Anschluss und einfaches bedienen, Heimkino?

+A -A
Autor
Beitrag
xaiko
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 04:28
Hi leute,

also ich hab kein Plan von nichts bzw. ich hab keine Ahnung was ich wirklich will, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen ???!!!
Ich fange mal an, in Stichworten zusammenzufassen, was ich möchte.

-Heimkino
-auf meine mp3s und Bilder zugreifen
-Zocken
-keinen Kabelsalat
-einfache Bedinung der einzelnen Funktionen

vorhanden Hardware

Fernseher – Samsung L36M86BDX
AVR – Harman/Kardon 147
DVD – Harman/Kardon DVD 27
Blueray – PS3
Konsole – PS3
Surround – Harman/Kardon HKTS 7 BQ230

meine Frage(n)
Verkabelung der Komponeten mit den optimalen anschlüssen?
Einfache Bendinung und abspielen der MP3s so wie diashow der Bilder ohne Windows Oberfläche?
Brauche ich dafür einen PC, Mediastation oder lass ich das über die PS3(vielleicht doch en bissel kompliziert?) laufen?
Was sollte ich noch investieren oder sogar muss?
Welche Fernbedienung ist zu empfehlen, ich dachte an die Harmony One Universal von Logitech.

Hoffe ich hab alles bzw. ihr könnt was damit anfangen.
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.
Falls ich was vergessen habe einfach schreien.

Dann erstmal vielen dank und so

so far

andi
Borbosch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 12:22
Ich gehe mal auf die Bedienung ein und empfehle dir die Harmony One ausdrücklich. Tolle Fernbedienung, aber eigentlich kann man auch mit den anderen Harmonys nichts verkehrt machen, man muss halt wissen ob man mit dem Touchscreen klar kommt oder doch lieber Tasten hat.

Übrigens würde ich das Anschauen von Fotos über die PS3 machen, die bietet nämlich ein geniale Präsentationsoberfläche. Da kommt meiner Meinung nach kein PC heran. Bedenke nur das du noch den Harmony PS3 Adapter benötigst falls du die PS3 auch mit der neuen Fernbedienung steuern möchtest.
getodak
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 16:36
Noch bevor ich die Antwort gelesen habe kam mir auch die Harmony in den Sinn. Das ist eine Fernbedienung von Logitech, da brauchst du dann nur einen Knopf drücken und der TV geht an, die DVD lädt, evtl. geht sogar noch das Licht aus. Von der Bedienung halt einfach.
Du musst dir nur einmal die Mühe machen und den Kabelsalat verlegen (lässt sich halt nicht verhindern) und die Fernbedienung programmieren.
xaiko
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 21:08
Danke für die antworten ^^ h

Joa also mit der Fernbedienung hab ich mir schon fast gedacht und hat mich jetzt auch noch mehr bestätigt. Ok Bilder über PS3, aber soll ich das ganze dann über mein PC oder über ne Mediastation oder server streamen lassen oder wie bilder immer auf die interne ziehn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einfaches und günstiges Schallpegelmessgerät
peter8385 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  6 Beiträge
Anschluss Externe Festplatte ans Heimkino
timobob am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  34 Beiträge
Home Cinema ohne TV bedienen?
pirminhodel am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  9 Beiträge
heimkino gibt pc anschluss nicht richtig wieder
toschi333 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  13 Beiträge
Technik im Nebenraum: Wie bedienen?
frankenmatze am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  17 Beiträge
Heimkino-iPhone-App's?
*Triple-M77* am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  17 Beiträge
Anschluss?
Marcy0174 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  5 Beiträge
Heimkino entscheidungsschwierigkeit
rossirox am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  5 Beiträge
Surround & Heimkino
adi1117 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  15 Beiträge
Heimkino und Hifi System
reza-b am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen