen breiten sich im Raum anders aus als höhere Frequenzen. Sie neigen dazu sich durch die Reflexionen an den Wänden an bestimmten Stellen im Raum abzuschwächen.

Stelle die Boxen mal an einen anderen Platz und höre ob das etwas hilft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE ACOUSTIMASS 7 + Denon AVR 3801
nochEin am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
Bekomme keinen Bass
Cyrus174 am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  12 Beiträge
Loudness - Taste
SIRsmokeAlot am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  12 Beiträge
meine boxen haben keinen bass
Tagor am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  10 Beiträge
DD-EX beim Denon 3801, wie?
Mas_Teringo am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  8 Beiträge
Aktiv Boxen an AVR x4400H als Stereo
*Meindenon* am 31.01.2024  –  Letzte Antwort am 06.02.2024  –  21 Beiträge
Denon AVR 3801 (welche Boxen oder system?)
nochEin am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  4 Beiträge
Ich bekomme einfach keinen Ton!
__John__ am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  5 Beiträge
Teufel Boxen bei Yamaha V640 RDS bringen keinen Bass.
Iridium18 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  6 Beiträge
"Surround" mit 3 Boxen
searchman am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen