Surround & Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
adi1117
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2016, 08:30
Hallo alle miteinander. Ich hab da ein folgendes Problem.
Da ich einen alten Receiver verwende AVR 3500 mit der folgenden Rückseite

https://www.google.a...AwAA&iact=mrc&uact=8

und einen TV mit der folgenden Rückseite:
http://cdn.pandiga.de/bilder/32479377003/normal_07pan3.jpg

wollte ich nachfragen ob mir jemand bei dem Anschluss helfen könnte. Ich hab bis dato einen Optisches Toslink Digital Kabel gekauft um den Anschluss zu gewährleisten, aber leider ohne Erfolg.

Ich hab die Bedinungsanleitung durchstudiert und am Anfang den Anschluss wie es auch beschrieben wurde über den S-Video Anschluss versucht, sprich S-video an den universellen Scart angeschlossen und ins TV und nochmals den S-Video Anschluss ins AV-Receiver.

Was mach ich da falsch ? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Danke im Voraus.

Lg Adi
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2016, 09:00
Was genau willst Du überhaupt machen? Das Toslink Kabel ist im Prinzip richtig. Was hast Du genau gemacht? Was hast DU wo eingestellt? Welchen Eingang hast Du verwendet?
adi1117
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2016, 09:42
Hallo! Vielen Dank für die Rückmeldung. Also ich möchte meinen AVR 3500 Verstärker an d. Fernseher anschliessen und ich habs über der OPT EINGANG (DIGITIAL IN) vom Receiver :
nullAVR 3500_OPT DIGITAL IN Anschluss

und vom Fernseher SONY KDL-32EX715 Anschluss OPTICAL DIGITAL AUDIO OUT versucht und leider ist es mir nicht gelungen:
OPTICAL DIGITAL OUT Fernseher Anschluss


Es kann sein, dass ich einen falschen Anschluss gewählt habe!
Vielleicht muss ich es in dem DIGITAL INPUT anschliessen (siehe FOTO):
Record20Nov-033


Der Verstärker ist an 2 AEG LB 4711 Stand Lautsprecher angeschlossen und ich habs schon mal gecheckt wegen dem Ton, da stimmt alles (über d. RADIO).

Danke für deine Hilfe!

Lg Adi
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2016, 10:19
Das sind schon die richtigen Anschlüsse.

- Ist das Kabel auf beiden Seiten richtig eingerastet (ggf. Schutzkappen abgemacht?)?
- leuchtet das Kabel auf der VErstärker Seite rot, wenn es nur im TV eingesteckt ist?
- Am TV: eventuell muss auf "externer Verstärker" gestellt werden
- Am Verstärker: auf richtigen Eingang geschaltet?
adi1117
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2016, 10:56
Hallo!

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das muss ich noch daheim überprüfen.
Könnten Sie mir nur ganz kurz mitteilen welcher der richtige Eingang an dem Verstärker in diesem Fall wäre?
Foto 1 oder Foto 2
Ich bin der Meinung, dass da der Fehler steckt.
Foto 1:
1

Foto 2:
2

Nochmals Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Lg Adi
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2016, 11:07
Das ist technisch egal. Solange man nicht verucht, den hinten darunter liegenden Ausgang zu verwenden.
Der Eingang auf der Vorderseite ist dazu da, mal schnell,temporär beispielsweise eine Spielkonsole anzuschließen, ohne immer hinter die Anlage kriechen zu müssen.
adi1117
Neuling
#7 erstellt: 24. Jun 2016, 11:22
Hallo Vielen Dank für die Antwort, also sprich den hinten drunter liegenden Anschluss meinen Sie den DIGITAL OUT? (SIEHE FOTO: GRÜNE MARKIERUNG):
1

Danke nochmals für Ihre Antwort und ich berichte Ihnen ob es geklappt hat.

Ein schönes WE.

Lg Adi
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2016, 11:24
Ja. OUT ist ein AUSGANG. Du willst aber den Ton in den Verstärker REIN bringen, also muss es an einen "IN" angeschlossen werden.
adi1117
Neuling
#9 erstellt: 24. Jun 2016, 11:41
Vielen DANK für die Antwort.

