DVD Player mit Mp3 Text

+A -A
Autor
Beitrag
denoiser
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2004, 09:15
Hallo Freaks , ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ,

1.Welche Firma bietet DVD Player mit Mp3 Funktion an, die im Display dann Titel und Interpret darstellen, sofern das Mp3 Stück mit ID3 Tags versehen sind ? . Es sollte kein reiner Hardware Mp3 Player sein, sondern ein Gerät mit dem ich auch DVD´s abspiele, im Prinzip also ein normaler Standalone DVD Player mit den vorgenannten Features .


2. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit das o.a. Ziel zu erreichen, das ich Titel und Interpret sehe ?

Ich habe gehört, daß durch einen optischen Ausgang eines solchen DVD Player, in Verbindung mit dem optischen Eingang eines Receivers diese Informationen ans Display des Receivers weitergegeben und angezeigt werden , das also die ID3 Tags der Mp3 Dateien ausgelesen werden und angezeigt werden .

Kann mir da jemand ein paar hilfreiche Tips geben, wie ich das am sinnvollsten lösen kann ,

Danke schon mal ,

Denoiser
chris57518
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2004, 10:36
Also, das was du unter Punkt 2 schreibst, habe ich noch nicht gehört.

Punkt 1: Tevion 4000 ... einen hätte ich noch abzugeben, der zeigt die ID-Tags an. Allerdings muss man deutlich sagen, dass der Player nicht ganz ohne Probleme ist, bes. das Laufwerk scheint Schwierigkeiten mit unterschiedl. Datenträgern zu haben. Ein Gerät habe ich jetzt aus dem Service zurückbekommen, das spielt im Moment wunderbar - obwohl Siemssen sagt, dass sie nichts dran gemacht haben. Ein anderer User hat sein Gerät mit dem gleichen Ergebnis und Kommentar zurückbekommen und stellte fest, dass sie wohl das Laufwerk (Schublade hatte er markiert) ausgetauscht haben.

Sonstige Player mit ID-Tags: Soweit ich weiß, der ganz neue Yamakawa, ich glaube 375 - der Weg zur Zufallswiedergabe ist bei dem Gerät aber Benutzeräußerungen folgend mächtig kompliziert.

Pioneer zeigt gerne Dateinamen an (8 Zeichen), Panasonic Infos nur OSD, Sony weiß ich ehrlich gesagt net.

Vielleicht haben ja noch andere Leute nen Vorschlag.

Gruß, Christian.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2004, 10:42

Ich habe gehört, daß durch einen optischen Ausgang eines solchen DVD Player, in Verbindung mit dem optischen Eingang eines Receivers diese Informationen ans Display des Receivers weitergegeben und angezeigt werden , das also die ID3 Tags der Mp3 Dateien ausgelesen werden und angezeigt werden .

Nein, das gehört nicht zur Definition von S/P-DIF.


Onkyo hat Receiver mit Netzwerkfähigkeit im Angebot.

Gruss
Jochen
denoiser
Neuling
#4 erstellt: 26. Aug 2004, 21:01
Danke erstmal für die schnelle Antwort , also ist das auslesen mit dem Lichtleiterkabel nur ein Märchen ??

Dann schaue ich mir mal ein paar DVD Player an, die mir Chris vorgeschlagen hat .
Downfire
Stammgast
#5 erstellt: 26. Aug 2004, 22:48
Der Sony DVP 590 P kann auch mp3 mit Text abspielen und anzeigen, z.B.:Album,Titel oder Interpret
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player [MP3 Player]
am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
MP3 Player mit Bewegungsmelder ?
majag001 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  78 Beiträge
Text CD für Bassfrequenzen?
Choco am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  7 Beiträge
HS 200 ignoriert MP3 Player
dominoes am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  6 Beiträge
CD Player > DVD Player
nrwskat1 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
MP3-Surround
Pascal91 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  9 Beiträge
DVD player mit DTS
das-x am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
DVD Player
Superguru am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  10 Beiträge
DVD-Player->DVD-Receiver->TV
t0X1c am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  14 Beiträge
Surround Sound mit Winamp (MP3)?
N0Body am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648