Lg Adi
Dean
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jun 2016, 13:18
Hat es denn jetzt funktioniert?
Evtl. muss noch das digitale Signal im AV Receiver ausgewählt werden.
Sprich Optisch 1, 2 oder was es sonst noch alles gibt der Quelle (in dem Fall TV) zuweisen.
Musst du mal im Menü vom Receiver schauen. Ist mindestens bei meinem Pioneer so gewesen?
Hatte zwar früher auch mal einen Harman&Kardon, kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern.

Gruß
adi1117
Neuling
#11 erstellt: 25. Jun 2016, 09:34
Hallo alle miteinander...
ich bin am verzweifeln,also der OPT Kabel leuchtet auf der einen seite Rot,sprich in TV ist er eingesteckt...
In den TB Einstellungen wurde das ganze auf den externen Verstärker eingestellt und desto trotzt klappt es nicht...
Sprich es kann dann nur an den Einstellungen am Verstärker liegen...Ich weiss da aber nicht wie ich es ins DIGITAL einstellen kann,da ich ja einen DIGITAL OPT Kabel verwende?
Es gibt eine Taste mit DIGITAL SELECT,die er leider nicht ins DIGITAL umstellen möchte?

Was könnte ich in diesem Fall nich tun?

Danke im Voraus.

Lg Adi
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 25. Jun 2016, 09:41
Entweder, Du wählst den RICHTIGEN Eingang für die entsprechende Dgitial In Quelle, siehe Anleitung S. 25:
Auswahl der Ton- und Bildquelle
• Um eine Ton- oder Bildquelle abzuspielen, drücken
Sie bitte auf die entsprechende Eingangswahltaste
auf der Fernbedienung 46%.
HINWEIS: Haben Sie den Receiver mit einer der
Eingangswahltasten4(mit Ausnahme
VID4) eingeschaltet, müssen Sie danach die
AVR-Taste 5betätigen, um wieder den
AVR3500 steuern zu können.
• Sie können den gewünschten Eingang auch
mit Hilfe der Taste SourceKLAan der
Gerätevorderseite auswählen. Drücken Sie
mehrmals diese Taste, bis im DisplayNder
richtige Eingang angezeigt wird.
• Wählen Sie einen Eingang aus, aktiviert der
AVR3500 automatisch den zu diesem Eingang
gespeicherten Digitaleingang, Surround-Modus
und die entsprechende Lautsprecherkonfiguration

Oder, Du ordenst sie im Setup wie selbst gewünscht zu! Seite 19: Input Setup!
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Jun 2016, 09:46
http://www2.aerne.co...R3500DeutschUSER.pdf

Seite 19 und 28 helfen dir weiter.
adi1117
Neuling
#14 erstellt: 25. Jun 2016, 09:58
Vielen Dank für die rasche Antwort...da ich mich nicht so gut auskenne werde ich das ganze mal durchstudieren...nochmals Danke
Lg Adi
adi1117
Neuling
#15 erstellt: 17. Jul 2016, 14:39
Hallo liebe Leute,ich war bisher im Urlaub und wollte heute den Anschluss mal tätigen,wo ich die Pkt.beachtet habe,die Ihr mir angedeutet habt,aber ich muss gestehen bei mir klappt es noch immer nicht...Ich bin am verzweifeln,könntet Ihr mir dabei nochmals behilflich sein?Ertsens das OSD Befehl kann ich leider nicht tätigen und zweitens ich habs mit dem Digitalen Kabel versucht und sowohl mit dem Cinch Kabeln alle möglichen Anschlüsse versucht und leider funtioniert das ganze nicht?Könntet Ihr mir die Schritte erläutern?
Danke im Voraus und ich wünsche Ihnen ein schönen SONNTAG.

Lg Adi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
optisches Kabel
freeman22 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  8 Beiträge
Digital Toslink zu Analog Cinch?
funkinescort am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  11 Beiträge
Optisches Kabel bei TV ohne ARC?
Dfxtreme1985 am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  4 Beiträge
Anschluss und einfaches bedienen, Heimkino?
xaiko am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  4 Beiträge
Anschluss TV an Anlage
Thorsten2501 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
problem mit dem scart anschluss
sanne2001 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Analog zu Digital Problem
sepei am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  9 Beiträge
Adapter von Coaxial auf Toslink
sonne99 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung und Hilfe bei Anschluss !
Spitfire52249 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  8 Beiträge
Anschluss Problem
~GAB~ am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen